ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kennzeichenhalter Classic

Kennzeichenhalter Classic

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:28

Hallo!

In der neuen AutoBild klassik 7/2011 gibt es einen Vergleichstest zwischen den Cabrios BMW 325i, Saab 900 turbo und Mercedes E220.

Auf der Seite 67 im Heft sieht man den E220 von hinten mit einem Kunststoff-Nummernschildhalter mit dem Aufdruck "Mercedes-Benz Classic" und 2 Mercedes-Sternen rechts und links vom Text.

Weiß jemand, wo man diese Halter bekommen kann? Im Shop bei www.mercedes-benz-classic.com gibt es das Teil nur in Metall für 55,- Euro. Ich suche es aber wie im Heft abgebildet in Kunststoff.

Vielen Dank für Tips!

Gruß

Holger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 9:38

Hallo!

Der Halter ist zu beziehen über Mercedes in Stuttgart.

Telefonische Bestellung: 0711/1784040, Herr Mayer, Herr Grüninger oder Herr Hosch.

Preis: 6,56 Euro pro Stück plus 5,- Euro Versand per UPS. Zahlung nach Rechnungserhalt.

Gruß

Holger

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Dat sind ja auch die aus Edelstahl.

Sind von der Qualität her sicher top, aber 110 Euro für Kennzeichenhalter ... für mich nicht.

Und ehrlich gesagt: Ich finde Edelstahlhalter dermaßen peinlich; das kommt direkt nach Vanille-Wunderbaum..... (auch wenn diese sicherlich qualitativ hochwertiger sind als diese Plastik-verchromten). In der reinen Optik schenken die sich nicht viel......

Gruß, Andreas

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

Dat sind ja auch die aus Edelstahl.

Sind von der Qualität her sicher top, aber 110 Euro für Kennzeichenhalter ... für mich nicht.

Und ehrlich gesagt: Ich finde Edelstahlhalter dermaßen peinlich; das kommt direkt nach Vanille-Wunderbaum..... (auch wenn diese sicherlich qualitativ hochwertiger sind als diese Plastik-verchromten). In der reinen Optik schenken die sich nicht viel......

Gruß, Andreas

 

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 14:33

Ich habe das doch weiter oben im Thread beschrieben, mache das aber hier gerne noch einmal:

 

Der Halter ist zu beziehen über Mercedes in Stuttgart.

Telefonische Bestellung: 0711/1784040, Herr Mayer, Herr Grüninger oder Herr Hosch.

Preis: 6,56 Euro pro Stück plus 5,- Euro Versand per UPS. Zahlung nach Rechnungserhalt.

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

Zitat:

Original geschrieben von UBIK1969

 

Komisch.

Im MB Classic Sortiment kostet ein Kennzeichenhalter 55 € :).

Hier

Dat sind ja auch die aus Edelstahl.

Sind von der Qualität her sicher top, aber 110 Euro für Kennzeichenhalter ... für mich nicht.

Habe aber schon oft diese schwarzen/grauen Plastikteile mit zwei Mercedes-Sternen drauf und dazwischen den Mercedes-Benz-Schriftzug gesehen. Die hätte ich gerne und das sind, glaube ich, die für je ca. 7 Euro.

Ich werde mal anfragen.

Hallo,

 

mich würde mal interssieren wie diese aussehen, bevor ich da bestelle...,

 

hat jemand vielleicht mal ein Bild von den Haltern??

 

Grüße

 

Lars

na die sind schwarz, da steht unten Mercedes-Benz Classic drauf. Edel und ezent

Müsste der hier sein:

http://files.mercedes-fans.de/.../...-190-w201-fahrwerk-rad-felgeo.jpg

Werde sie mir morgen auch endlich mal bestellen.

Sehr schöne Teile.

EDIT: Oke habe sie jetzt schon bestellt. Per email.

Bin gespannt, was sie zurückschreiben.

Lass es euch wissen und mache dann Bilder, sofern es klappt

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Marvin16x

Müsste der hier sein:

http://files.mercedes-fans.de/.../...-190-w201-fahrwerk-rad-felgeo.jpg

Werde sie mir morgen auch endlich mal bestellen.

