Passende kennzeichenbeleuchtung
Hallo Leute ich Brauch schnell mal eure Hilfe.
Bei mir sind seit gestern beide Lichter der kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, jetzt Brauch ich neue.
Im Internet find ich nur LEDs die keine Zulassung haben.
Kann mir vielleicht jemand ein paar zeigen die in weiß leuchten aber in der StVO zugelassen sind?
Vielen dank schon einmal im voraus 🙂
16 Antworten
na hoffentlich bekommst du Deine Schuhe schon selber zu, die Lampen gibts übrigens überall wo irgendwas mit Auto am Geschäft steht aber dennoch hier ein Link
Na bis er die alle aufgebraucht hat, is der Golf 5 mal in der Presse 😛😛😛
Sind aber eben keine LED´s..und genau solche will er haben.Und diese mit STVO-Zulassung gibts glaub nicht...zumindest P&P...
Meine Schuhe bekomme ich selber zu danke 😉
Ich find keine LEDs mit StVO Zulassung ist echt Wahnsinn.
Naja dann muss ich für'n TÜV meine gelben normalen wieder anbringen
Trotzdem danke
Ähnliche Themen
LED sind nur im Zusammenhang mit einen entsprechenden Gehäuse zugelassen wo man die LEDs nicht tauschen kann (sprich das Gehäuse kann und darf nicht geöffnet werden) das trifft für alle Rückleuchten und Scheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtungen zu. Da es so was für denn G3 nicht gibt, wirst du auch nicht fündig 😉
fazit: es gibt keine legale Lösung für denn G3 die P&P ist
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Freako
dann muss ich für'n TÜV meine gelben normalen wieder anbringen
Dann steck diese:
http://kuerzer.de/eN6Qjyuh8rein, die sind garantiert
nichtgelb.
Zitat:
Original geschrieben von Questor
Dann steck diese: http://kuerzer.de/eN6Qjyuh8 rein, die sind garantiert nicht gelb.
Die hat mein Vorbesitzer vorne beim Standlicht reingemacht - da ist wirklich nichts mehr gelblich.
Also ich habe bei mir so China Zeugs drinnen (China umbau auf LED)!!!
Die Leuchten extrem weiss und habe bis heute keine Probleme gehabt od die zugelassen sind oder nicht! Sie müssen halt meiner meinung nach weisslich sein und nicht irgendwie gelblich oder bläulich! Bei einer Überprüffung wäre mir es auch neu das die genau schauen welche lämpchen man drinnen hat!
Zitat:
Original geschrieben von Shadow_87
Bei einer Überprüffung wäre mir es auch neu das die genau schauen welche lämpchen man drinnen hat!
ob die genau nach schauen oder nicht spielt doch gar keine rolle hier
einzige was zählt ist das E-Zeichen und somit die Zulassung !!!
LEDs ohne E-Zeichen die Gut aussehen und nicht übertrieben sind oder Blau Weiß strahlen kann ich genug Posten 😉
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
einzige was zählt ist das E-Zeichen und somit die Zulassung !!!Zitat:
ob die genau nach schauen oder nicht spielt doch gar keine rolle hier
LEDs ohne E-Zeichen die Gut aussehen und nicht übertrieben sind oder Blau Weiß strahlen kann ich genug Posten 😉
Ja das war mir klar! Aber wenn interessiert es ob ein E-Zeichen vorhanden ist! Wenn es ordentlich leuchtet und eh ned kontrolliert wird! :-)
Zitat:
eh ned kontrolliert wird! :-)
das ist kein Freifahrtschein nur weil es nicht kontrolliert wird
und ich versichere dir es wird kontrolliert beim richtigen Beamten 😉
Das glaube ich gerne, also ich habe alle meine Lampe die im Golf sind - auf LED umgerüstet und ich habe seit Jahren nur gute Erfahrungen damit! Obwohl es Chinadinger sind - ist mir noch keine defekt gegangen! Hatte auch bei Kontrollen oder Überprüfungen keine Probleme. Ich nehme mal an das es an der besseren Ausleuchtung sowie stärkerer Beleuchtung liegt - das keiner etwas sagt!
Zitat:
Das glaube ich gerne, also ich habe alle meine Lampe die im Golf sind - auf LED umgerüstet und ich habe seit Jahren nur gute Erfahrungen damit! Obwohl es Chinadinger sind - ist mir noch keine defekt gegangen! Hatte auch bei Kontrollen oder Überprüfungen keine Probleme. Ich nehme mal an das es an der besseren Ausleuchtung sowie stärkerer Beleuchtung liegt - das keiner etwas sagt!
du kommst schon noch an denn richtigen 😉
Mir ist das nur so wichtig da ich mit weißen leuchten hinten aufgehalten wurde und das ein neuer Beamter war der zeigen musste was er drauf hat und da hat er mir das beanstandet. Nachdem er mir mit einem Punkt und 70€ gedroht hat hab ich vor seinen Augen noch die alten gelben Dinger reingebaut