ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. keramik zusatz...

keramik zusatz...

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 7:50

was haltet ihr davon?

habt ihr das schon mal pobiert?

mein feund möchte sich soetwas kaufen und das was dort st eht macht mir den mund auch ein bisschen wässrig. aber wir kennen keinen der das schon mal ausprobiert hat.

hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,

Lass es aus deinem Motor raus, Dein Motor braucht es nicht (oder ist es vorgeschrieben ?) und dein ÖL kann es mal gar nicht gebrauchen (Ist ein Fremdkörper!).

Im Normalfall kostet dich das Zeugs was ... dadurch das es das Öl z.B. dünnflüssiger macht, verschwinden für gewisse Zeit einige Verschleißerscheinungen ... aber physische Schäden kann das Zeugs nicht wegzaubern... nur einsparen tust Du dadurch nix.

Das wurde auch in UNZÄHLIGEN TESTs gezeigt.

Geh lieber mit deine Freundin/Frau essen, da ist das Geld besser angelegt !

MFG Kester

Ich habe vor Jahren mal in einen Golf GTI 16V Slick 50 (ähnliches Mittelchen) reingeschüttet. Damals habe ich eine minimale Leistungssteigerung gespürt, vielleicht 3 PS. Die Bewertungen von dem Verkäufer sind einwandfrei, ich habe mal eine Dose gekauft und werde nach der Anwendung berichten... 20 Euro ist mir der Versuch wert.

Hi,

habe damals Slick 50 (ca 50 Euro im Handel) in meinen GTI-Motor gekippt und fahre seitdem 100.000km ohne mechanische Probleme. Muß aber nicht zwangsläufig am Wundermittel liegen. Laut Beschreibung verbindet sich das Silikonhaltige "PTFE" mit jeder Metalloberfläche und haftet dort an. So soll dann nicht mehr im Motor Metall an Metall, sondern halt das PTFE an PTFE reiben.

Ein Mercedes Taxi aus Trier (240er Diesel) soll mit dem Zeug über 700.000km gefahren sein.

Ist wohl alles eine Glaubenssache.

Am besten die Motorkompression vor dem Befüllen des Zeugs messen und danach unter absolut gleichen Bedingungen wieder. Ist die Kompression gestiegen, scheint eine Wirkung vorhanden zu sein. Und höhere Kompression bedeutet auch eigentlich mehr Leistung. Bei Dieselmotoren noch eher als beim Benziner.

Es sei mal dahingestellt...;-)

 

Slick 50 oder Ähnliches bekommt man im Fachhandel (ATU, Autoland, Hela, etc.)

 

Viel Glück und bitte Erfahrung hier mitteilen!

 

Pascal

Moin,

Die NICHTWIRKUNG von Teflon ... wurde schon nachgewiesen. Soweit Ich weiß, sogar direkt an Slick 50.

Iss reine Geldverschwendung.

MFG Kester

Habe ich alles gelesen. Nach dem 16V habe ich es auch nicht mehr gekauft. Nur jetzt bei ebay für 20 Tacken ist mir der Versuch allemal wert. Wie gesagt, werde berichten.

Eine verölte Metalloberfläche beschichten geht einfach nicht. Vor einer Beschichtung müssen Metallteile immer entsprechend vorbereitet werden.

Wo Öl ist hält keine Beschichtung.

Gruß Kalle

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

Wo Öl ist hält keine Beschichtung.

Und vor allem , was soll das Teflon denn Veranlassen mit dem Metall eine innige Verbindung einzugehen ?

Selbst die Spiegeleier in der Teflonpfanne backen nicht an.............und das ohne Fett oder Speiseöl !

Schon mal darüber Nachgedacht ???

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Und vor allem , was soll das Teflon denn Veranlassen mit dem Metall eine innige Verbindung einzugehen ?

Selbst die Spiegeleier in der Teflonpfanne backen nicht an.............und das ohne Fett oder Speiseöl !

Schon mal darüber Nachgedacht ???

mfg

Omega-OPA

Hallöchen,

Dein Vergleich hinkt.

Das Teflon haftet auf der Pfanne. :D :D

Nichtsdestotrotz klebt das Zeugs wohl nicht auf öligen Zylinderwänden, wenn zu allem Überfluss auch noch ständig irgendwelche Kolbenringe drüberrubbeln.

Grüße

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von HeinzNOH

Dein Vergleich hinkt.

Klar hinkt der , aber man sollte ja auch darüber Nachdenken !

;-))

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 15:38

ja opa das hast du geschafft.

meine gedanken sind im kreis gelaufen bis ich die nächste antwort gelesen habe.

:D

naja mal die zusammenfassung:

es kann sein das die 20 euro in den mondgeschossen sind aber vielleicht bringen sie ien bisschen was.

aber schaden tuts dem motor sicherheit nicht oder?

also entweder => gleichbleiben => besserwerden aber nicht schlechter

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

j.......es kann sein das die 20 euro in den mondgeschossen sind aber vielleicht bringen sie ien bisschen was.

Dem Verkäufer bringt es auf jeden Fall was.............nach 20-30 Kunden am Tag fällt der vor Lachen vom Stuhl .

Hi Leute,

klingt auch logisch, was ihr schreibt! Ich würde den Kram heute auch nicht mehr kaufen, war damals bei Einführung sehr populär und viele haben es in den Motor gekippt. Hatte damals auch den TÜV-Bayern Bericht darüber gelesen und der hatte mich überzeugt.

Slick 50 ist für den Motor wie das Slim-Fast für den Übergewichtigen: Es wirkt nur placebomässig in den Gedanken... ;-)

 

Ich dachte allerdings wirklich, daß dieses PTFE Silkongerümpel sich am Metall anhaftet. Erklärung:

Die Oberfläche an den Zylinderlaufbahnen und Kolbenringen sind zwar auf den ersten Blick aalglatt, aber unter dem Mikroskop sieht das aus wie ein Gebirge. Dieses PTFE ist feiner von der Struktur her und sollte sich in die Lücken der "rauhen" Metalloberfläche setzen.

Wenn Schumi und Co das in ihren Rennmotoren benutzen sollten, wird es auch gut sein. Habe davon aber noch nix gehört...;-)

Im Prinzip ist es der gleiche Humbug wie die Magnetstreifen, die auf Zündungs- und Einsprutzanlagenteile geklebt werden, um die die Luft und Zündströme zu optimieren...

 

Glaubt einfach das, was ihr tatsächlich seht!

 

Grüße,

Pascal ;-)

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 17:10

na gut dann wird nix gekauft!

dann werd ich die 20€ besser einsetzen :)

Moin,

Es gibt auch Motorkonstruktionen, die sind ziemlich Allergisch auf solches Zeugs ;) z.B. ältere Maserati werden dadurch zerstört, da sie einen Messing-Feinfilter haben, der diese Teflonpartikel rausfiltert und dann zusitzt ... Ende vom Lied ... Motor Tod, weil durch diesen Filter die Nockenwellenlager versorgt werden und die gehen dann fest... :)

Kann in seltenen Fällen aber an jedem Motor passieren, wenn sich das Zeugs warum auch immer, an einer ungünstigen Stelle absetzt.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen