Kennzeichenhalterung
Hi,
nachdem ich nun den Irmscher-Grill mit Metall-Leiste oben angebaut habe und mich noch immer drüber freue, weil es so gut aussieht, hat meine "Regierung" mich darufgebracht, dass der Kennzeichenhalter ja nun nicht mehr der Brüller sei (zumal das "AH Deppe" draufsteht). Nix gegen diesen wirklich F OH, aber DAS muss sich ändern.
Nun meine Frage: Was könnt ihr mir für einen starsilbernen Vectra Caravan vorn wie hinten empfehlen,
a) gar keine Halterung
b) silberne Halterung
c) Edelstahl
d) Chrom???
Und muß man wegen der Gestaltung der Frontschürze (hat ja in der Mitte den markanten Knick) was beachten???
Danke für Eure Ratschläge vorab!!
Gruss
25 Antworten
Ich würde entweder eine silberne Halterung (Wagenfarbe) oder eine verchromte Halterung verwenden.
Edelstahl dürfte auch noch gehen, weil es ja nur in einem schmalen Bereich sichtbar ist. Eventuell kannst Du auch die Farbe der Innenraumzierleisten wieder aufnehmen, sofern Du keinen Elegance oder Cosmo hast.
Das wäre dann irgendwas mit Platin oder Alu gebürstet.
Leider (im Sinne der inneren Zierleisten) habe ich einen Elegance mit den bekannten "Holz"leisten...
Silbern - Wagenfarbe - kommt mir auch mehr und mehr in den Sinn...
Vielleicht hat der eine oder andere noch die erleuchtung für mich...
Gruss
Ich find die im Anhang perfekt, weiß aber nicht wo's solche gibt. Ansonsten bei mir nur ohne. Wenns die nirgends gibt, dann bau ich mir die vielleicht auch selber.
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
Leider (im Sinne der inneren Zierleisten) habe ich einen Elegance mit den bekannten "Holz"leisten...
Silbern - Wagenfarbe - kommt mir auch mehr und mehr in den Sinn...
Vielleicht hat der eine oder andere noch die erleuchtung für mich...
Gruss
Erleuchtung ist gut. Nimm halt blaue LEDs, die Du um die Kennzeichen anordnest 😁
Die tollen Leisten des Elegance-Designs sind wirklich nicht der letzte Schrei. Die hätten eher zur Basisversion gepasst und dessen Leisten hätte man dem Elegance spendieren sollen.
Möchte wissen, was an den Dingern 'elegant' sein soll.
Ich würde aber darauf achten, daß die Kennzeichen dort vernünftig eingeklemmt werden. Ich habe schon billige Halter gesehen, wo das Kennzeichen während der Fahrt ordentlich klapperte.
a) gar keine Halterung
War bei mir Serienausstattung :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dale_Schacker
a) gar keine Halterung
War bei mir Serienausstattung :-)
So wird es lt. Opel iirc auch vorgegeben - vorne keine Kennzeichenhalterung, wegen des Knicks.
Mann kann aber auch die Kennzeichenhalterung unter Wärme etwas biegen.
Schau mal hier...
Die ganz unten evtl.
Kennzeichenhalterung
ganz ohne Halterung...
... wäre ja auch was. Silbern ist es ja genug ringsum. Hmm, mal sehen, was ich so machen werde...
Wo bekommt man eigentlich die schwarzen/weißen Kappen für die Schraubenköpfe her?? Und sollte man zumindest hinten nicht für Distanzhalter aus Gummi sorgen wegen der Gefahr der Scheuerstellen??
Danke erstmal für Eure Beiträge!!
Re: ganz ohne Halterung...
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
... wäre ja auch was. Silbern ist es ja genug ringsum. Hmm, mal sehen, was ich so machen werde...
Wo bekommt man eigentlich die schwarzen/weißen Kappen für die Schraubenköpfe her?? Und sollte man zumindest hinten nicht für Distanzhalter aus Gummi sorgen wegen der Gefahr der Scheuerstellen??
Als Rahmenlos würde ich dann eher
dieseHalterung nehmen. Aus den von dir genannten Gründen.
@torjan hat solche iirc seit kurzem vorn an seinem GTS
Das hab ich eben auch noch gefunden:
Was bitte ist darunter zu verstehen??
"Dieser Rahmen fügt sich besonders in das Fahrzeug-Styling der Automobil-Marke Opel ein."
Kennt das jemand von Euch??
Re: Re: ganz ohne Halterung...
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Als Rahmenlos würde ich dann eher diese Halterung nehmen. Aus den von dir genannten Gründen.
@torjan hat solche iirc seit kurzem vorn an seinem GTS
Ich glaube das er diese gemeint hatte...Also mich würde die auch reitzen *grübel*
Re: Re: Re: ganz ohne Halterung...
Zitat:
Original geschrieben von useless one
Ich glaube das er diese gemeint hatte...
glaube ich nicht, sonst hätte er mM nicht nach schwarzen/weißen Kappen für Schrauben gefragt
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Die tollen Leisten des Elegance-Designs sind wirklich nicht der letzte Schrei. Die hätten eher zur Basisversion gepasst und dessen Leisten hätte man dem Elegance spendieren sollen.
Möchte wissen, was an den Dingern 'elegant' sein soll.
Eleganter als "Ulmenholz" sind die Mondstein trotzdem.
Die aus der Basis oder vom Sport hätten mir allerdings auch besser gefallen.(würd sie ja nur zu gerne Austauschen...)
Ich würde silber wählen oder eben gar keine Halterung.(Hab selber silberne Halter)
Na Gut... 1:0 für Dich 🙂
Aber zu denen würde ich jedenfalls raten.
Weil weiß/schwarz würde ich sehr schlecht finden.
Dann könnte er ja auch Schwarze mit weißer Schrift behalten, wie Er sie jetzt sicherlich schon hat 😉