Kennzeichenfrage
Hi!
Bin gerade online am Wunschkennzeichen aussuchen.
Kann man nur noch 2 Buchstaben und 2 Zahlen oder 1 Buchstaben und 3 Zahlen bekommen? Gibt es Mittel und Wege 2 Buchstaben und 1 Zahl zu bekommen?
ICH WILL MEIN XX-TV1 wieder......
Wann wird eigentlich die "Engschrift" (pder wie das heisst) genommen?
Zur Zeit könnte ich ein XXX-TI150 bekommen. (für den 110KW Caravan) :-))
28 Antworten
Das kommt immer darauf an, in welchen Bezirk Du zulässt.
Die Großstädte wie Hannover z.B. vergeben in der Stadt nur 2 Buchstaben und 3 Zahlen, alles andere ist nur in dem Landkreis oder der REgion zu bekommen.
In kleineren Landkreisen bekommt man eingentlich alles. Musst Du die Zulassungstelle bei Dir fragen.
Hier werden derzeit nur Kombinationen aus 2 Buchstaben und 3 oder 4 Zahlen vergeben.
2 Buchstaben und 2 Zahlen oder 1 Buchstabe und 3 Zahlen gibt es hier nicht.
Bei uns (Halle) gibt es:
2 Buchstaben und 2 Zahlen
2 + 3
1 + 3
Für Leichtkrafträder & US-Cars:
1 + 2
2 + 1
1 + 1 wird nicht hier nicht mehr vergeben.
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
...Die Großstädte wie Hannover...
Welche Großstädte??? 😁 😁 😁
Gruß
Hallo,
bei uns (Eichsfeld) in Thüringen versuchen viele Jugendliche an 1ser Kennzeichen zu kommen. Die bekommt man aber nur wenn man Jemanden auf dem Amt kennt. Sonst erzähln sie Einem das die 1ser Kennzeichen nur für Motorräder und für Fahrzeuge bei denen es bauartbedingt nicht anders geht, z.B. bei US Cars bestimmt sind.
Ich hatte Glück EIC-BP 1. Sieht gut aus. ;-)
Vielen ist das egal aber ich finde es schön.
Engschrift ist bei uns nicht zulässig. Gibt aber auch ein paar die damit rumfahren. Die kennen die Beamten bestimmt besser. Im Nachbarkreis gibt´s viele die mit Engschrift rumfahren. Liegt dann glaub ich im Ermessen des Kreises oder des Bearbeiters.
Zitat:
Original geschrieben von aefe
Welche Großstädte??? 😁 😁 😁
Gruß
Eine etwas größere als ULM 😁 😁
Also eher ein Großkaff und nicht eine Großstadt... 😁 😁
Bei uns ist eigentlich alles zwei Buchstaben, drei Zahlen!
Ausser man hat was zu sagen, Kohle oder geht denen aufn Sack und hat nen Auto, welches das Wert ist. Dazu muss man dann noch jemanden kennen. Dann gibts auch mal ein Buchstabe, eine Zahl.
Das Problem ist hier die Anlage II zur StVZO, die sicherlich nicht überall gleich angewendet wird.
"Zwei- und dreistellige Kombinationen von Buchstaben und Ziffern in der Erkennungsnummer dürfen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist. Dies gilt insbesondere für Krafträder sowie Importfahrzeuge, bei denen die Anbringung eines anderen, längeren Kennzeichens aus baulichen Gründen nicht in Betracht kommt."
Eine längere Erkennungsnummer sollte bei einem Vectra nie das Problem sein.
MfG lemur
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Eine etwas größere als ULM 😁 😁
Aber auch nur etwas!😁
Ihr habt die Scorps und wie eben den Spatz! 😁
Mit beiden lässt´s sich gut leben! 😉
Gruß
Wie war das mit dem Spatz in der Hand ?
Ach nein, ihr habt sie ja in der Fußgängerzone stehen... 😁
Aber das ist jetzt OT
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Also eher ein Großkaff und nicht eine Großstadt... 😁 😁
Und wieso sich ein Biberacher einmischt verstehe ich sowieso nicht!😁 😁
Ist man eigentlich mit 5 tsd. Schwaben schon eine Stadt? 😁
Gruß
edit: Ich glaub wir sollten uns mal treffen! Bin ja ziemlich oft in BC!
Nein, Biberach ist mit Sicherheit keine Stadt, auch wenn es am Schild so aussieht.
Wie sagt mein Sohn immer: Biberach ist ein Kaff.
Treffen, warum nicht. Dann wäre simmu sicher auch dabei....
Hi,
bei uns sieht es wie folgt aus:
Stadt:
2 Buchstaben und 3 Zahlen,wobei auch für die Stadt,gewisse Buchstaben reserviert sind.So ist z.B. I oder G nicht für den Landkreis zu haben.
Landkreis:
2 B und 2 Z,1B und 3 Z,1B und 4 Z.
1 B und 1 Z oder 2 B und 1 Z sind offiziell nur für Motorräder/US-Cars... zu haben.Offiziell...
Bis denne...