1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen Stempel

Kennzeichen Stempel

Servus,
Bei mir fehlt bei dem vorderen Kennzeichen der Landkreis Stempel.
Welche Strafe muss ich erwarten wenn die Polizei mich anhält?
Vielen Dank

18 Antworten

Warum fehlt das Siegel?
Hast das vordere Kennzeichen verloren und einfach ein neues geprägt?

Also Kennzeichen ohne Plakette kostet 10€ (wenn ansonsten alles tutti ist, HU vorhanden und Karre angemeldet). Ich glaube nicht, dass ein fehlendes Zeichen für den Landkreis vorne teurer ist. Im Zweifel ist es wahrscheinlich teurer, das Ding auf dem Amt draufkleben zu lassen. 😁

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 6. April 2022 um 17:45:35 Uhr:

Im Zweifel ist es wahrscheinlich teurer, das Ding auf dem Amt draufkleben zu lassen. 😁

Kostet in etwa 5€ Gebühren auf dem Amt. Bräuchte erst vor kurzem ein neues Siegel, weil das alte anfing sich zu lösen.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 6. April 2022 um 17:50:14 Uhr:

Zitat:

Im Zweifel ist es wahrscheinlich teurer, das Ding auf dem Amt draufkleben zu lassen. 😁

Kostet in etwa 5€ Gebühren auf dem Amt. Bräuchte erst vor kurzem ein neues Siegel, weil das alte anfing sich zu lösen.

Kann ich bestätigen. Hab erst kürzlich ein neues Kennzeichen vorne machen lassen weil ne Delle drin war.

Zitat:

Also Kennzeichen ohne Plakette kostet 10€ (wenn ansonsten alles tutti ist, HU vorhanden und Karre angemeldet). Ich glaube nicht, dass ein fehlendes Zeichen für den Landkreis vorne teurer ist. Im Zweifel ist es wahrscheinlich teurer, das Ding auf dem Amt draufkleben zu lassen. 😁

Wenn man ohne die Plakette erwischt wird zahlt man aber nicht nur die 10 Euro (hab den Satz jetzt nicht verifiziert, klingt aber plausibel) sondern bekommt gleichzeitig noch eine Mängelkarte.

Dann darf man sich innerhalb einer realtiv kurzen Frist darum kümmern sein Fahrzeug wieder in ordnungsgemäßen Zustand zu bringen, andernfalls wird es von Amts wegen abgemeldet.

Wobei der TE ja noch die Auskunft schuldig geblieben ist, warum das Siegel fehlt. Da sind ja durchaus Konstellationen denkbar, die es teurer und/oder komplizierter machen...

Zitat:

@hk_do schrieb am 6. April 2022 um 22:52:58 Uhr:

Wobei der TE ja noch die Auskunft schuldig geblieben ist, warum das Siegel fehlt. Da sind ja durchaus Konstellationen denkbar, die es teurer und/oder komplizierter machen...

Das spielt doch für die Beantwortung der Frage überhaupt keine Rolle. Das dient wohl eher der Befriedigung deiner Neugier.

Das spielt schon eine erhebliche Rolle.
Ein beschädigtes Siegel wird für 4.40 ausgetauscht und ab dafür.

Ein fehlendes (es kann nicht Rückstandsfrei von selbst abfallen) wird nicht einfach ersetzt, sondern es ist von auszugehen,dass das gesamte gesiegelte Kennzeichen abhanden gekommen ist.
Das führt dann zur Umkennzeichnung und einem Satz neue Bleche. Liegt zwischen 60 und 90 Euro.

Darum ja auch die Frage im ersten Antwortpost warum das Siegel fehlt.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 7. April 2022 um 08:06:35 Uhr:

Ein fehlendes (es kann nicht Rückstandsfrei von selbst abfallen) wird nicht einfach ersetzt, sondern es ist von auszugehen,dass das gesamte gesiegelte Kennzeichen abhanden gekommen ist.
Das führt dann zur Umkennzeichnung und einem Satz neue Bleche. Liegt zwischen 60 und 90 Euro.

