1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kess-Tech-Tüten mit ESM und TÜV!?

Kess-Tech-Tüten mit ESM und TÜV!?

Harley-Davidson

Hallo an alle,

ich habe mir letztes Jahr die Kess-Tech-Rohre mit dem elektronischen Soundsystem dran geschraubt und war seither
noch nicht beim TÜV, was bei meiner 07er Wide Glide dieses Jahr sowieso das erste Mal ist.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Rohren beim TÜV? Kess Tech garantiert ja, dass die Dinger ABE haben, aber ich möchte bösen Überraschungen vorbeugen, wenn ich sie zum ersten Mal vorstelle und da einer zu mir sagt "Also, junger Mann, mit den Schalldämpfern kommen Sie bei mir nicht drüber...." und mir die Klappe offensteht.

Wär schön, wenn ihr mir was berichten könntet.

Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na dann schau mal . Laut, dumpf und ich finde auch schön .

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Die Scheiben gabs nur bei den Vorgängern,den Supertrap.

Alle aktuellen KessTech egal ob Manuel oder elektronisch haben keine scheiben zum Nachrüsten oder ähnliches.

Die Aussage ist voll Käse und vermutlich aus der Luft gegriffen.

Hallo, was ist bitte Käse daran wenn ich das elektronische innenleben rausnehme und scheiben reinschraube?

also bei geht das:-) und endlich einen anständigen sound ich sage nur nie wieder kess tech:-) für mich jedenfals

Zitat:

Original geschrieben von dyna50

Zitat:

Original geschrieben von Wumbo75

Hallo,

habe mir vor 2 Monaten eine ESM von Kess Tech bestellt und bin schon sehr verärgert der Sound ist super schlecht hört sich an wie ein Reiskocher! Ich habe da erst mal angerufen und gefragt ob das Ihr ernst ist mit dem Sound habe mir erst mal 24 Scheiben bestellt mal sehen was das bringt!

Hi Wumbo,
ich habe die manuell verstellbaren ( 3"😉 die klingen sehr gut, sehr bassig. Falls Du die auch hast, kann es nur an dem Endstück liegen. Ich habe sie mit den tapered Endstücken. Hatte mal vor einiger Zeit sie mit den straight cut und auch mit den turndown Endstücken gehört. Hat mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen, viel zu hell, aber dafür laut. Ist schon erstaunlich was das ausmacht mit den verschiedenen Endstücken. Aber Du schreibst hier das Du Dir Scheiben bestellt hast ? Bist du sicher das Du die ESM hast ? Oder hast Du die eintragungsplichtige mit 100/1 DB ?
Gruß
dyna

hallo, nein habe die ESM und die klingt wirklich schlecht:-( du hast recht die manuellen klingen besser habe das gerade am wochenende gehört bei einem da war alles o.k. ich habe am freitag erst mal alles rausgeschraubt bei mir und dann scheiben rein 16 stück pro topf jetzt habe ich erst mal einen anständigen sound:-) wie es sich gehört verstehe das zwar auch nicht ganz aber sollte mal alarm mit den grünen sein werde ich sie wieder reinstecken ist ganz einfach! bin mal gespannt wenn ich auf den stand bei kess tech bei den hamburger harley days gehe wie es sich dort anhört:-)

Hallo,
die eintragungspflichtigen Tüten mit 100db, welches Fabrikat etc. ist das? Ist die Eintragung problemlos oder vom regionalen TÜV abhängig? Muss man am Motor viel umstellen/ verändern lassen? Ich habe mir eine 2003er 883 Sporty gekauft. Gibt es dieses Tüten für das Modell?
Danke im Voraus!!
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwezw

Hallo,
die eintragungspflichtigen Tüten mit 100db, welches Fabrikat etc. ist das? Ist die Eintragung problemlos oder vom regionalen TÜV abhängig? Muss man am Motor viel umstellen/ verändern lassen? Ich habe mir eine 2003er 883 Sporty gekauft. Gibt es dieses Tüten für das Modell?
Danke im Voraus!!
Uwe

gibt es:

100db

Gruss Robert

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Ich lasse alles eintragen,dann gibts keine 2 Meinungen,und man
muß auch nix an extra Zetteln mitnehmen!😎
Die Kess nimmt jeder TÜV ab!
Außerdem,nich soviel Angst vor den TÜVlern,sind auch nur Menschen!😉

Piet

Was ist wenn Auspuff XY eingetragen ist (inclusive Leistungssteigerung wegen Auspuff XY) und eine andere Anlage mit ABE am Bike montiert ist? Muss die Anlage XY, weil sie nicht mehr verbaut ist, aus Schein entfernt werden?

Gruß
Megalusche

Deine Antwort