Kerzenbild softail tc 96 bj 2008
Hallo leute,
ich habe mir eine softail bj 2008 zugelegt, das fahrzeug ist erstbesitz ubd servicegepflegt mit rund 58.000km. der vorbesitzer war ein älterer herr, der sich direkt von harley nach ca 8.000km screaming eagle endtöpfe ranmachen lassen ohbe kat, und hat es natürlich nicht abgestimmt. er ist rund 50.000km damit gefahren, motor läuft rund patscht bei schiebe betrieb leicht, kann aber auch an dem offenen endtöpfenn liegen mit bloß minimalen db estern. habe das kerzenbild angesehen und soehe da, zu mager. ich weiß aber nicht ob es in kritischen bereich mager gelaufen ist oder eher in typischen euro 4 bereich zu mager die standartßig bei ubs eingestellt werden. ( maschiene ist euro 3 nicht falsch verstehen )
wenn jz jemand kommt mit deutlich zu mager, dann bitte auch nit erklärung wieso es seit 17 jahren ubd 50k km keinerlei probleme gab.
ich werde es so oder so abstimmen, es geht mir nur un den motor lebensdauer, ist er dadurch jetzt geschwächt, oder packt er die laufleistung jz gsrnicht, die er sonst gepackt hätte? ohr wisst was ich meine.
danke im vorraus.
15 Antworten
Fetter wird es nie, aber so wie es jetzt ist, alles ok. Wie gesagt, du hast eine EFI verbaut, und keinen Vergaser. Da ist alles etwas anders zu bewerten.