ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Kennzeichenbeleuchtung HILFE

Kennzeichenbeleuchtung HILFE

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 15:48

Hi habe ebend meine Kennzeichen beleuchtung ausgebaut und neue Birnen Rein gemacht. jetzt meinproblem wenn ich die lampe wieder in die stoßstange stecke rastet sie keines wegs mehr ein. ist voll lose. was soll ich jetzt nur machen. muss jetzt die ganze stoßstange runter. kann ja eigendlich nicht sein das das nur an diesem metalplätchen hängt das hinten an der lampe dran ist. Viellen Dank im vorraus.

27 Antworten
am 7. Januar 2006 um 16:09

Hi,

willkommen im Club... und ich dachte ich wär der Einzige, der das nicht hinbekommt....

Bei mir ist auf der einen Seite sogar die Metallklemme abgebrochen, da ich sie ein wenig zu oft hin und her gebogen hab bei dem Versuch das Dingen fest zu bekommen...

Ich zweifele schon fast an mir selbst, dass mich son kleines Ding schon fertig macht....

Mein Polobuch sagt auch nur kurz: Aushebeln, Birne wechseln, und wieder reindrücken, bis es hörbar einrastet... Tolle Anleitung.... echt...

 

Naja... nen Kumpel besorgt mir bald nen paar neue Kennzeichenleuchten vom Schrottplatz... und dann mal schaun, ob ich es dann hinkriege...

Bis dahin hab ich die Dinger einfach mit Isolierband in der Stosstange festgeklebt. Gott sei Dank ist das Isolierband in einem ähnlichen Grünton wie mein Polo und da er ja jetzt im Winter auch dreckig ist (Ich komm irgendwie nicht zum waschen, auch wenns besser fürn Lack wäre...), fällts kaum auf....

 

Also falls jemand Tipps für uns hat, immer her damit :D

Gruss

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 16:12

ja genau so sieht es aus. bin auch froh das es schwarzes iso band gibt. :-)). das kann aber doch einfach nicht so schwer sein. oder vw ht mal wieder etwas fabreziert was absolut besch... ist.

am 9. Januar 2006 um 16:52

ich hab zwar an der Aussparung mit nem flachen Schraubendreher gehebelt, aber die Abdeckung hängt noch wo fest, bring sie nicht raus *grml* die abdeckung hängt auch der rückseite (gegenüber aussparung) fest :(

und wenn ich sie reintun will dann wackelt sie ... scheiss VW, muss ich sie halt nachher mit Silikon oder so reinkleben!

aber wie bring ich die abdeckung jetzt komplett raus ??? weil ich muss gleich beide lampen wechseln :(

nie wieder scheiss VW

+rofl+ Wie geil ist das denn? :D Da will einer den Hersteller wechseln, weil er 'ne Lampe nicht gewechselt bekommt ...

Hast du eine Ahnung wieviele Leute dann nach ihrem Golf IV die Marke gewechselt hätten?

@topic:

Sieht bei mir genauso aus. Zuerst die rechte defekt. Rausgehebelt, Lampe gewechselt und dann die Spange nicht reinbekommen ... Nach bissel rumfiddeln ist dann die Spange in den Stossfänger gefallen.

Doppelseitiges Klebeband hält nicht besonders lang, kann ich euch sagen. Die Klebestellen sind dafür zu klein.

Jedenfalls ist irgendwann die Linke ausgefallen. Was macht man denn da? +grübel+

Genau, die Rechte Lampe wieder rausnehmen. :D Seitdem ists dunkel und das stört auch nicht. Angehalten wird man nur, wenn auffällt, dass eine nicht geht. +hehe+

Gruß, Seb*

* der Die Kennzeichenleuchte eh bekloppt findet, weil nutzlos

am 9. Januar 2006 um 17:27

nana..... sind schon einige sachen vorgefallen die mich stören...

 

aber was mach ich jetz wirklich mit der leuchte... ???

außerdem ist es meines wissens lt. tüv vorgesehen eine kennzeichenleuchte zu haben! oder ist das nur bei uns in AUT so ??

hilfe, wie bring ich die raus ???

am 9. Januar 2006 um 21:52

Hi,

@KingCrunch:

Musst einfach noch weiter an der Ecke ziehen, wo Du gehebelt hast. Da hält ja nur die Metallspange und die ist flexibel genug. Da ist nen bissel mehr dosierte Gewalt nicht schlimm...

