1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter

VW Tiguan 3

Ich suche nach einer möglichst cleanen Lösung. Vorne könnte ich ja mit (zugelassenen) Klett- oder Magnetprodukten arbeiten. Hinten jedoch nur mit Kennzeichenhaltern, da die Kennzeichen auf blankem Blech angebracht werden und dort bereits Schrauben vorgesehen sind, richtig?

45 Antworten

Vorne lasse ich das Schild direkt verschrauben.....für hinten habe ich mir den Plateholder V2 geholt.....den dicken Balken unten bei den Standart Haltern mag ich auch nicht.......zugelassene Magnet- oder Kletthalterungen?.....gibt es da überhaupt zugelassene?

Der V2 sieht gut aus! Ich vielleicht kaufe ich mir den auch für vorne.

Vorne lasse ich ihn weg.....schlechte Erfahrungen bei meinem Ateca bzgl. der Parksensoren.....soll beim Tiguan wohl ähnlich sein.....sind beim Plateholder sowieso immer zwei.....den anderen lege ich mir halt auf Lager

Kann ich so bestätigen! In der Autostadt werden die Kennzeichen beim Tiguan 3 vorne deshalb OHNE Kennzeichenhalter montiert!

Zitat:

@Tiguan3 schrieb am 3. Juli 2024 um 10:37:17 Uhr:

Kann ich so bestätigen! In der Autostadt werden die Kennzeichen beim Tiguan 3 vorne deshalb OHNE Kennzeichenhalter montiert!

Funktioniert das auch für diese Carbon-3D-Kennzeichen, die nicht aus Aluminium sind, sondern so weich gummiartig?

Mir wurde beim einchecken empfohlen beide Kennzeichen direkt, ohne Halter zu Schrauben, wegen der Sensoren Thematik. So dann auch geschehen.

Hinten gibt es keine Probleme mit Sensoren.....die sind alle weit weg vom Kennzeichen

Zitat:

@Freddy0065 schrieb am 3. Juli 2024 um 10:26:18 Uhr:

Vorne lasse ich das Schild direkt verschrauben.....für hinten habe ich mir den Plateholder V2 geholt.....den dicken Balken unten bei den Standart Haltern mag ich auch nicht.......zugelassene Magnet- oder Kletthalterungen?.....gibt es da überhaupt zugelassene?

Magnethalter sind nicht erlaubt, Klettsystem schon.
Ich würde vorne und hinten die Kennzeichen mit Klett anbringen!

@Ghosti21

Welchen Anbieter würdest Du nehmen?

ich habe vorne Klett verwendet und hinten simple-fix oder Plate Holder.

@mclee

Welche Klett genau?

Da gibt es x verschieden bei Amazon, ich kaufe immer die, bei denen man nicht das ganze Kennzeichen beklebt, sondern 2x kleinere Stücke auf das Kennzeichen klebt. Ist völlig ausreichend.

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 3. Juli 2024 um 11:23:07 Uhr:

Zitat:

@Tiguan3 schrieb am 3. Juli 2024 um 10:37:17 Uhr:

Funktioniert das auch für diese Carbon-3D-Kennzeichen, die nicht aus Aluminium sind, sondern so weich gummiartig?

Würde mich auch interessieren

Bei meinem wurden vorne und hinten die üblichen billigen Kennzeichenhalter montiert, alle Sensoren funktionieren bisher tadellos.

Deine Antwort