Kennzeichenhalterung die Werbung nervt einfach
Hallöchen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Nachdem ich mein Auto zum Reifenwechsel in die Werkstatt gegeben habe, habe ich es wieder abgeholt. Aber nicht nur die Reifen wurden gewechselt, auch meine Kennzeichenhalterung. Prompt hatte ich Werbung des Autohauses/Werkstatt dran (vorher war zwar auch Werbung dran, aber die war ein bisschen unauffälliger).
Ich finde es eine Frechheit, dass diese ohne Fragen einfach gewechselt wurde. Nun habe ich mir überlegt, ich möchte da gerne was gegen tun. Ich will nicht als kostenloser Werbeträger durch die Stadt fahren.
Kann man Kennzeichenhalterungen einfach selber wechseln? Oder doch einfach nur bekleben? Was sind eure Erfahrungen.
LG Bunny84
Beste Antwort im Thema
Eine Werkstatt hat das zu tun, wofür sie einen Auftrag hat. Ende der Diskussion. Ungefragt die Halter zu tauschen geht gar nicht und zeugt von einer gewissen Arroganz gegenüber dem Kunden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennzeichenhalter bei Werkstattbesuch getauscht' überführt.]
33 Antworten
Nur für den Fall, dass das kein blanker Sarkasmus war: VAG= Volkswagen AG
Bei mir ist jeweils Die Vertragswerkstatt verewigt, wo die Fahrzeuge abgeholt wurde. Da haben die Freien, der Tüv und die Reifenhändler anscheinend so viel Respekt vor, dass niemand auf die Idee kommt die Dinger zu wechseln.
Gerade weil auch in Deutschland extrem viele Männer und Frauen nicht rückwärts einparken können, haben mich die Kennzeichenhalterungen am Ibiza schon vor bösen Kratzern bewahrt. Beim 206 bringen die örtlich bedingt nichts.
Hallo Zusammen,
nach meinem ersten Werkstattbesuch zur Durchsicht meines Fahrzeugs bei der FA Citroen Hesse Berlin, wurden ohne Auftrag einfach die Kennzeichenhalter durch eigene mit Werbung der Firma Citroen Hesse Berlin ersetzt.
gibt es ähnliche Erfahrungen mit der Firma Citroen Hesse Berlin von Euch? bitte melden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kennzeichenhalter bei Werkstattbesuch getauscht' überführt.]
Moin,
also ich würde da morgen bei denen vor der Tür stehen und die feundlich aber bestimmend darum bitten mein Eigentum wieder rauszurücken und an meinen Wagen zu montieren.
Ungefragt Werbung für eine Firma fahren zu müssen, mal ganz abgesehen von dem Diebstahl, den die begangen haben, ist schon mehr als frech.
Fruchtet die freundliche Tour nicht, dann muss man sich überlegen, ob man die Eier hat, direkt zur nächsten Polizeistation zu gehen und diese Firma anzuzeigen.
Aber vorher bitte die freundliche Tour 😉
Bonne Chance!
____
Gruß
Michael
---
Böse X-Beine & Co. - Insider und Geheimtipps zu Citroën AX, BX, CX und XM
www.bxig.net
Als mein alter Händler pleite ging, hat der neue die Halter des alten Betriebs auch heimlich gegen seine getauscht. Habe dagegen nichts unternommen. Hätte ich mir spezielle Halter selbst gekauft, wäre ich die Sache sicher anders angegangen.
Ähnliche Themen
Bei meinem alten Arbeitgeber war das an der Tagesordnung, egal welcher Halter dran war, wir musste sie tauschen.
Ich habe mich des öfteren dagegen gesträubt, gerade bei Haltern die nicht von der Konkurrenz waren, diese habe ich dann immer beiseite gelegt.
Mein Chef hatte, wenn er sie dann selber tauschen musste, die alten Halter zerbrochen und entsorgt, leider hat sich nie ein Kunde deswegen beschwert, aber ein zweites mal hat man die wenigsten zu Gesicht bekommen.
Nun ist der Laden, wie sollte es auch anders sein, Dicht.
Ich würde mich auf jeden Fall beschweren gehen, finde es eine Riesensauerei, sollen sie dir deine alten Halter ran basteln.
Also wie schon jemand vorher schrieb , kommt es darauf an , ob man selber welche gekauft hat , wie alt die schon waren bzw. wie zerschunden die schon aussahen.
Ansonsten wäre es mir Latte.............
Natürlich hätte man vorher auch nachfragen können bzw. sogar müssen!
Bei manchen Kennzeichenhalter ist man ja eigentlich froh , das man sie los ist. Wie zum Beispiel , wenn du beim Autokauf vom Autohändler übers Ohr gehauen wurdest bzw. dich so fühlst!😁
Bei Neukunden wechseln wir sie nicht ,aber bei Kunden die das 2-3 mal einen Termin hatten werden
sie dann getauscht .
Ein "werbung " am Fahrzeug für ein Autohaus in Bayern ,wo das Fahrzeug eh in Berlin rumfährt hat sowieso keinerlei Werbeeffekt .
Vielen Dank für Eure Anregungen, hat jemand bei genau dieser Werkstatt die selben Erfahrungen gesammelt?
Machst du dich wirklich in die Hose nur wegen die Kennzeichenhalter ?????
Warum bist du nicht in die Firma gegangen ,die bei dir am Fahrzeug waren .
Eine Werkstatt hat das zu tun, wofür sie einen Auftrag hat. Ende der Diskussion. Ungefragt die Halter zu tauschen geht gar nicht und zeugt von einer gewissen Arroganz gegenüber dem Kunden.
Moin,
ja leider kenne ich diese Praxis auch aus meiner Zeit als Geselle in einem großen Markenbetrieb in Hamburg. Da wurde auch immer gleich gegen die aus unserem Laden getauscht. Ich hatte etwas gegen dise Praxis und diesen Schritt immer bei einer Wartung etc " vergessen". Gemacht wurde es dann vom Werkstattmeister bei der Abnahme.
Aber würde das bei mir passieren würde ich da, sollten die Unterlagen von mir selber gekauft wurden sein richtig Dampf machen. Und würde ich für die " Werbefläche" an meinem Fahrzeug einen Monatlichen Betrag verlangen. So hatte ich das mal bei einem Händler gefordert. Daraufhin hat er seine Werbung mit schwarzem Iso-Band abgeklebt. Wenn ich Werbung mache dann ist das nicht um sonst. Weshalb ich meine Kennzeichen immer ohne diese Plasteramen direkt an mein Fahrzeug anniete.
Grüße Matthias
Beim FIAT meiner Freundin hat das der Händler auch ungefragt gemacht.
Die Kennzeichenhalter die ich Montiert hatte, waren von meinem Ex Betrieb und bewußt an dem Fahrzeug angebracht.
Als der Fiat mit elektronischen Probleme in eine FIAT Werkstatt musste, haben die sie ohne zu fragen ausgetauscht.
Mich hat es geärgert und meine Freundin auch.Da es ihr Auto war, habe ich gesagt, wenn es dir nicht gefällt, geh hin und sag daß du die alten wieder haben willst.
Da sie es dann nicht gemacht hat, haben wir die Sache so gelassen.
Aber geärgert hat es mich schon.
Wenn ich mit meinem eigenen Fahrzeug nun in die Werkstatt müsste, und die mir die Kennzeichenhalter tauschen würden, würde ich es verlangen, dass meine Alten wieder montiert werden, da ich die Extra von unserem BMW Händler an meinem Fahrzeug, dass ich nicht bei ihm gekauft habe , montiert haben wollte.
Klar ist das am Ende nur ne Kleinigkeit. Da gibt es wirklich andere Probleme.
Aber trotzdem muß ich auch sagen, das sich soetwas nicht gehört.
Zumindest kann die Werkstatt vorher fragen, ob sie ihre Halter anbringen darf. In diesem Fall würden bestimmt nur weniger NEIN sagen.
Ich habe einen Vertrag mit meinem Autohaus , die bezahlen mir, monatlich 20 € für ihre Werbung , ein Reifenhändler hat sein eigenen Kennzeichenhalter mit eigener Werbung drauf gemacht, nun hat mein Autohaus,mir Vertragsbruch vorgeworfen , setzt Euch mit denen auseinander,sagte ich,die haben die jetzt verklagt, ,grins