Kennzeichenhalter, wo nur ?
Hallo zusammen,
ich suche für meinen A5 Chrom Kennzeichenhalter. Wie ihr wisst, ist die dafür vorgesehene Mulde am Frontgrill nicht gerade Standardmaß. Hat jemand von euch vielleicht einen Tip, wo man einen passenden Kennzeichenhalter bekommen kann ?
Danke 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
Kennzeichenhalter schön und gut...aber in chrom schaut echt katastrophal aus. schon mal in echt gesehen?
Hat zwar nicht meine Frage beantwortet, aber schön, dass ich nun Deine persönliche Meinung kenne 😎
14 Antworten
Hallo,
meiner Meinung nach sieht jede Nummernschildunterlage vorne nicht besonders toll aus. Das Nummerschild rutscht dadurch etwas aus der Linie der "Stoßstange" nach unten. Bei mir kommt das Blech (52 cm) direkt (ohne Unterlage) auf den Singleframe. 😎
Hinten bietet sich, wenn man nicht für seinen 🙂 Werbung fahren will, eine Alu Unterlage an. Solche Unterlagen sollten in jedem größeren Schilderladen erhältlich sein. Optional: wenn man den Rand im sichtbaren Bereich ein wenig aufpoliert und dann mit Klarlack versiegelt glänzt es dann ähnlich wie Chrom. 😉
Hierzu gibt es schon ein paar Threads. Einer meinte, hinten würde ein kürzeres Kennzeichen (46 cm) besser aussehen.
Und so werde ich es machen, wenn ich meinen endlich habe. 😁
Unisurfer
Kennzeichenhalter schön und gut...aber in chrom schaut echt katastrophal aus. schon mal in echt gesehen?
Zitat:
Ich habe da auch so meine Zweifel. Hab's aber auch noch nicht gesehen.
Deswegen werde ich die Alu Unterlage nicht polieren. Außerdem ist der Alurand um das Schild sehr schmal und glänzt von Haus aus nicht.
Ich würde dem Thread Ersteller auch von Chrom abraten. Sieht so aus wie die Billig-Plastik Teile, die die neulich bei Lidl verkauft haben. So mit Pseudo-Nieten unten dran. Ähhhh
Unisurfer
Zitat:
Hat zwar nicht meine Frage beantwortet, aber schön, dass ich nun Deine persönliche Meinung kenne 😎
Ähnliche Themen
ist zwar OT aber:
in Österreich werden alle Audis mit der neuen Front anders wie in Deutschland mit Kennzeichenhalter ausgestattet auch vorne. Anders wäre es natürlich viel schöner.
Wenn man als Ösi das Auto in IN abholt, hat man dann die deutsche Kennzeichenhalterung auf dem Wagen. Meiner Meinung nach wird die Halterung und Vorrichtung erst beim Freundlichen vor der Übernahme beim Händler montiert?
Gibts dazu irgendwelche Statements?
Danke
weiß jemand wie der a5 mit kürzeren bildern aussieht, gerne auch mit bildern.
pn auch möglich
Gibt es bei ebay für ca 60,00 Euro pro Stück in Edelstahl passend für A5 in verschiedenen Ausführugen, von Hochglänzend matt oder gebürstet.
Gruß peter7314
Hallo zusammen ,
schaut doch mal bei www.mycarsign.de
sind ganz nette Kennzeichenhalter bei.
Wie nun am Auto aussehen - keine Ahnung.
Wollte mich mal bei der Firma informieren, ob man mit dem Auto vorfahren
kann.
Sind am überlegen uns auch andere "KH" zu besorgen.
Aber wie das bei einem Auto "eissilber" aussieht - mal schauen.
LG
Old Simon
Ich habe meine Kennzeichenhalter auch von my-CarSign.de.
Es gibt aber auch welche bei ebay, einfach nur Kennzeichenhalter und Edelstahl
eingeben.
peter7314
Weiß zufällig jemand von Euch, ob man bei der Werksabholung bereits einen Kennzeichenhalter drauf hat ????
Und weil ich gerade hier gelesen habe, haben die Deutschen andere Kennzeichenhalter ????
Könnte es da Probleme geben ????
Danke für Eure Antworten.
Bei der Werksabholung wird der Tagesablauf gleich zu Beginn besprochen und
die Kennzeichen entgegen genommen.
Hier einfach den Audi Mitarbeiter darum bitten, die Kennzeichen noch nicht anzubringen
(habe ich gemacht, da ich 42 cm lange Schilder habe).
Gruß
BlueIce
Zitat:
Original geschrieben von BlueIceman
Bei der Werksabholung wird der Tagesablauf gleich zu Beginn besprochen und
die Kennzeichen entgegen genommen.Hier einfach den Audi Mitarbeiter darum bitten, die Kennzeichen noch nicht anzubringen
(habe ich gemacht, da ich 42 cm lange Schilder habe).Gruß
BlueIce
Ja, soweit so gut, aber muß ich dann selbst einen Kennzeichenhalter mitnehmen, oder nicht ?
ACHTUNG für Selbstabholer aus Österreich
Ich habe gerade mit der Audi Hotline telefoniert wegen meiner Werksabholung. Da ich weiß, daß in Österreich die Kennzeichen 12 cm hoch sind und in D nur 11 cm fragte ich vorsichtshalber nochmal nach.
Die Dame meinte vorher, alles OK Kennzeichen passt, fragte aber dann auf meinen Drängen hin nochmal nach und siehe da. Die Ö-Kennzeichen passen nicht in die vom Werk bereitgestellten Halter.
Also Abholer aus Ö unbedingt Kennzeichenhalter mitnehmen !!!!!!!
oha - danke für die Info
In Deutschland wird wohl überall gespart sogar an der Höhe der Kennzeichen :-)