Kennzeichenträger

Auf dem Übersichtsschreiben von VW zur Werksabholung wird auf das mitbringen von Kennzeichenträgern hingewiesen.

Ich dachte die hat jeder Neuwagen aus der Autostadt automatisch schon montiert?!

Weiß jemand etwas genaueres?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe auch keine Lust auf die Händler Schilder gehabt und habe sie einfach zu Hause gelassen. In WOB würde ich dann gefragt, ob ich noch Träger benötigen würde, was ich auch bejahte.

Schließlich wurde ich noch gefragt, ob ich vorne auch Träger haben möchte, oder ob sie dort ohne Träger montiert werden sollen. Ich habe mich hinten für und vorne gegen den Träger entschieden.

Fertig. Achso und es hat nichts extra gekostet :-)

31 weitere Antworten
31 Antworten

Mein Verkäufer meinte, er montiert vorne keinen Kennzeichenhalter, weil ich den City-Notbremsassistenten hab und der Kennzeichenhalter vorne stören könnte.

...nein, tut es nicht! Einwandfreie Funktion mit Kennzeichenhalter, in der vorgegebenen Position angebracht. Dann hätte ich ja nur Fehlermeldungen damit. ;-)
Da täuscht sich der Verkäufer aber...

Zitat:

@saar_spezi schrieb am 29. Dezember 2014 um 09:35:11 Uhr:

Hi,

also ich habe kurze Kennzeichen und nehme Anfang Januar zwei Kenzeichenhalter mit, die dann ziemlich mittig mit zwei Schrauben fixiert werden und das kleine Kennzeichen kommt dann rein

Zu Hause angekommen, werde ich die Halter und die vordere Verstärkung (GTD) abnehmen und die Kennzeichen via M3 Klett am Fahrzeug anbringen....

Ich habe heute auch die Halter der Autostadt genommen

Zumindest beim GTD sieht es vorne etwas doppelt gemoppelt aus.Ich werde mir das mit dem Klettband mal überlegen

Mir wollte man in der Autostadt das vordere Kennzeichen auch nicht mit Halter montieren (GTD), da sich das Kennzeichen dann in der Waschanlage z.B. lösen könnte (wird meiner eh nie von innen sehen 😁)

Hinten hab ich jetzt den vom Händler, mal sehen wie lange noch

Hat der Golf 7 an der Frontschürze eigentlich eine "Vertiefung" für das Kennzeichen, oder wird es einfach nur "dran" geschraubt?

Also ist der platz für das Standard Kennzeichen etwas "eingelassen"?

Und kann auch beim normalen variant ein kurzes Kennzeichen angebracht werden, oder sieht man dann Löcher in der Stoßstange?

Ja, hier ist eine minimale Vertiefung (vorne).

Auch hier kann ein kurzes Kennzeichen problemlos angebracht werden, weil keine Löcher für vorne vorgesehen sind wie hinten z.B.

Image
Image

hat jemand manchmal ein Bild wie die Nummernschilder ohne Kennzeichenträger angebracht aussehen? Wenn man die Halterungen nicht braucht, lasse ich das beim nächsten Mal auch ohne montieren denk ich O_o

Bitteschön...

Image

ich frage mich gerade wozu Kennzeichenträger überhaupt gut sind 😁

also kann man beim Variant problemlos ein kurzes Kennzeichen anbringen, ohne Löcher zu haben wie beim GTI wenn man kein Standard 52cm Kennzeichen verwendet?

Zitat:

@Chris_Black23 schrieb am 12. Januar 2015 um 21:24:00 Uhr:

ich frage mich gerade wozu Kennzeichenträger überhaupt gut sind 😁

Ohne Halter müsste ich die Tafeln jedesmal abschrauben wenn ich sie auf das andere Auto gebe. Das wäre ein sinnloser Aufwand.

Und in Austria verboten.

Das auch noch. jaja

Ich mag den Kennzeichenhalter und brauche noch einen für ne GTD Stoßstange vorne! Hat jemand den Halter übrig?

Grüße Daniel

Gibt's in jedem Baumarkt um kleines Geld.

Deine Antwort