ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kennzeichenhalter - Edelstahl - Empfehlungen

Kennzeichenhalter - Edelstahl - Empfehlungen

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 16:26

Hallo Motor-Talker,

wie sind eure Erfahrungen mit Edelstahl - Kennzeichenhaltern oder Haltern mit Edelstahlrahmen?

Meine Erfahrungen beschränken sich auf dieses hier.

Für eure Ratschläge wäre ich dankbar.

Grüße,

kontrollfahrt

Beste Antwort im Thema

Das ist Klettverschluss, aber keine Sorge, das hält^^

Die Streifen sind fast so groß, wie die Kennzeichen. Man könnte das Auto sogar daran ziehen, aber ich glaube, da geben die Kennzeichen ab.

Mit einem stabilen Faden kann man bestimmt gut an einer Seite anfangen, um dies bei Bedarf wieder zu lösen.

In diversen anderen Foren haben dies schon viele Leute gemacht und haben ebenfalls keine Probleme.

Kann ich nur empfehlen.

Hier mal die Links dazu;

http://www.conrad.de/.../...l-L-x-B-50-cm-x-10-cm-Schwarz-Inhalt-50-cm

und

http://www.conrad.de/.../...l-L-x-B-50-cm-x-10-cm-Schwarz-Inhalt-50-cm

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo,

bei mir gab es mal ein Problem mit dem PTS, allerdings nur vorn. Nach dem Abbau war wieder alles i. O.

Hatte aber Verstärkungen, die kompl. aus Niro waren. Die Metallmasse hat die Parkpiepser beeinflußt.

 

Gruß vom guennek

am 5. Dezember 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von kontrollfahrt

Meine Erfahrungen beschränken sich auf dieses hier.

Darf ich fragen, wie Deine Erfahrungen mit eben diesen Kennzeichenhaltern sind? Muss man davon ausgehen, dass Du weniger zufrieden bist, da Du ja hier noch mal nachfragst?

Persönlich will ich das auch schon lange ändern. Fahre immer noch mit der Werbung des Händlers rum, der mir den Wagen verkauft hat.

Meine Gedankengänge:

Viele sagen ja, ganz weg mit den Dingern! Also eine Unterlage darunter (Gummistreifen?), so dass das Blech nicht am Lack scheuert, Edelstahlschrauben und weisse Kappen, so dass man die Schraubenköpfe auf dem Kennzeichen nicht so sieht.

Manchmal denke ich, das mach ich, dann wieder, nee, sieht auch komisch aus.

Einfach einen schwarzen einfachen Halter ohne die Werbung? Billig und sieht OK aus (?)

Viele dieser eher günstigen Edelstahl- oder Chrom Kennzeichenhalter (die von Dir verlinkten kenne ich nicht!) sehen meiner Meinung nach nach übelstem Baumarkt-Tuning aus.

Richtig hochwertig sollen die Halter von CarSign sein. Zumindest habe ich dazu nahezu nur Positives gelesen, bis auf einen, der meinte, sie seien etwas zu klobig. Persönlich kenne ich sie auch noch nicht. Achso ... und sie sind recht teuer.

Es gibt alles mögliche ... Edelstahl poliert, gebürstet, chrom, in matt oder glänzend, sogar in Wagenfarbe ist möglich. Schau Dich mal um.

Ich habe da noch nicht zugeschlagen, da nach Rückfrage die Schilder von CarSign nicht für die Front meiner E-Klasse gibt, da sie zu gebogen ist.

Wahrscheinlich schlage ich da doch im nächsten Jahr mal zu. Hinten Edelstahl Chrom (gefällt mir auf schwarz und passt zu den übrigen Chromteilen an der E-Klasse) und vorne dann halt ganz ohne Halter oder ein einfacher schwarzer Halter.

Gruss DiSchu

am 5. Dezember 2012 um 17:39

diese kleinen schwarzen halter gibts ja bei atu. sollen aber auch nicht so der bringer sein und das schild is auch gleich geklaut (muss man mittlerweile ja auch dran denken).

vorne hab ich meins mit powertape geklebt. is jetzt schon ca nen halbes jahr dran ohne probleme.

für hinten hab ich auch schon die carsign ins auge gefasst. wollte aber einen in wagenfarbe, da der rest irgendwie nicht passend ist. 120€ sind schon happig, aber ich werd wohl auch zugreifen im frühjahr :D

am 5. Dezember 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

120€ sind schon happig, aber ich werd wohl auch zugreifen im frühjahr :D

Ui, das ist ja noch ein gutes Sümmchen oben drauf. Ein Halter in Edelstahl Chrom käme für mich "nur" 54,- EUR.

Gruss DiSchu

am 5. Dezember 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Minsche

120€ sind schon happig, aber ich werd wohl auch zugreifen im frühjahr :D

Ui, das ist ja noch ein gutes Sümmchen oben drauf. Ein Halter in Edelstahl Chrom käme für mich "nur" 54,- EUR.

Gruss DiSchu

normalerweise braucht man ja auch zwei. das ist schon richtig happig.

dafür haste dann selbst auf dem halter ein super beading :D

am besten man kauft nurnoch autos in der selben farbe :o

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 21:25

DiSchu, danke für den CarSign - Tip. Sehen gut aus, ist mir jedoch zu kostspielig.

Deine Unentschlossenheit kann ich nachvollziehen, ging mir genauso. Ich wollte auch nur die Autohauswerbung verbannen. Und damit fing das Kennzeichenhalter-Drama an.

