Keyless go - abschließen mit laufendem Motor?
Hallo Gemeinde,
der Titel sagt's schon. Gibts einen Trick, den Wagen mit laufendem Motor abzuschließen?
Der Hintergrund ist, dass ich meinen Hund im Büro dabei habe und manchmal auf dem Heimweg gerne eine Kleinigkeit einkaufen möchte statt ihn erst heimzufahren und dann nochmal loszugurken. Da ich in South Carolina sitze, hier gerade Temperaturen von knapp 40 Grad herrschen und die Sonne gnadenlos auf's schwarze Autodach brennt, geht das nur wenn die Klimaanlage läuft.
Leider lässt sich die Kiste weder per Sensor noch per remote abschließen, solange der Motor läuft.
Ich weiss, dass es remote start Systeme gibt, aber die stellen den Motor nach 5 oder 10 Minuten auch wieder ab. Meistens langt das ja, aber ich will auf keinen Fall, dass der Motor ausgeht, wenn das arme Viech im geschlossenen Auto ist.
Das Auto unabgeschlossen stehen lassen, so dass jeder damit wegfahren kann, will ich aber auch nicht.
Gibt's Hilfe? Danke für alle Ideen.
Beste Antwort im Thema
Du meinst, dass ich der Umwelt einen Gefallen täte, wenn ich 10 oder 15 KM zusätzlich fahre statt das Auto 5 Minuten im Leerlauf stehen zu haben? Das möchte ich doch bezweifeln.
Wir reden hier nicht von einem Großeinkauf mit zwei Stunden - da ist der Hund natürlich nicht dabei und das Auto ist aus. Wir reden von kurz rein, max 2 oder 3 Artikel greifen und raus.
22 Antworten
Zitat:
@quadrift schrieb am 17. Juli 2017 um 15:24:54 Uhr:
M klasse und umweltbewusstsein :-) ...
Ich kann da keinen Widerspruch erkennen. Bis Ende letzten Jahres fuhr ich einen Golf V mit 2.0 TDI Baujahr 2008. Diese weit verbreitete Motorisierung ist in Relation zu meinem GLE 250d 4matic deutlich schwächer, verbraucht jedoch mehr (selbst der Normverbrauch ist höher), hat auch einen höheren Schadstoffausstoß und fährt millionenfach auf unseren Straßen. Mancher mit coolem Aufkleber aber veröltem Auspuff zeigt mit dem Finger auf mich. Seht mal da, ein dicker weißer Mann über 50 am Steuer eines großen schwarzen Mercedes. Der ist böse.
Zitat:
@sguski schrieb am 17. Juli 2017 um 13:37:33 Uhr:
Ich würd den Hund wohl vorher nach Hause bringen oder was anderes machen ...
Ein so kluger und ausgewogener Ratschlag. Mach' einfach was anderes. Ich würde wohl was anderes machen. Dings zum Beispiel. Wenn'de Dings machst oder so, dann isses irgendwie besser.
Hallo mt9
Ich möchte mich bei ihnen entschuldigen. Ich fahre ja auch einen ml 350. falls sie da was falsch verstanden haben. Sorry.
Jetzt mal ehrlich.. golf 5 2.0 tdi. Ich kann es nicht mehr hören. Ein golf tdi soll mehr verbrauchen ? So einen riesen quatsch ! Dieser beitrag dieser Sinnlose beitrag wurde nur reingeschrieben um wieder gross und breit zu diskotieren wieviel die m klasse verbraucht. Und dann geht der ganze quark wieder los . 8 liter 9 liter .. bla bla bla ! Der ml ist und bleibt eine 2,5 tonnen kutsche ! Die nicht für unweltnewusstes nachhaltigen handeln steht ! Was aber auch nicht schlimm ist ! Ich brauche den platz die sicherheit und die 3,5 tonnen zuglast ! satz Ende !! Wenn ich unweltnewusst fahren will ist m klasse nicht die ersre wahl !!! Auch satz ende ! Wer einen ml 350 mit 8 litern bewegt der braucht das auto nicht ! Der soll sich was anderes kaufen ! Der verbraucht dann bei der Fahrweise nur noch 4 oder 5 liter ! Ich will eine m klasse aber fahren ! Es ist ja schlieslich nicht verboten ! Meine verbraucht im schnittv11,5 liter ! Im schnitt !!!! Gerne auch mal 10 .. aber auch gerne 19 liter ! Das schiff läuft 235 kmh und die rufe ich auch ab . Und von mir aus kann jetzt wieder jeder schreiben das es unverantwortlich ist schneller als 140 auf der autobahn zu tuckern ! Ist mir wurst !
Aber zu behaubten ein golf verbraucht mehr wie ein 350er ml .. ist so laassngweilig .. jetzt kommt , ist nur euro 5 ml ist euro 6 .. mein gott .. vergleicht man
die ml klasse mit einen trabbi.. der fährt noch mit 2 takt öl..da steht die ml klasse noch besser da.. eigentlich müsste man einen actros fahren .: der hat ja bekanntlich den geringsten NOx ausstoss. Meine Güte... egal was man schreibt .. immer gibt es sofort eine diskussion am thema vorbei .. immer.
Es ging darum wie man die karre abschliest mit keyless und den motor dsbei anlässt um zu verhindern das bei 40 grad aussentemp der hund im brutkasten stirpt.. darum ging es.. nicht um ein verbrauch und ich wollte mit meinen kleinen satz nicht die gemüter der anderen beleidigen ..
der wagen läuft ist abgeschlossen und das tier kann bei eingeschaltener klima im auto bleiben . Und das ist gut so und kann ich sehr gut verstehen ich hab selber einen richback . Danke für den beitrag. Ich werde es demnächst auch so machen. Tschau tschüss auf wiedersehen ..,