ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kennzeichenhalter FLHP

Kennzeichenhalter FLHP

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 23. Juni 2008 um 21:08

Hallo,

hab in HH zu den Harley Days einen interessanten Rücklicht+Blinkerumbau an einer Deluxe bewundern dürfen. Weiß jemand, was das für ein Teil ist ? Küryakyn ? Tombstone Leuchte ohne Kennzeichenhalter ?

Mir gefällt das Nummerschild im Original nach oben gar nicht.....

 

a.grossi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nummernschildumbau DeLuxe' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Du brauchst dann noch das tombstone lampengehäuse "ohne nummernschildhalter, ohne schildbeleuchtung"

https://www.softbrake.com/shop/shop_detail.asp?Product_id=169

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nummernschildumbau DeLuxe' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ist ganz ok, aber nicht das, was ich möchte. bei meiner ist das licht unten im fender angeklemmt, das sollte dran bleiben.

ich werds mal mit der 5% Regelung versuchen.

Moin Gecko,

wie du bereits recherchiert hast, gibt es zu den - bei bestimmten Modellen begehrten - einzeiligen Kennzeichen verschiedene Auffassungen...

TÜV-Sachverständiger sagt ja und bescheinigt die Erforderlichkeit , Zulassungsstelle sagt nein (mir egal was der Sachverständige schreibt, ich hab meine Vorschriften..)

Trotzdem noch mal als Argumentationshilfe für Dich ein TÜV_Eintrag als Anhang (auch wenn es keine Police ist..)

Vielleicht solltest du dir ein Tour-Pak auf den Gepäckträger montieren und damit beim Leiter der Zulassungsstelle vorfahren, damit er sieht, dass ein kleines Kennzeichen für die Importmaschine aus den USAerforderlich ist... (wichtig, da es die Police hier nicht mit alternativen Kennzeichenhalterungen gibt ). Wurde so erfolgreich durch einen User beim Milwaukee-Forum durchgeführt. Er hat das Teil nur für die Vorführung angebaut.. Vielleicht hat er es noch?;)

Bei der Bildersuche wirst du den Amtsschimmeln genügend Beispiele liefern können, dass es jede Menge Zulassungen mit einzeiligen Kennzeichen gibt..

Viel Glück

Zitat:

@gecko999 schrieb am 22. März 2015 um 10:12:45 Uhr:

Hi zusammen,

ich beabsichtige meine heritage durch eine flhp zu ersatzen.

jetzt gibt es aber bürokratiebedingt ein kleines problem.

der originale kennzeichenhalter der flhp ist für deutschland leider ungeeignet.

  1. passt nur ein us nummernschild dran (und die a*** auf dem amt oder beim tüv geben mir nur ein 18*20)
  2. ist es durch den gepäckträger überdeckt, den ich gerne behalten würde

Folgende Ideen sind mir bis jetzt gekommen:

  • bei den a*** vom amt lieb bitte sagen.... schon versucht, keine chance
  • Lay down (30°), geht evtl. ist aber noch mehr verdeckt...
  • Bassiplatte des Gepäckträgers abmachen, dann steht nur der rahmen (halblegal, da immer noch verdeckt), dann wäre der träger aber nicht wirklich brauchbar
  • kennzeichen unter die lampeneinheit, neuen blinkerhalter mit beleuchtung nach unten (finde ich nicht wirklich schön, da das kennzeichen die lampe unten im fender halb verdecken würde)
  • kennzeichen links auf die chromrahmen der koffer (asymetrisch... mmh...)

Hat jemand evtl. eine gute idee.

TIA

das obere Schild hatte ich mal (nach Maueröffnung) dran und auch eingetragen,bis ein Oberschlauer vom Amt in einer neunmonatigen Verfolgung erklären konnte"für dieses Format gibt es in Deutschland keine Norm und deshalb auch keine Zulassung" also ab damit.Danach dann unteres Schild mit viel Arbeit und Kosten

(beim Senator für Wirtschaft) in Engschrift zugelassen bekommen und heute noch dran.Ob das heute noch möglich wäre ist allerdings fraglich.An fehlender blauer Ecke am Schild ist zu sehen das ich mir nicht mehr traue das Motorrad abzumelden,weil ein erneutes stempeln warscheinlich nicht mehr in Frage kommt.Als Begründung:nur noch mit blauer Nationalkennzeichnung und der neue Stempel ist auch größer und paßt nicht mehr drauf!

Gruß

tinnefou

Schilder-wald

danke für den Tipp, ich würde aber lieber ein 240x130 haben...

mal sehen was geht.

die 5% regel sollte greifen, wenn nicht muss ich mir was einfallen lassen.

Zitat:

@tinnefou schrieb am 22. März 2015 um 18:27:22 Uhr:

Zitat:

@gecko999 schrieb am 22. März 2015 um 10:12:45 Uhr:

Hi zusammen,

ich beabsichtige meine heritage durch eine flhp zu ersatzen.

jetzt gibt es aber bürokratiebedingt ein kleines problem.

der originale kennzeichenhalter der flhp ist für deutschland leider ungeeignet.

  1. passt nur ein us nummernschild dran (und die a*** auf dem amt oder beim tüv geben mir nur ein 18*20)
  2. ist es durch den gepäckträger überdeckt, den ich gerne behalten würde

Folgende Ideen sind mir bis jetzt gekommen:

  • bei den a*** vom amt lieb bitte sagen.... schon versucht, keine chance
  • Lay down (30°), geht evtl. ist aber noch mehr verdeckt...
  • Bassiplatte des Gepäckträgers abmachen, dann steht nur der rahmen (halblegal, da immer noch verdeckt), dann wäre der träger aber nicht wirklich brauchbar
  • kennzeichen unter die lampeneinheit, neuen blinkerhalter mit beleuchtung nach unten (finde ich nicht wirklich schön, da das kennzeichen die lampe unten im fender halb verdecken würde)
  • kennzeichen links auf die chromrahmen der koffer (asymetrisch... mmh...)

Hat jemand evtl. eine gute idee.

TIA

das obere Schild hatte ich mal (nach Maueröffnung) dran und auch eingetragen,bis ein Oberschlauer vom Amt in einer neunmonatigen Verfolgung erklären konnte"für dieses Format gibt es in Deutschland keine Norm und deshalb auch keine Zulassung" also ab damit.Danach dann unteres Schild mit viel Arbeit und Kosten

(beim Senator für Wirtschaft) in Engschrift zugelassen bekommen und heute noch dran.Ob das heute noch möglich wäre ist allerdings fraglich.An fehlender blauer Ecke am Schild ist zu sehen das ich mir nicht mehr traue das Motorrad abzumelden,weil ein erneutes stempeln warscheinlich nicht mehr in Frage kommt.Als Begründung:nur noch mit blauer Nationalkennzeichnung und der neue Stempel ist auch größer und paßt nicht mehr drauf!

Gruß

tinnefou

dieses Kennzeichen ist 275x110mm

die größe bezog sich auf das pdf.

275 ist mir zu breit, zur not nehm ich 18x20 und legs 30° und biege es noch etwas.... so ist meine heritage vorgestern durch den tüv...

So wie ich das sehe passt an deine Police im Originalzustand nur das 135 x 240, also das Kennzeichen für Leichtkrafträder.

Ich werde mir das im Anhang im April mal bestellen und zum TÜV-Prüfer mitnehmen.

 

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen