Kennzeichenträger

Auf dem Übersichtsschreiben von VW zur Werksabholung wird auf das mitbringen von Kennzeichenträgern hingewiesen.

Ich dachte die hat jeder Neuwagen aus der Autostadt automatisch schon montiert?!

Weiß jemand etwas genaueres?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe auch keine Lust auf die Händler Schilder gehabt und habe sie einfach zu Hause gelassen. In WOB würde ich dann gefragt, ob ich noch Träger benötigen würde, was ich auch bejahte.

Schließlich wurde ich noch gefragt, ob ich vorne auch Träger haben möchte, oder ob sie dort ohne Träger montiert werden sollen. Ich habe mich hinten für und vorne gegen den Träger entschieden.

Fertig. Achso und es hat nichts extra gekostet :-)

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ja das stand auch bei uns drin. Aber wir haben kurz bei der Anmeldung nach gefragt und es gab dann kostenlos 2 Stück von der Autostadt. Die ich mitgebracht habe von meinem Händler (die es auch umsonst gab) haben die gleich entsorgt mit ich die nicht den ganzen Tag herum schleppen musste.

...die machen die Kennzeichen auch ohne diese Halter fest, wenn man dies wünscht!

ah ok. weißt du auch wie die das machen?

mit Schrauben ^^

VW bohrt 2 Löcher in die Kennzeichen und befestigt diese dann direkt am Auto? Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen das die an Kennzeichen rumbohren...

Genau so ist es aber.

Servus,

ich hole mein Auto im Januar '15 ab und werde mir die Nummerschilder dran schrauben lassen, sieht optisch besser aus, als die Halter montieren zu lassen und mit Werbung vom Autohaus etc. damit rum zu fahren.
Ist aber reine Geschmacksache ....

Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber die 2 Schrauben bekommen noch Schutzkappen in der Farbe wo die 2 Löchern vom Nummerschild sind.

Fahre schon 2 Jahre ohne Kennzeichenhalter ....

Zitat:

@GNsToRm schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:15:23 Uhr:

Servus,

ich hole mein Auto im Januar '15 ab und werde mir die Nummerschilder dran schrauben lassen, sieht optisch besser aus, als die Halter montieren zu lassen und mit Werbung vom Autohaus etc. damit rum zu fahren.
Ist aber reine Geschmacksache ....

Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber die 2 Schrauben bekommen noch Schutzkappen in der Farbe wo die 2 Löchern vom Nummerschild sind.

Fahre schon 2 Jahre ohne Kennzeichenhalter ....

Ich hab meine auch anschrauben lassen.

Sieht wirklich deutlich besser aus als mit Haltern.

Ja es sind Schutzkappen drauf.

Auch in der passenden Farbe.

Verlangt VW für das anbohren einen Aufpreis und machen die das ordentlich? ;-)

Laut im Forum hier,
hab ich da noch nichts negatives gelesen, eher nur posetives.
Schilder werden sauber montiert und vom Aufpreis war hier noch nicht die Rede.

In 2 Woche kann ich meine Erfahrungswerte hier weiter geben, da hol ich meinen Golf Variant in Wolfburg ab.

Hi,

also ich habe kurze Kennzeichen und nehme Anfang Januar zwei Kenzeichenhalter mit, die dann ziemlich mittig mit zwei Schrauben fixiert werden und das kleine Kennzeichen kommt dann rein

Zu Hause angekommen, werde ich die Halter und die vordere Verstärkung (GTD) abnehmen und die Kennzeichen via M3 Klett am Fahrzeug anbringen....

Ich habe heute mit der Autostadt telefoniert, eigentlich wegen dem Mietwagen. Dabei habe ich direkt nach den Kennzeichenträgern gefragt.
Sie hätten es wohl gerne, wenn man seine eigenen (vom ??) mitbringt. Falls nicht, stellen Sie gerne welche zur Verfügung, wenn welche vorrätig sind! Ansonsten Kosten die VW-Träger im Zubehörshop wohl nur ganz kleines Geld.

Also ich habe auch keine Lust auf die Händler Schilder gehabt und habe sie einfach zu Hause gelassen. In WOB würde ich dann gefragt, ob ich noch Träger benötigen würde, was ich auch bejahte.

Schließlich wurde ich noch gefragt, ob ich vorne auch Träger haben möchte, oder ob sie dort ohne Träger montiert werden sollen. Ich habe mich hinten für und vorne gegen den Träger entschieden.

Fertig. Achso und es hat nichts extra gekostet :-)

Wäre ja auch noch schöner, wenn man etwas dafür bezahlen soll, dass man Werbung herum fährt.

😉

Deine Antwort