ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kettenfett entfernen, die Hundertste

Kettenfett entfernen, die Hundertste

Kawasaki
Themenstarteram 4. Juni 2015 um 17:59

Natürlich benutzte ich die Suche und auch Google habe ich ausgeschöpft.

Erstaunlicherweise haben die meisten User nach der 4. oder 5. Antwort den Tip mit Petroleum oder WD40 bekommen und sind glücklich.

Ich allerdings konnte mit keinem der genannten Mittel Erfolge erzielen.

Auch nicht mit Waschbenzin, Nagellackentferner, Politur, Diesel.

Kann es sein dass das Kettenfett in die Schwinge gebrannt ist.

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

Img-1237
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Steelclover schrieb am 4. Juni 2015 um 19:59:14 Uhr:

Kann es sein dass das Kettenfett in die Schwinge gebrannt ist.

Bist Dir sicher das es sich dabei um Kettenfett handelt ?

GreetS Rob

p.s. etwas ungepflegt der Hobel ..... ;)

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 18:42

Der Rest ist sehr hübsch. Nur die Schwinge und Felgen sind eine Katastrophe.

Ich wüßte nicht was es sonst sein könnte.

probier mal Teerentferner. Gab es früher mal von Sonax, in gut sortierten Geschäften von Fahrzeugpflegemittel mal nachfragen oder übers Netz bestellen.

Ich denke das es funktioniert.

Gruß Michel

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 19:08

Ok werde ich mir morgen holen.

Hi ,

wenn das wirklich Kettenfett ist , dann hol Dir mal einen Backofenreiniger , damit habe ich bis jetzt jede Fettverschmutzung abbekommen !

Den brauchst Du nur aufsprühen , ca 1 Std. einwirken lassen , evtl. mit einem Pinsel etwas "nacharbeiten" und dann mit Wasser abspülen .

gruß hanspool

Themenstarteram 4. Juni 2015 um 19:33

ok Danke, auch das werde ich mir holen.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 16:25

Hi, bin zurück.

 

Mit leichterem Geldbeutel und einem backofenreiniger und teerentferner von sonax. Beides ohne geringsten Erfolg.

 

Das zewa ist genauso weiß wie vor der anwendung.

Image

Hi ,

bist Du sicher ob das überhaupt Fett ist ?

Wenn gar nichts hilft : lackiere die Schwinge neu !

gruß hanspool

Für mich sieht das nicht wie Kettenfett aus. Aber das ist auf Bildern ja immer so eine Sache.

Schon mit Benzin versucht? Klingt zwar komisch, aber Benzin reinigt auch so manches ;-)

Habe nehme doch mal deinen Fingernagel und kratze damit dadrauf. Geht es damit ab? Wenn ja, dann schön sachte so weiter arbeiten ;-)

Das sieht mir eigentlich nicht nach Fett aus. Meiner Meinung nach ist

die Oberfläche beschädigt.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 17:43

Es sind definitiv Spritzer. Benzin geht auch nicht.

 

Ich hab nur noch indizien.

 

Eine andere Batterie ist verbaut.

Evtl batteriesäure?

Säure könnte maximal den Lack angegriffen haben. Das heißt, wenn du dort mit dem Finger drüber fährst, solltest du eine Vertiefung spüren und keine erhöhung. Bei einer Erhöhung sind es irgendwelche Splitter, außer der Lack ist abgesprungen und das Metall hat sich gewölbt, aber so sieht das nicht aus.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 19:22

Nein es ist weder eine erhöhung noch eine vertiefung. Morgen geh ich mal mit dem glitzi ran.

am 6. Juni 2015 um 10:18

schon mal mit Alu-Magic oder Nevr Dull probiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kettenfett entfernen, die Hundertste