Kennzeichenbeleuchtung

Mercedes E-Klasse W211

Welche Länge hat die Sofitte der Kennzeichenbeleuchtung, 38 mm oder 44 mm.
Danke im Voraus und schönen Feiertag morgen 😁

K.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Habe heut meine LED Kennzeichenbel. bekommen und verbaut.
Sieht optisch hochwertiger aus als das gelbgefunzel ala 1er Golf.
Bitte MR etc. bitte nicht wieder das nichtzugelassennachunfallanwaltblendetlichtgeschwafel 😁
Übrigens habe ich beobachtet das beim W204 die Kennzeichenbel. auch extrem hell ist.
Gruß K.
Gut, den Hinweis auf die fehlende Zulassung hast du ja schon gegeben. Lässt sich ja auch nicht wegdiskutieren. Dann ergänze ich nur noch meine private Meinung: Kaspertuning, das eines 211 unwürdig ist.

Da bist du ja endlich, konntest nicht schlafen😁

Aber Kaspertuning sind für mich Chrom- Spiegel, Radläufe, Lampenring, Türgriffschalen und Auspuffblenden etc.

Andere Hersteller arbeiten viel mehr mit LED´s .

28 weitere Antworten
28 Antworten

schalt mal dein licht aus ...... oder machs auto zu und wieder auf und zündung an, dann gehen die wieder .

du wirst deine orig birnen mit eingeschalteten licht ausgebaut haben !

da denkt das auto die birnen sind defekt und schaltet dir den strom ab zur kz beleuchtung ....

steve

habe es nun nochmal probiert- die LEDs blinken nun genauso wie im Kofferraum.

heisst wohl das die LEDs nicht genug strom ziehen und das system diese nicht als Lampen erkennt.

irgendwo hab ich gelesen das blinken kommt daher: das system checkt ob Lampen eingebaut sind.

dann brauch ich nun einen widerstand.

led 1watt .... auto erkennt 5w als normal sonst schaltet es den kreis ab wo kein 5w verbraucher zieht ....

wie du hast led ohne widerstand eingebaut ???

egal wo .... ob türbeleuchtung, innenraum, standlicht, kofferraum oder kennzeichenbeleuchtung ....

überall wo ein 5watt verbraucherbirnchen serie inside ist und du led verbaust, jede led lampe muss einen simulierenden 5w verbraucher inside haben, sonst wird abgeschaltet oder fhelermeldungen im ki angezeigt !!!

steve

Tag,

geholfen wird die hier, für LED´s mit Widerstand.

http://www.hypercolor.de/products/.html

Ähnliche Themen

innenraum geht mit t10 LEDs aus china ohne probleme.

kennzeichen habe ich fertige lampe aus china mit 8 leds - werde dann wohl ein widerstand zusätzlich anbringen.

und diese LED webseiten braucht ich nicht - geb doch net 10 euro aus für LEDs

he he he ......

deine 10er led reihen leuchten ohne widerstand schön hell 😉 ....... weil die anzahl der vielen led im verbrauch nun erstmal den widerstand darstellen, erstmal !

die bordelektronik sendet testspannungen zur lampenkontrolle raus !

diese testspannung ist nicht bis 12v sondern 14-16v spannungsspitzen und das alle 20/30sek ect .... auf dauer killt dies deine led packs !

wenn nun einige led in deinem led pack nach und nach wg der testspannung ausfallen, triffts die restlichen ok leds mit der testspannung härter und das sterben beginnt sich zu beschleunigen ...

sieht man oft wenn die letzten led ohne widerstand verbaut, immer so rythmisch mit der testspannung aufblinken und der fahrer sieht es nicht, schön albern und naja dies sterben dauert je nach fahrnutzung des wagens bis 2monate und dann musst du neu kaufen weil superblinken oder alles dunkel 😉 /bist aber bis dahin schon fein mit ungleichmässigen und teilweise ausgefallenden und blinkenden led packs rumgefahren ....

sieht man immer wieder wenn gölfe oder astras so unbeständig gepimpt vor einem rumeiern und die punktförmige ungleichmässige led ausleuchtung im kennzeichenbereich oder standlicht leds teilweise ausfallend rumblinken ...

