Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Kennzeichenhalterung Klett

Kennzeichenhalterung Klett

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 21:39

Hallo,

 

Hat jemand seine Kennzeichen mit Klett-Verschluss befestigt?

 

Hätte da paar Fragen:

 

- Hält dies bei höherer Geschwindigkeit?

- Wird der Klett direkt auf den lack geklebt? Wenn ja is er wieder gut abziehbar ohne den Lack zu beschädigen?

- Hat jemand Bilder wie dies ausschaut?

 

Mit freundlichen Grüßen

23 Antworten

Es gibts doch auch Magnet Kennzeichen schon bei einigen treffen gesehen und die sollen wohl auch bei 300> noch nicht abgefallen sein

Hallo,

Ich habe meine Kennzeichen mit so einem Klettsystem befestigt. (Habe ich aus dem Autozubehörhandel) Hält seit Mai 2017 bombenfest und überlebt auch die Waschstrasse. Autobahnfahrten sind natürlich auch kein Problem. Die Montageanleitung habe ich genau eingehalten (reinigen, festdrücken, usw.) ist aber keine Hexerei.

Hinten wird es direkt auf den Lack geklebt. An der vorderen Stoßstange war da noch so ein Kunststoffteil, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe natürlich noch nicht probiert es wieder abzulösen, aber ich sehe da keine Gefahr den Lack zu beschädigen. Evtl hilft man mit einem Fön ein wenig nach.

Bilder hab ich keine bei der Hand, müsste ich erst machen. Es sieht aber wesentliclh besser aus als mit den normalen Halterungen.

lg Hannes

am 19. Februar 2018 um 7:41

Hallo, also ich hab mir 3D Kennzeichen gekauft und das dazu passenden Klettset, montieren werde ich es am 1.3 wenn ich mein Fahrzeug abhole. Soll aber Bombenfest sein und auch rückstandslos wieder abgemacht werden können.

https://www.3d-kennzeichen.de/.../

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 15:38

@UNIIIQ ist bei dem 3d Kennzeichen nur der Klettverschluss für vorne bzw hinten dabei? Mehr nicht?

@Quattro-Power21

Ja, brauchst 2 Päckchen davon. Jedes ist nur für 1 Kennzeichen gedacht (1 Klett wo ans auto geht und 1 wo am Kennzeichen befestigt wird).

Hallo, Hier noch die versprochenen Bilder (Der Wagen ist leider sehr dreckig wegen Schneefall)

Meine Kletthalter sehen etwas anders aus als die von UNIIQ (siehe Bild) wird aber kaum ein Unterschied sein.

Gibts auch bei Conr*d (bin mir nicht sicher, ob man das hier schreiben darf)

lg hannes

Front
Heck
Kletthalter
Themenstarteram 20. Februar 2018 um 9:09

Danke für eure Antworten. Werd mir den Klettverschluss holen. Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 1. März 2018 um 0:49

@UNIIIQ Hast du deine Kennzeichen schon mit Klett befestigt?

 

Meinung?

Hast du den Klett am Alu Kennzeichen befestigt oder auf dem Plastikkennzeichen von 3d-Kennzeichen.de ?

am 1. März 2018 um 19:21

@Quattro-Power21 also habe heute mein Fahrezug in der BMW Welt abgeholt und die haben mir das Klett ans Auto geklebt und hält bis jetzt bombenfest.

Themenstarteram 1. März 2018 um 22:22

@UNIIIQ hast du fotos? Mit und ohne Nummernschild?

am 2. März 2018 um 5:33

@Quattro-Power21 wie meinst du mit und ohne Nummernschild? Kann nachher welche machen mit Kennzeichen am Auto

Themenstarteram 2. März 2018 um 10:56

@UNIIIQ perfekt danke

am 31. Mai 2018 um 13:22

Habe heute auch hinten mein Kennzeichen festgeklettet. Vorne hat es sich aber als problematisch herausgestellt, da die Löcher in der Stoßstange nach außen gewölbt sind und ich bezweifel, dass das Klett da sogut und lange halten wird.. hat jemand eine Idee?

Deine Antwort