ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kennzeichen schnell bekommen?

Kennzeichen schnell bekommen?

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 19:52

Nachdem ich wegen Corona erst Ende Juni einen Termin für die Zulassung meines Hängers bekomme, ich aber diesen Samstag den Hänger abholen möchte, suche ich nach einer Lösung.

- Zulassung normal beim Amt erst Ende Juni möglich (hier in meinem Landkreis in Bayern)

- rotes Kennzeichen von einem Händler leihen —> bekomme ich nicht, darf nicht verliehen werden

- Zulassungsdienst —> geht derzeit nichts, bevorzugen ihre Autohäuser

Frage: Woher bekomme ich ein 3 Tages Kurzzeitkennzeichen? Nur vom Amt? Dann ginge es vor Ende Juni auch nicht.

Kennt sich jemand aus oder hat einen anderen Vorschlag? Außer abwarten natürlich.

Wäre Euch sehr verbunden!

Grüße

Dan

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die meisten Händler arbeiten mit einem Zulassungsdienst zusammen.

Der könnte,vom Händler beauftragt,ein Kurzzeitkennzeichen besorgen.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 20:02

Funktioniert auch nicht bis Samstag, schon geklärt, aber danke dennoch

Den Hänger auf einen anderen Hänger packen.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 20:08

Geht nicht, auf meinem Hänger liegt ein Boot.. und mit einem weiteren Hänger wäre das Gewicht höher als ich ziehen darf

Also wenn du keine rote Nr. kriegst dann sehe ich scharz.

Kannst du beim Amt keine Dringlichkeit vortäuschen? Musst dir nur was einfallen lassen.

So hab ich bei uns auch in der ganz harten Zeit sofort einen Termin bekommen.

Sorry, was ist ein Hänger? meinst Du Anhänger?

Gibt es bei euren Landratsamt ( oder wie das in Bayern heisst) nicht die Möglichkeit der Onlinezulassung ?

Das geht natürlich nur mit dem neuen Personalausweis mit Onlineausweisfunktion und Kartenleser

Für nur 3 Tage gibt es schon seit 2015 nicht mehr!

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 6:24

Moin und Danke für alle Eure Vorschläge und Ideen!

Hänger = Anhänger, dachte den Sprachgebrauch kennt man

Ob 3 Tage oder 5 wäre prinzipiell egal

Zum Thema Dringlichkeit... selbst mein Schwiegervater mit Schwerbehindertenausweis bekommt keinen Termin früher.

Vorm Amt steht Security und man kommt nicht rein, ohne einen Termin, den man online beantragen muss und mit entsprechendem Ausdruck der Security vorlegen muss.

Mit der Onlinezulassung muss ich mich mal schlau machen, das kannte/kenne ich nicht.

Danke dennoch Euch allen!

Grüße

Dan

Bei manch einer Zulassungsstelle soll es auch möglich sein die Unterlagen bei einem Security-Mitarbeiter abzugeben; wenn alles fertig ist bekommt man eine Email .... also quasi online ... letztlich kommt das sehr wahrscheinlich auf die Zulassungsstelle und deren Möglichkeiten bzw. Willen an

Verstehe ich das richtig:

1. Auf dem Hänger, den Du zulassen möchtest, steht ein Boot.

2. Diesen Hänger kannst Du erst Ende Juni zulassen.

3. Du möchtest das Boot dieses Wochende transportieren.

Folglich geht es Dir in erster Linie um den Transport des Bootes und nicht den Hänger.

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 9:03

Zitat:

@Fastback01 schrieb am 9. Juni 2020 um 08:17:39 Uhr:

Verstehe ich das richtig:

1. Auf dem Hänger, den Du zulassen möchtest, steht ein Boot.

2. Diesen Hänger kannst Du erst Ende Juni zulassen.

3. Du möchtest das Boot dieses Wochende transportieren.

Folglich geht es Dir in erster Linie um den Transport des Bootes und nicht den Hänger.

Jaein.

Ich wohne in München, das Boot steht in Bielefeld auf Böcken und den Bootsanhänger habe ich online gekauft und der steht 30km vom Boot entfernt.

Das Boot alleine nützt mir nicht viel, müsste dann extra nochmal nach Bielefeld den Hänger holen, will das halt in einem Aufwasch machen, dafür habe ich den Hänger ja auch gekauft. Warum habe ich den Hänger dort gekauft? Weil hier in Bayern kosten Bootsanhänger mehr und es gibt kaum Händler, die die vorrätig haben und zum anderen kann ich die 600km nach Bielefeld ohne Hänger fahren, also 120km/h statt 80km/h

Wenn du denkst ein Dringlichkeitsantrag klappt nicht dann bleibt ja nur Online wo du aber auch die passenden Utensilien brauchst, Kartenleser/freigeschalter neuster Perso/EVB-Nr/KZ

Leider dauert für dich das Online anmelden länger als wenn man direkt vor Ort das machen kann. Mir wurde mitgeteilt das zwar die Anmeldung zügig ausgeführt wird aber die Unterlagen per Post kommen. Düfte echt knapp werden.

Daher sehe ich immer noch nur die rote Nummer.

Zitat:

@DanPix schrieb am 9. Juni 2020 um 09:03:57 Uhr:

Zitat:

 

Jaein.

Ich wohne in München, das Boot steht in Bielefeld auf Böcken und den Bootsanhänger habe ich online gekauft und der steht 30km vom Boot entfernt.

Das Boot alleine nützt mir nicht viel, müsste dann extra nochmal nach Bielefeld den Hänger holen, will das halt in einem Aufwasch machen, dafür habe ich den Hänger ja auch gekauft. Warum habe ich den Hänger dort gekauft? Weil hier in Bayern kosten Bootsanhänger mehr und es gibt kaum Händler, die die vorrätig haben und zum anderen kann ich die 600km nach Bielefeld ohne Hänger fahren, also 120km/h statt 80km/h

Ohh...das sollte man tatsächlich nur in einer Fahrt machen wobei die Aktion in einem Tag würde ich nicht tun wollen, weil mit dem Hänger unterwegs sein bei so einer langen Strecke, kann ganz schön ätzend werden und wenn Du Hänger fahren auch nicht gewohnt bist, dann wird es noch ätzender werden=Risiko Unfall erhöht sich.

Leider sehe ich auch nur eine Chance mit einer roten Nummer, wenn Du es eilig hast oder Verkäufer vom Hänger ist nett und überlässt Dir für ein paar Tage seine Kennzeichen vom Hänger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kennzeichen schnell bekommen?