Kerzenlicht Xenon beim Pre-Facelift - Tips?

Mercedes R-Klasse V251

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner R-Klasse.

Nachts ist das Xenonlicht wirklich schlecht, fast nicht vorhanden.

Die Brenner sind von Osram und ca. 1 Jahr alt, die gleichen Brenner habe ich auch in meinem C218 CLS, und da habe ich gutes Licht.

Ist die R-Klasse bekannt dafür schlechte Lichtausbeute zu haben oder gibt es da einen Lösungsansatz?

LG

17 Antworten

Zitat:

@ttmgunn schrieb am 2. Januar 2023 um 21:27:38 Uhr:

@playajazzy fang doch mal bitte an und sag mir das ein problemlos geht ;-) Ich würde dann auch die Lampen ausbauen und den Wagen in der Garage stehen lassen.
Die wichtigere Frage ist ob es viel teurer ist wenn ich die beiden Lampen Komplett wegschicke und neu verspiegel lasse oder ob ich alles wie in dem Video zu sehen, selbs auseinanderbauen muss und es dann verspiegel lasse.
ich denke da es daran liegt muss ich da bald ran gehen und dann baue ich vieleicht gleich 2 neue Brenner mit rein...

Mach ich, ich mache dann ein Video zu allem. LG

Hi zusammen,

also ich habe dann mal angefangen mit der Suche. 🙂

VIDEO SCHEINWERFER

Das mit den Scheinwerfern aufbereiten habe ich schon bei mehreren MB Modellen gemacht. MAche es immer mit 3M Schleifpaste aber sonst ähnlich. Funktioniert gut. Allerdings glaube ich nicht das es bei meiner R daran liegt.
Aber da ist das Getriebeöl wechsel Video auch ganz gut. wenn es im Frühjar wieder wärmer wird muss ich das auch mal machen...

Deine Antwort