Kenwood Radio

Hi,

ich hab ein kleines Problem, und zwar Springt meine CD wenn ich die anmache.. aber die CD hat keinen Sprung oder Kratzer und läuft in der Anlage daheim bestens. Meist in rechts kurven setzt das CD Gerät komplett aus - oder es fängt an zu stottern und setzt kurzzeitig aus (wie das Anti-Shock in etwa). Kann das sein das hier ein Kabelbruch ist?

Manchmal funktioniert es auch einwandfrei, aber meist ab dem 5-6 Track geht nur noch die Stotterei los.. oder hat der Laser im Wechsler einen Schlag ?

Dann habe ich noch eine Frage, und zwar hätt ich gern ein neues Radio - von Kenwood, weiß aber derzeit nicht was es so gutes gibt, was auch Preislich im Mittelfeld liegt (ich hab keine Anlage im Auto etc etc.. will nur ein gutes Radio haben). Es sollte Kassette, CD, Radio und MP3 abspielen können, evt. einen USB Anschluss haben. Kein grosses Display, eher klein und elegant.

Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Infos geben könnt, und was die Preislich so hermachen.

Grüße

(PS- bitte deutlich erklären, ich bin weiblich und versteh nicht alle Fachausdrücke - Danke )

21 Antworten

jo die frage was du an deinen USB port ranhängst ist sehr wichtig.

Also vond er qualli her ist warscheinlich ein USB stick am usb port besser als nen Aux in, man weis ja nie wie gut die ausgabe qualli des mp3'players ist.
Für die zukunft wäre doch nen usb radio garnicht zu verkehrt.

Ja also wenn dann nur einen USB-Stick.

Ja normaler Radioempfang ist mir super wichtig - ich will doch Freitags meine HR-3 Morning Show hören 🙂 Darauf kann ich nicht verzichten.

Juhu - ich habe noch eine Frage - hat der Wechserl UND das Radio eine HU ?

Kann es auch sein, das der Laser kaputt ist (oder ist das die HU?) Vielleicht bräuchte ich ja nur einen neuen Wechsler ?

Viele Grüße *zurückwink*

Wenn du einen USB Slot an deiner HU hast wäre ein Wechsler im prinzip überflüssig.
Du packst Dir einen USB Stick voll mit deiner Lieblingsmusik, daheim am PC. Steckst dann den Stick in deine HU.

Auf so einen USB Stick je nach Modell passen da 1GB drauf (gibt glaub auch noch grössere). Da wäre ein Wechsler überflüssig.

Ach ja: Eine Head Unit (HU) ist das "Radio", umgangssprachlich heisst es zwar Radio, aber du hast ja nicht nur ein Radio dran sondern es spielt auch CD`s/DVD`s oder aber auch Tapes.

Zum Problem mit deiner HU: Eventuell ist auch nur die Linse verstaubt, versuch mal eine Reinigungs-CD.

Zitat:

Original geschrieben von Heckscheibe

Ja also wenn dann nur einen USB-Stick.

Ja normaler Radioempfang ist mir super wichtig - ich will doch Freitags meine HR-3 Morning Show hören 🙂 Darauf kann ich nicht verzichten.

Juhu - ich habe noch eine Frage - hat der Wechserl UND das Radio eine HU ?

Kann es auch sein, das der Laser kaputt ist (oder ist das die HU?) Vielleicht bräuchte ich ja nur einen neuen Wechsler ?

Viele Grüße *zurückwink*

Den besten Radioempfang, vor allem im "unteren" bis "mittlere" Preissegment, hat Blaupunkt! 😉 Soweit ich weiß, hat sogar das kleinste von ihnen nen AUX-In, wo du deinen mp3-Player anschließen könntest 😉 Wie viel HUs mit USB-Slot dabei sind weiß ich atm nicht...Sitze gearde auffa Arbeit (respektive Schule ^^)...werd vllt zu Hause ma googeln, wenn ich zeit finde 😉

Gruß,
Stephan