Wenn Du komplette Edelstahlrahmen kaufst, achte auf Bitumen oder Gummierung hinterm Schild. Ansonsten gibts Kratzer auf Deinem schönen Mercedes-Lack. Nachteilig sind auch große Rahmen, denn die haben zuviel Spielraum. Die Nummernschilder sitzen nicht straff drin. Das Schließen der HeckKlappe klingt wie ein Griff in eine Blech-Werkzeugkiste mit Maulschlüsseln und Joghurtbechern drin.

Weiteres Problem, sie verziehen und biegen sich, wenn man am Heck nur 2 Löcher in der Karosserie hat, die mittig angeordnet sind. Vorn werden die Halter an die Stoßstange montiert, die aus Plastik ist. Da kann man nachträglich bohren und bekommt die Halter optimal fest und kann sie biegen.

Eine Nachbearbeitung mit Heißluftfön und mehrmaliges Montieren macht auch mehr kaputt - Plastik halt.

Fazit: Kostspielige Spielerei.

 

Diese carSign kann ich empfehlen, hab die 2 mal und bin Super zufrieden, echt.

Aber Jungs, hinten Halter und vorne nix sieht scheisse aus, glaubt mir.

am 6. Dezember 2012 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Diese carSign kann ich empfehlen, hab die 2 mal und bin Super zufrieden, echt.

Hast Du in Wagenfarbe genommen oder Edelstahl was auch immer (Chrom, matt etc.)?

Wenn Du Zeit und Lust hast, magst Du mal ein paar Detailbilder machen? Ich kenne hauptsächlich die Fotos von der CarSign Webseite.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Aber Jungs, hinten Halter und vorne nix sieht scheisse aus, glaubt mir.

Ja, ich würde sofort vorne und hinten nehmen, aber ich habe extra bei CarSign nachgefragt. Das vordere Kennzeichen am W/S211 ist zu stark gebogen (oder besser geknickt), so dass sie für die Baureihe keine anbieten können.

Dazu hat der Wagen so einen Kunststoff "Grundträger" darunter, so dass ein dickerer Edelstahl-Halter dort auch ziemlich aufgesetzt aussehen würde. Auf diesem Foto ist es nicht ganz drauf, aber wohl am besten zu erkennen.

Ganz anders hinten: Da ist das Kennzeichen in die schwarze Heckklappe "eingelassen", darüber eine Chromleiste (Foto).

Hier stelle ich mir den Edelstahl Chrom Halter sehr schön vor.

Also gehts bei mir nicht anders: Hinten CarSign, vorne einfach Kunststoff schwarz oder ganz ohne.

Gruss DiSchu

Ich habe vor kurzem meine Felgen mit PlastiDip bearbeitet. Sieht echt gut aus, vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Ist zwar matt schwarz aber besser als die Werbung für den Händler.

Hat das schon einer ausprobiert?

Ich habe da die Plastikteile dran, beim Zumachen der Kofferraumklappe "klappert (:D)" das immer so. Wäre das mit den Edelstahlträgern nicht so? Oder müsste man trotzdem eventuell Gummilippen drunter machen?

am 6. Dezember 2012 um 10:02

@ 98octan:

Ich glaube, das wäre zu viel Arbeit. Ein einfacher Platikhalter ohne Werbung kostet ja nur ganz kleines Geld.

Problem war bisher eher ... jaja, mach ich morgen ;)

@ bimota:

Da müsste man natürlich genau wissen, was klappert. Das Kennzeichen im Halter oder der Halter in sich? Dann könnte ein anderer vielleicht helfen (und der muss deswegen auch nicht aus Edelstahl sein).

Klappert der Halter gegen das Blech am Fahrzeug, kann man ihn vielleicht etwas fester anschrauben oder halt mit irgendwas unterfüttern (Gummistreifen).

Ich überlege übrigens gerade, was das ganze hier mit Fahrzeugpflege zu tun hat. Aber da mir das Thema sehr entgegenkommt, es nicht fahrzeugspezifisch ist und es sich ja auch um ein gepflegtes Äusseres des Wagens dreht, bin ich zufrieden ;)

Gruss DiSchu

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Hat das schon einer ausprobiert?

Ich habe da die Plastikteile dran, beim Zumachen der Kofferraumklappe "klappert (:D)" das immer so. Wäre das mit den Edelstahlträgern nicht so? Oder müsste man trotzdem eventuell Gummilippen drunter machen?

Genau an dem Punkt trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn das Edelstahl aufgesetzt wurde, auf ein Plastikrahmen oder eine Plastikgrundplatte, klapperts und es ist instabil. Plastik wird nicht umsonst mit Billigschrutz assoziiert.

Nimmt man lediglich einen Edelstahlrahmen , muss man das Nummernschild durchbohren und benötigt weiße Kappen für die Schrauben. Wenn man da noch 1mm Gummi zwischen Schild und Rahmen legt, klappert nix. Und, man hat ein flaches elegantes Schild.

Es gibt jedoch auch noch Edelstahlrahmen, die Metallnasen haben, welche als Klemmhalter dienen. Frage ist nur, wie das aussieht.

 

 

Ich habe diese www.meta-chrom.com/ seit nunmehr 4 Jahren dran sehen aus wie am ersten Tag, es klappert nichts und man sieht auch keine Schrauben, Haltenasen etc.

Servus Männer,

hab einmal Alu matt und einmal in Wagenfarbe (schwarz).

Die in Alu hab ich nem Freund geliehen aber die in Wagenfarbe hab ich noch.

Nach heut Abend Fotos und stell sie rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kennzeichenhalter - Edelstahl - Empfehlungen