Nur halt das Hauptproblem is das wieder reinkriegen von dem Dingen, sodass es auch wieder gescheit hält....

 

Gruss

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 15:32

also stellen wir fest es ist unmöglich dioe kennzeichen beleutung wieder herrein zubekomen ohne die stoßstange abzumontieren. ist ja echt mal krass. dann bist ja auch so um die 80€ los wenn man das in der werkstatt machen lässt. 4€ für die lampen rest für arbeit. nette sache.

am 10. Januar 2006 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Novic

also stellen wir fest es ist unmöglich dioe kennzeichen beleutung wieder herrein zubekomen ohne die stoßstange abzumontieren. ist ja echt mal krass. dann bist ja auch so um die 80€ los wenn man das in der werkstatt machen lässt. 4€ für die lampen rest für arbeit. nette sache.

das ist nunmal Ziel der autohersteller, dass der Besitzer fast gar nichts mehr ohne Fachwerkstättenhilfe machen kann - so kann man den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen....

eine frechheit!

Zitat:

Original geschrieben von Novic

also stellen wir fest es ist unmöglich dioe kennzeichen beleutung wieder herrein zubekomen ohne die stoßstange abzumontieren. ist ja echt mal krass. dann bist ja auch so um die 80€ los wenn man das in der werkstatt machen lässt. 4€ für die lampen rest für arbeit. nette sache.

Die Idee find ich gut.

In der Werkstatt nen schriftlichen Kostenvoranschlag für das Wechseln verlangen und dann machen lassen, wenn das mit nem 10er getan ist. Ich meine, 10% oder was die drüber sein dürfen ists einem dann doch wert, nicht? :D

Gruß, Seb

am 12. Januar 2006 um 14:27

gibt es denn wirklich keine möglichkeit das wieder reinzubekommen ohne die ganze stoßstange abzubaun?

meine will damit eigentlich nicht extra zu VW... und eine ist bei mir jetzt auch durch :-(

Sagt mal habt ihr alle Wurstfinger oder seid ihr nicht so auf der Hähe :rolleyes:

So wies im Buch steht wird gemacht, dauert keine 2 Minuten! Nehmt ein weiches Tuch, nen kleinen Schraubenzieher, leicht anheben und raus is es, und rein wieder anders rum. Dann machts einmal klack und fertig! Oder machs kaputt, kauf dir für 8€ 2 neue und bau die rein :rolleyes:

jaja ich gehöre auch zum club mir sind die klammern zum befestigen in die stoßstange gefallen und dann waren sie auf nimmer wiedersehen verschwunden hab sie dann mit allzweckkleber an der stoßstange festgeklebt seit dem hält alles prima!!!!!;-)))

am 14. Januar 2006 um 9:48

ich hab jetz bei mir des rätsels lösung gefunden!

die spange wurde schon früher komplett verbogen, dadurch hab ich es nicht mehr richtig reingebracht, es lag drin, aber hat gewackelt!

jetzt werd ich mir die spange einfach richtig hinbiegen, dann müssts klappen!

jetz hab ich auch die links Seite ausgebaut und siehe da.... da war zwar ein licht drin,aber die fassung ist total verbogen, und total verrostet, die ist kaputt....

wo krieg ich da ne neue her und was kostet das?

man ich könnte meinem vorbesitzer in den arsch treten... *grml*

Ich kannte das Prob und habs erst gar nicht versucht und deshalb direkt die Stoßi abgebaut.

War mit Hilfsperson 10-15 min Arbeit.

4 Schrauben unter der Ladekante raus, die 6 Schrauben in den Radhäusern raus, eine Schraube unten noch und die Stoßi abziehen. (Bei Stylingpaket)

Ich hab direkt beide Lampen gewechselt. Würde welche von Osram oder Philips mit Longlife nehmen.

Schrauben gut beiseite legen. Vor allem in den Radhäusern genau drauf achten, dass die Schrauben richtig packen. Sonst verliert man sie und hat sie nachher im Reifen stecken.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Kennzeichenbeleuchtung HILFE