Lies noch mal seine Frage. Es ist nicht das Kennzeichen abhanden gekommen, sondern es fehlt das Siegel. Und du sagst ja selbst dass es nicht rückstandsfrei weg geht.

Hier werden wieder Geschichten zusammen konstruiert, die nichts mit der Frage zu tun haben.

Mir ist im Oktober beim Ausparken einer ans vordere Kennzeichen und es war eine Delle drin. Ich habe ein neues Schild machen lassen bin damit zum Amt und habe eine neue Plakette gekriegt für unter 5 Euro. Das alte Siegel auf dem alten Schild wurde entfernt. Das hängt jetzt bei mir zu hause, also das alte Schild.

Zitat:

Zitat:

@Bulwey schrieb am 7. April 2022 um 08:19:38 Uhr:

Zitat:

Lies noch mal seine Frage. Es ist nicht das Kennzeichen abhanden gekommen, sondern es fehlt das Siegel. Und du sagst ja selbst dass es nicht rückstandsfrei weg geht.

Hier werden wieder Geschichten zusammen konstruiert, die nichts mit der Frage zu tun haben.

Mir ist im Oktober beim Ausparken einer ans vordere Kennzeichen und es war eine Delle drin. Ich habe ein neues Schild machen lassen bin damit zum Amt und habe eine neue Plakette gekriegt für unter 5 Euro. Das alte Siegel auf dem alten Schild wurde entfernt. Das hängt jetzt bei mir zu hause, also das alte Schild.

War im Oktober das Siegel des vorderen Kennzeichens weg?
Mit Sicherheit nicht.
Also inwiefern passt Dein Fall zum Fall des TE?

Selbst mit dem Kärcher bekommst Du das nicht so weggeblasen,dass nichts mehr da ist.

Mit einem Industrie Hochdruckreiniger und 100°C Wasser vielleicht,aber dann ist die weiße Folie mit weg und Du hast den Aluminiumrohling frei gelegt.
Und auch dann wird keiner einfach ein neues Blech Siegeln sondern die Umkennzeichnung verlangen.

Um ihr Wunschkennzeichen zu behalten,lassen sich einige schon viel einfallen, wenn die tolle klebe/Klettmontage versagt hat und doch ein Blech auf der AB verloren gegangen ist.

Und solange dazu keine Antwort vom TE kommt,liegt der zu erwartende Aufwand zwischen 4.40 und 90 Euro. Plus Rennerei

Zitat:

@Sonic-Bomb schrieb am 7. April 2022 um 08:35:25 Uhr:

Zitat:

Was möchtest Du mit dem Zitat mitteilen?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 7. April 2022 um 09:15:21 Uhr:

Um ihr Wunschkennzeichen zu behalten,lassen sich einige schon viel einfallen, wenn die tolle klebe/Klettmontage versagt hat und doch ein Blech auf der AB verloren gegangen ist.

Und solange dazu keine Antwort vom TE kommt,liegt der zu erwartende Aufwand zwischen 4.40 und 90 Euro. Plus Rennerei

Ich weiß nicht welchen Teil der Frage du nicht verstehst, aber dem TE fehlt nicht das Kennzeichen, sondern nur die Plakette. Er schreibt ja sogar dass er bereit ist weiter so herumzufahren.

Eigentlich ist die Frage auch schon längst beantwortet.

Mein altes Kennzeichen war voller Dellen deswegen habe ich mir beim Schildermacher für 11,99€ das selbe Kennzeichen nachmachen lassen dort fehlt aber der Landkreis Stempel da ich aber keine Zeit habe zur Zulassungsstelle zu gehen wollte ich nur wissen was mich erwartet wenn die Männer in Grün mich anhalten.
Mehr wollte ich nicht wissen.
Vielen Dank trotzdem!