Kennzeichenbeleuchtung ??
Hallo, welche genaue Bezeichnung haben die Glühbirnen zum stecken für die Kennzeichenbeleuchtung und wo werden 5 W und wo 3 W eingebaut ??? Danke
21 Antworten
Also ich hab W5W drin in beiden. Die komplette Lampe incl. Streuglas, Birne usw. ist übrigens nicht teuer. Falls die alte vergilbt ist, solltest Du zwecks weißem Licht mal Deinen VW-Händler nach dem genauen Preis fragen.
kosten 4 euro irgendwas. habe mir letztlich auch zwei neue geholt weil meine alten schon Moss angesetzt hatten 🙂
allerdings liefern die die dinger direkt mit sockel und so, und auch mit birnchen! habe also nunmehr noch nen satz birnen über, aber die gehen ja eh alle nase lang mal kaputt!
und außerdem bin ich der Meinung das hinten 3 Watt brinen reinkommen und nicht 5 Watt 🙂
ich hab hinten auch W5W...
Waren W5W nicht auch Standlichtbirnen? Dann könnte man doch auch diese blauen von Philips (also die, die noch erlaubt sind) reinmachen!
Ähnliche Themen
Ist die Frage, wie es aussieht... Blaue Kennzeichenbeleuchtung zu Roter Rückleuchte dürfte etwas bescheiden rüberkommen.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Ist die Frage, wie es aussieht... Blaue Kennzeichenbeleuchtung zu Roter Rückleuchte dürfte etwas bescheiden rüberkommen.
Blau? Wohl eher weißlich...sind ja Blue Vision und keine LED
schon die ganz normalen birnen kommen absolut weiß rüber wenn man die neuen streuscheiben hat.
@Deadalus
ich nehme dich beim Wort und baue meine neuen Dinger die Tage mal ein 😁 Haben mir aber schon viele gesagt das der gelbliche Farbton der Lampen an der vergilbten Abdeckung liegt...!
jau genau diese Blue Vision meine ich! ("Ultra blue 3400 Kelvin" oderso)
Die leuchten ja nicht blau! Haben halt nen leicht bläuliches, sehr fahles Weiß.
hab ich mir auch überlegt die reinzubauen! hab vorne jetzt blaue drin, die leuchten absolut weiß. die wollte ich die tage mal einfach in der kennz.-beleuchtung testen 😁
die bluevision sind recht gelb im vergleich zu den us-importen 😉 für die nummernbeleuchtung reichense aber gerade so aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Speedsta
die bluevision sind recht gelb im vergleich zu den us-importen 😉
Du wolltest sicher sagen Taiwan-Importe, die in Deutschland als "exklusive US-Importe" verkauft werden, weil eine gewisse Klientel bereit ist, für das Buchstabenkürzel "US" das doppelte abzudrücken und sich nicht über Qualität beschwert 😉
nein meinte ich nich. zb eurolite is ne marke von toucan industries - nem us hersteller 😉 oder auch japaner machen sehr gute sachen, z.b. piaa - sollte auch jedem n begriff sein 😉
hier mal n vergleich zwischen bluevision und eurolite
http://www.xenonlook.com/.../A3_Standlichtvergleich02.jpg
in deinem Beispiel sehe ich nicht, dass die Bluevision gelblich sind... Eurolite ist halt einfach blau :-) Blue vision halt nicht!
ABer gelbliches sehe ich da nix