Kennzeichen
Ähh hinten das Kennzeichen muß doch mindestes 30 cm über dem Aspalt hängen oder?????????? Vorne 20 cm?????
31 Antworten
das wüsste ich aber...
Wo ihr schon mal bei kennzeichen seit hab ich auch mal eine Frage, und zwar ich wollte meine heckstosstange umbauen und wollte gern ein kurzes Kennzeichen für hinten weil die mir optisch besser gefallen jetzt wollt ich bei uns auf dem Landratsamt schon mal kurze kennzeichen besorgen dann labert die dum rum warum und weshalb das muss gründe haben das ich solche bekomme blablabla dann hab ich gesagt das ich keine langen hinten in die stosstange bringe dann will die das erst mal anschauen dann bekomm ich welche... na toll
lange rede kurzer sinn jetzt brauch ich die masse was die kurzen kennzeichen so haben damit ich die öffnung bauen kann. Wäre super wenn die einer hätte
auf dem foto siehst du meine stange, und auf´m amt haben die garnicht mal so unrecht weil die kurzen kennzeichen eigentlich für mopeds, us-modele und so zurückgehalten werden.
ich hate schon von anfang an ein kurzes kennzeichen, ansonsten häte ich den umbau der stange eintragen müssen um das passende kennzeichen zu kriegen und ich befürchte fast das du das so rum machen must, aber was es kostet habe ich keine ahnung
Sogar Besitzer von US Autos haben Probleme die kleinen Kennzeichen zu bekommen. Nach dem Motto: Wenn das auch nur annähernd noch reinpasst bekommense das große, egal wie beschissen das aussieht 😛 .
Mal ne Frage zu dem Bild von Momsi:
Is es erlaubt ein Kennzeichen so weit nach hinten rein zu setzen??? Ich dachte immer es dürfe von nix überragt werden.
Ähnliche Themen
Genau so in der art wie momsi wollt ich es auch machen so das halt das kleine Kennzeichen grad so rein passt.
Komisch das es nur auf manchen Landradamten solche Probleme gibt, ein Kumpel wohnt in einem anderen Landkreis der hat ohne muuuh und määäh ein kurzes Kennzeichen bekommen obwohl er es an der heckklappe befestigt hat wo ohne Probleme ein grosses hin passt da es eine standart corsa-a Hecklappe is ohne Tuning....
Aber das Foto hat mir jetzt nicht wirklich viel gebracht wie ich es machen will weiss ich schon nur fehlen mir länge und höhe (masse) von den kurzen Kennzeichen....
Hab schon nachgefragt muss nix eintragen lassen sie will sich das nur anschauen das wirklich kein grosses rein passt dann bekomme ich ohne probs eins, ich hab ja gesagt ich habe eine umgebaute gekauft hab nicht gewusst das kein langes rein passt *ggg ist kein problem meinte sie wenn sie sich überzeugt hat davon
Zitat:
Original geschrieben von Queequec
Mal ne Frage zu dem Bild von Momsi:
Is es erlaubt ein Kennzeichen so weit nach hinten rein zu setzen??? Ich dachte immer es dürfe von nix überragt werden.
kein problem, den in der oberen kante sitzt vor euseren einflüssen geschutzt die
kennzeichenbeleuchtung@Astragsi115
heute abend gebe ich dir die masse durch
P.S
fertig sieht das ganze natürlich viel besser aus
Also ich habe an der Heckklappe auch nicht besonders viel gemacht und bei mir würde auch ein großes hinpassen und ich habe auch ohne "muuuh und määäh ein kurzes Kennzeichen bekommen" ^^
Was mich anfangs nur ein wenig gewundert hat ist, dass das ganze sogar eingetragen ist im Fahrzeugschein.... "gemäß §70 StVZO wurde von KV Ausnahmegenehm. Nr. 67/2002 bezügl. Kennzeichengruppierung erteilt"....
Bin aber selber noch net wirklich da durchgestiegen was der 70er mit der Kennzeichengruppierung zu tun hat...ist aber auch einiges zu lesen.... ;-)
@momsi: wie ahste das gemacht? ne mulde einer anderen stoßi ausgesägt und eingepasst od. selbst was gebastelt? nur mit GFK od. richtig "eingeschweißt"?
aus diesem blech ne mulde gebaut, mit glasfaserspachtel elngeatbeitet und von hinten mit bauschaum ausgeschäumt
und wie haste da ne beleuchtung integriert?
EDIT: oder besser gesagt... von welchem Auto, hast du die Beleuchtung genommen und wie haste die festbekommen?
Kannst wenn Du im Marken-Regal bleiben willst von fast jedem Kombi nehmen! zB Astra Caravan. Kumpel hat an seinem Golf die vom Signum.
Hi
hier erstmal die masse von der kennzeichenmulde für Astragsi115
@ Bimmelimm
die leuchte habe ich im lager gefunden, ist glaube ich von peugeot aber model weis ich nicht und fest ist die durch nen clip wie bei seiten blinker muste nur die öffnung passend machen
haste da keine Probleme mit der tiefe bekommen? ich meine... die anschraubpunkte mussteste ja beibehalten...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
haste da keine Probleme mit der tiefe bekommen? ich meine... die anschraubpunkte mussteste ja beibehalten...
was meinst du jetzt??
Besten Dank momsi dann werd ich die länge auch 44cm machen die höhe ist ja gleich wie beim ´´normalen´´ Schild