Kennzeichengröße für den aktuellen S60

Volvo XC60

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. In einen Monat muss ich meinen neuen S60 anmelden und frage mich, ob es chic wäre, dass Kennzeichen etwas kleiner als die Standartteile machen zu lassen. Der Händler meinte das würde vorn allerdings nicht gehen, da von Werksseite schon eine Halterung in Standartgröße montiert sei.

Wie sieht das denn hinten aus, weiß das jemand? Kann man es da kleiner machen, oder sieht es komisch aus / oder geht gar nicht ähnl wie vorn?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@teddy1x schrieb am 13. Juli 2016 um 22:01:57 Uhr:

Sieht scheisse aus und ist nicht erlaubt. Und das ist gut so. Wo kämen wir hin, wenn jeder sein eigenes Kennzeichen hat.

Was ist denn das für eine qualifizierte Aussage?

Natürlich sind kurze Kennzeichen in Deutschland erlaubt.

Die eigene Meinung und Sichtweise als Messlatte für die restliche Menschheit anzulegen hat noch nie funktioniert.
Nur weil es euch persönlich nicht gefällt, könnt ihr wohl kaum anderen Leuten die Umsetzung absprechen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

,)

Also ich habe den S60 abgeholt und ein anderer Verkäufer meinte, bei de Bestellung hätte man angeben können, dass keine Löcher in die Stßstange für dne Kennzeichen halte gebohrt werden.... Mein Verkäufer meinte ursrpünglich, dass dies nicht ginge. Jedenfalls ist ein kürzeres Kennzeichen dann problemlos möglich. Aber jetzt sind leider schon Löcher gaz außen im Kennzeichenhalter :*(

Deine Antwort