Sehr schöne Teile.

EDIT: Oke habe sie jetzt schon bestellt. Per email.

Bin gespannt, was sie zurückschreiben.

Lass es euch wissen und mache dann Bilder, sofern es klappt

Genau die sind es. Sehen doch gut aus!

am 23. Mai 2017 um 10:00

Ist die oben genannte Telefonnummer noch aktuell?

Zitat:

@nichtseingefallen schrieb am 23. Mai 2017 um 12:0:00 Uhr:

Ist die oben genannte Telefonnummer noch aktuell?

Einfach mal anrufen dann weisst du es .

An nen 124er gehören überhaupt keine Kennzeichenhalter.

Vorne wie hinten wird das mit 4 Schrauben festgeschraubt, dann klappert es hinten nicht, es macht keine Kratzer im Heckdeckel wie die Plastikdinger und vorne kann man es auch nicht abfahren.

Früher konnte man bei der Schilderbude die Kennzeichen mit Löcher für Mercedes kaufen, die haben die dann direkt gestanzt...

am 23. Mai 2017 um 13:15

Also Telefon-, und Bestellnummer sind noch aktuell

am 6. Dezember 2017 um 18:27

hier sieht man ein foto: https://www.google.de/search?...

Hallo, wenn es die Kunststoffhalter mit dem Aufdruck Mercedes Benz Klassik sind, gibt es sie bei jedem Mercedes-Händler unter der Teilenummer LS8420003, auf dem Aufkleber steht noch Q8 520003, Preis ist 5,51 Euro zzgl. Beschaffungskosten 4,90, 2 Stück also 18,94 Euro Endbetrag.

Zitat:

@Holger21a schrieb am 6. Juni 2011 um 19:28:17 Uhr:

Hallo!

In der neuen AutoBild klassik 7/2011 gibt es einen Vergleichstest zwischen den Cabrios BMW 325i, Saab 900 turbo und Mercedes E220.

Auf der Seite 67 im Heft sieht man den E220 von hinten mit einem Kunststoff-Nummernschildhalter mit dem Aufdruck "Mercedes-Benz Classic" und 2 Mercedes-Sternen rechts und links vom Text.

Weiß jemand, wo man diese Halter bekommen kann? Im Shop bei www.mercedes-benz-classic.com gibt es das Teil nur in Metall für 55,- Euro. Ich suche es aber wie im Heft abgebildet in Kunststoff.

Vielen Dank für Tips!

Gruß

Holger

Ich darf mal aktualisieren:

 

Der besagte Kennzeichenhalter Classic aus schwarzem Kunststoff ist immer noch (oder wieder?) beim Freundlichen erhältlich. Meine Barverkaufrechnung von heute besagt:

 

Teile-Nr.: ZQANZS 30202201 Preis netto EUR 10,08 / Stck.

 

Und, o Wunder, das Teil kommt nicht von Xing Pong Industries sondern ist tatsächlich Made In Germany, wie ein Vorredner schon schrub:

 

Helmut Seitz Kfz-Produkte, 86316 Friedberg, Tel.: 0821-5438620 / helmut-seitz.de

 

Möglicherweise gibts da ja noch weiter schöne Gimmicks.

 

Ich gebe die Info auch deshalb weiter, weil z.B. ein szenebekannter Autohöker aus dem Württembergischen meint, er könne für ein Paar dieser Halter 55 Euro aufrufen...

 

Beste Grüße

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 23. Mai 2017 um 12:15:55 Uhr:

An nen 124er gehören überhaupt keine Kennzeichenhalter.

Vorne wie hinten wird das mit 4 Schrauben festgeschraubt, dann klappert es hinten nicht, es macht keine Kratzer im Heckdeckel wie die Plastikdinger und vorne kann man es auch nicht abfahren.

...

Alternativ - für die, die sich am schwarzen Rahmen stören... - die Kennzeichenhalter lassen sich, nachdem man sie leicht angeschliffen hat, auch prima lackieren, so dass sie optisch wie in die Stossstange eingepasst aussehen

Kennzeichenhalter in Wagenfarbe
Deine Antwort
Ähnliche Themen