keramische Motorbeschichtung/ Additiv

Audi 80 B3/89

Schon mal sorry an alle Genervten!!! 😁

Ich weiß ja, schon wieder dieses leidige Thema, unendlich oft durchgekaut, ausgespuckt und kommt doch immer wieder!😁

Möchte keine Werbung machen oder sonstwas.
Ich habe nur gerade diese Produkte bei ebay das gesehen:

LiquiMoli - Cera Tec

und ähnliches Produkt - anderer Hersteller:

Moton - Cera Tune

Ich weiß ja das die meisten von den ganzen Kram nix halten oder gar generell davon abraten, würde damit auch keinem auf den Senkel gehen, wenn der 1. Hersteller nicht LiquiMoli wäre. Also eine ganz seriöse Ölfirma.
Was ist/ sollte man davon halten?

gruß Norman

18 Antworten

Hi 🙂
ich würde Dir davon abraten. Alles was der Motor an Schutz braucht, findet sich in einem guten Motoröl. Daher lieber dafür n paar euro mehr ausgeben und was anständiges kaufen anstatt sich den Kram in den Motor zu schütten - auch wenns von LM ist.
Das MOS2-Additiv gibts auch noch immer im Handel und das ist uralt und völlig überholt !

gruß
browi

Also Audi verwendet auch sowas beim ersten mal öl ins neue Auto machen.

Aber wie browi schon sagt die neuen öle sind schon so gut das man das eigentlich weck lassen kann, zudem würde jeder gute Hersteller draufschreiben das es bei eingefahrenen Motoren sogar negative eigenschaften haben kann.

u.U. lässt sich dann was von eienr harten ablagerung und macht dir den Motor zur sau das dann evtl. am ende garnix mehr geht.

Ich lass die finger von solchem Zeug nun auch sein da kam mal ein Report drüber da wurde das in nem alten fiesta Motor gemacht der hat dann sogar leistung verloren und im Dauertest war der Motor ganz schnell hin weil sich eben so eine harte ablagerung gelöst hatte und im warsten sinne des Wortes den motor zerschlagen hat von innen heraus.
Schrottwert.

Naja, also das einem der Motor davon um die Ohren fleigt kann ich mir zwar nicht denken, aber wie schon gesagt, in einem guten (und damit ist nicht der 3Euro-für-nen-Fünfliter-Eimer-Öl gemeint) Öl sind genügend Additive, die genau diese Eigenschaften haben und die Aufgaben (Vermeidung von Metall-Metall-Kontakten,usw.) übernehmen.
Das sich durch die Zugabe irgendwelche Ablagerungen lösen glaube ich ehrlich gesagt nicht, da es zur Reining andere Mittel gibt, die wiederrum wirklich was bringen können. Habe es bei meinem Wagen selber erlebt. Aber das ist wieder en andere Geschichte 🙂

Gruß
browi

Also ich habe mir dieses Zeug einmal reingekippt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe jetzt nichts großartiges gemerkt, aber ich glaube war es nicht. Habe auch nur gutes davon gehört.

Ähnliche Themen

ICh kann es nicht anders sagen als wie es im test war ich denke mal sie wollten auch nur ein krasses beispiel geben und bei den meisten Audi´s hier im forum ist die wartung eh ehrensache von daher werden die ablagerungen so gering sein das man das nicht merkt.

Aber im realen leben gibt es leute die meinen solang das Auto bremst ist alles ok und fahren gerne ohne öl im Auto oder wasser drin herum und wundern sich warum der am verrecken ist.

Wie das Weib bei den Autohändler keinen tropfen Öl mehr im Auto gehabt und dann noch fragen muss das rein??
Es gibt Leute den müsste man Autofahren verbieten.

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

IWie das Weib bei den Autohändler keinen tropfen Öl mehr im Auto gehabt und dann noch fragen muss das rein??
Es gibt Leute den müsste man Autofahren verbieten.

So eine kenn ich auch: In Kiel mit Ölstand unter Min weggefahren und kurz vor Stuttgart liegen geblieben weil der Motor sich "verschmolzen" hat. Da war der Golf IV hinüber...... zzzz. Weiber.....

Achso: Ausage war die: Ich dachte das reicht noch bis Stuttgart......

Genau!
Für manche wär ein 601er Trabi ideal.
Da ist das Öl schon im Benzin 😉 😁

HiHi lach!!
Kannste heute aber auch vergessen, gibt ja kaum noch Tanken, die Gemisch haben (zumindest in meiner Gegend). Dann wird 100pro vergessen das Öl mit ins Benzin zu gießen! *lol*

gruß Norman

UNd selbst wenn woher weiß die frau das dann das da gemisch rein muss.

Evtl. tankt sie ja super oder super+ 😛

Muss ich mein Auto betanken? Oder fährt das auch ohne Benzin??

Und wieviel reichen da 2 Liter von Dresden nach Gifhorn??

😁😁

Na Na, nun tut mal nicht so als wüssten alle Männer dieser Welt Bescheid welches Öl gebraucht wird, gell ?!
Sicherlich interessieren sich die Damen noch weniger dafür aber bei den Männern ist das auch nicht viel anders - sehe ich doch selber bei mir im Büro...Öl ? Ja, das füllen die immer in der Werkstatt ein, keine Ahnung was das genau ist...

😁 😁

Also, macht die Frauen mal nicht döööööver 😁 als sie sind 😉

Gruß
browi

Zitat:

Original geschrieben von browi

Also, macht die Frauen mal nicht döööööver 😁

ne browi "so etwas" würde ich mich nie trauen *grien*!

Da möchte dem schönen Geschlecht gewiss, keiner Abbruch tun, gibt genug Kerle, wie du schon sagtest, die net mal in der Lage sind nach dem Ölstand zu schauen. "Wozu hat man denn schließlich die ganzen Gizmos" wenn man sich net drauf verlassen kann?! *lol*

gruß Norman

Zitat:

Original geschrieben von Ngrimp

ne browi "so etwas" würde ich mich nie trauen *grien*!

Da möchte dem schönen Geschlecht gewiss, keiner Abbruch tun, gibt genug Kerle, wie du schon sagtest, die net mal in der Lage sind nach dem Ölstand zu schauen. "Wozu hat man denn schließlich die ganzen Gizmos" wenn man sich net drauf verlassen kann?! *lol*

gruß Norman

Oder schreibt man das vielleicht döööwer ? 😁 😁

Na dann sind wir uns ja mal wieder einig 🙂

🙂

Ich glaub ich kann das noch toppen:

wie wärs mit: ...doefvwer *rofl*

gruß Norman

Deine Antwort