Kettenfett auf Reifen?
Hi Leute, habe heute meine Kette zum ersten Mal gefettet und es vielleicht etwas gut gemeint.. 1h nach dem fetten bin ich 10km durch die Stadt gefahren und habe kleinste Spritzer auf dem "Angsstreifen" in Kettennähe bemerkt (wirklich sehr sehr kleine aber davon ein paar), ist das normal oder schon Grund zur Sorge? Löst sich das von selber durch Abrieb oder muss/sollte ich das lieber abmachen?
Danke und LG
Ähnliche Themen
19 Antworten
Reifen mit Seifenlauge abwaschen,
ansonsten 1Tag vor der nächsten Fahrt fetten
Zum reinigen Petroleum oder Diesel nehmen. KEIN Benzin verwenden, das kann die O-Ringe angreifen.
Meine erste Kette hat 52.000 gehalten
Beim nächsten Mal, zumindest mach ich das so, nen Karton dazwischen halten (lassen) damit es eben auf Reifen und Felge keine Sauerei gibt,..
52000 km ist schon eine Leistung.. meine ist nun bei knapp 36.000km und die wollte der TÜV schon vor 2 Jahren gewechselt wissen /( nach der Saison, hab aber ein Ganzjahreskennzeichen)/ und meiner Ansicht nach tat sie es ja auch noch ;-)
Hi Leute, heute die erste Tour mit wieder mehr Schräglage gemacht und es war gar kein Problem 🙂 Die paar Tröpchen auf dem Angststreifen kann man bedenkenlos wegfahren
Dann ist es aber kein Angststreifen mehr.
Dann isses halt ein Fettrand :-)
Thema abgeschlossen, denke ich.
Mfg