das machst du zwei dreimal und dann kaufste auch widerstand leds 😉 / aber vorher schön china gefördert, pfui china .... meine meinung!

www.benzinfabrik.de hat auch gute !

steve

alles kommt aus china - nur die benzler sind teurer weil zwischenhändler

Nimm das selbstleuchtende Nummernschild von Scotch3M inkl der Lastwiderstände als Ersatz für die Sofitten.
Sieht total klasse aus.
Alles Andere ist zum Einen Schrott, zum Anderen eh nicht zugelassen, drittens sehen die gepipmten Dinger aus wie gewollt und nicht gekonnt ;-)

Hallo Liebe Gemeinde,

kann mir jemand sagen wie ich die Leuchteinheit der Kennzeichenbeleuchtung raus bekomme?
wenn ich mir die neue Einheit anschaue hat sie einen Klip.
Habe die Verkleidung vom Kofferraum abgenommen.
Wenn ich den Klip mit einem kleinen Plastik keil eindrücke löst sich zwar die Einheit jedoch bekomme ich sie nach aussen nicht raus mir kommt es vor als ob der Ausschnitt kleiner ist.
Kann mir da jemand einen Tip geben oder gehe ich der Sache falsch an?

Bedanke mich im vorraus.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von v6audiA6

Hallo Liebe Gemeinde,

kann mir jemand sagen wie ich die Leuchteinheit der Kennzeichenbeleuchtung raus bekomme?
Wenn ich den Klip mit einem kleinen Plastik keil eindrücke löst sich zwar die Einheit jedoch bekomme ich sie nach aussen nicht raus mir kommt es vor als ob der Ausschnitt kleiner ist.

Bedanke mich im vorraus.

MfG

Willst du die die auf dem Bild sind verbauen ? Wenn ja, muss du die untere Aussenblende vom Kofferraum abbauen. Wenn ich mich recht erinnere sind es 3 Schrauben/Muttern. Eine oben Links, eine oben Rechts und glaub noch in der Mitte. Dann kannst du die Aussenblende ein bisschen nach vorne ziehen und dann vorsichtig nach unten. Ist glaub die isti noch mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die LED Einheit die auf dem Foto abgebildet ist zeigte bei mir im Bordcomputer eine Fehlermeldung an. Viel Erfolg.

Mfg

Led

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Zitat:

Original geschrieben von v6audiA6

Hallo Liebe Gemeinde,

Bedanke mich im vorraus.

MfG

Willst du die die auf dem Bild sind verbauen ? Wenn ja, muss du die untere Aussenblende vom Kofferraum abbauen. Wenn ich mich recht erinnere sind es 3 Schrauben/Muttern. Eine oben Links, eine oben Rechts und glaub noch in der Mitte. Dann kannst du die Aussenblende ein bisschen nach vorne ziehen und dann vorsichtig nach unten. Ist glaub die isti noch mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die LED Einheit die auf dem Foto abgebildet ist zeigte bei mir im Bordcomputer eine Fehlermeldung an. Viel Erfolg.

Mfg

Hallo,

die ich gekauft habe sehen so ähnlich aus siehe Klick
Welche Aussenblende ist gemeint? und wo befinden sich die 3 Schrauben?

Gruß

Die wo auf dem Bild ist. Du hast ja die Verkleidung innen abmonitert oder? Dann sind oben in den Ecken der abgebildeten Blende Muttern. Links, rechts und in der mitte glaube ich auch. Dann die Blende vorsichtig nach vorne drücken und nach unten abziehen. Kennzeichenhalterung muss auch weg soviel ich weiss.

Image

Zitat:

Original geschrieben von DareCare

Die wo auf dem Bild ist. Du hast ja die Verkleidung innen abmonitert oder? Dann sind oben in den Ecken der abgebildeten Blende Muttern. Links, rechts und in der mitte glaube ich auch. Dann die Blende vorsichtig nach vorne drücken und nach unten abziehen. Kennzeichenhalterung muss auch weg soviel ich weiss.

Achso wusste garnicht das Sie demontierbar ist.

Danke dir werde es morgen mal versuchen.

Schönes Wochenende..

Und hier noch 2 Bilder...

Image
Image
Deine Antwort