Kennzeichen ohne Halter montieren?
Hallo,
ich bekomme in kürze meinen gebrauchten A4 Avant.
Das Auto wurde von einem VW-Werkangehörigen gefahren. Auf den Kennzeichenhaltern steht also VW-Werbung.
Da ich die Kennzeichenhalter "Audi - Vorsprung durch Technik" wohl nicht bekomme bzw kaufen kann, möchte ich die Kennzeichen direkt montieren (ohne Halter).
Bekommt man die Löcher vom "Kennzeichenmacher" gebohrt? Ist die Position der Löcher genormt? Rosten die Schilder um die Löcher nicht?
Wo bekomme ich die Abdeckkappen her?
Danke für eure Tipps!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
eigenbau oder gibt es die zu kaufen?Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
meine Kennzeichenhalter
Zitat:
Ja, wo gibt es diese Halter???
Also ich wollte auch ungedingt diese Kennzeichenhalter von meinem 🙂 (Voll mit Werbung) loswerden, Fahre doch keine Litfasssäule 😉
Aber ich wollte auch nicht durch mein Nummernschild bohren. Deshalb habe ich diese "rahmenlosen Kennzeichhalter" für 8 Euro in der Bucht gekauft.
http://cgi.ebay.de/...596QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Hier nochmal in Nahaufnahme.
Und die Front...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von rufu$
eigenbau oder gibt es die zu kaufen?
Zitat:
Also ich wollte auch ungedingt diese Kennzeichenhalter von meinem 🙂 (Voll mit Werbung) loswerden, Fahre doch keine Litfasssäule 😉Zitat:
Ja, wo gibt es diese Halter???
Aber ich wollte auch nicht durch mein Nummernschild bohren. Deshalb habe ich diese "rahmenlosen Kennzeichhalter" für 8 Euro in der Bucht gekauft.http://cgi.ebay.de/...596QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Hier nochmal in Nahaufnahme.
big thx 😉
Zitat:
Und die Front...
Ist da die direkte Anbringung nicht die einfachere bzw. konsequentere Variante? Auch bzgl. Gelegenheits-Spaßvögeln, die Nummernschilder mopsen?
P.S.: dein Quattroschild sitzt an der falschen Stelle 🙄.
Ich schmücke mich mal mit fremden Federn. Die Quelle habe ich vergessen. Evtl. gibt es analog zum B8 eine ähnliche Abdeckung.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
So, richtig? http://www.maikuhl.de/daten/audi/Bilder/avant%20(15).JPGZitat:
Original geschrieben von maiky66
http://www.maikuhl.de/daten/audi/Bilder/avant(15).JPGimmer Ohne
Ähm: So wie bei Dir ist das nicht zulässig. Es fehlen die Schraubenabdeckungen - ohne ist wahrscheinlich schon wegen der Ästhetik verboten... 😉.
Grauslig, mach da bloß welche drauf!
das Bild wollte mich auch verarchen
😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Ist da die direkte Anbringung nicht die einfachere bzw. konsequentere Variante? Auch bzgl. Gelegenheits-Spaßvögeln, die Nummernschilder mopsen?Zitat:
Und die Front...P.S.: dein Quattroschild sitzt an der falschen Stelle 🙄.
Ja aber bei den normalen Nummernschildhaltern vom 🙂 kann man die Schilder auch einfach mopsen. Wollte einfach nicht durchbohren und fand die Variante bisher am besten.
Das mit dem Quattroschild ist mir noch gar nicht aufgefallen. Komisch 😁
Hab den Grill ja aus der Bucht. Aber ganz schön aufmerksam von dir 😁
Zitat:
Das mit dem Quattroschild ist mir noch gar nicht aufgefallen. Komisch 😁
Hab den Grill ja aus der Bucht. Aber ganz schön aufmerksam von dir 😁
Wenn schon Fake, dann richtig 😉.
Schönen Sonntag noch wünscht der Joker
Zitat:
@viva-la-mucho schrieb am 8. Februar 2009 um 08:35:41 Uhr:
Und die Front...
Ich weiß der Beitrag ist schon extrem alt, aber trotzdem für mich wichtig.
Kurze Frage zu den montierten Kennzeichenhalter vorne. Hast du Luft zwischen Kennzeichen und der Frontstoßstange?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Dinklage
Ich habs bei mir einfach mit Doppelseitigenkleber gemacht. Mit diesen Halter vom Bild oben hat man meistens vorne Luft zwischen. Hinten ist es okay aber vorne mit der Luft zwischen echt nicht schön.
Nimm Klett.
Mache ich seit Jahren so und hält am besten.
Kostet 5-6€ für das Kennzeichen
Ich hab das nun ander in habe den Kennzeicheverstärker demontiert und das Nummerschild in der einkerbung mit 4 Schrauben montiert, die werdeb später noch mit weißen und blauen Noppen abgedeckt.
Ich habe so einen >Schmalen< Halter, Fand es mit den Schrauben Optisch nicht so, Kappen hin oder her, und Kleben, naja,...
Zitat:
@Ghosting schrieb am 1. Juni 2019 um 20:14:51 Uhr:
Ich habe so einen >Schmalen< Halter, Fand es mit den Schrauben Optisch nicht so, Kappen hin oder her, und Kleben, naja,...
Danke, hab den mal auf nem Parkplatz gesehen, aber nie im Internet gefunden. Die perfekte Alternative für den A3 meiner Frau. Die will Ihre einfach nicht geklebt haben.