Kennzeichen nachlackieren

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

nachdem schon der TÜV das bemängelt hat und mich nun auch noch die Rennleitung angehalten hat, weil mein Kennzeichen hinten verblasst und dadurch schwer lesbar ist, wollte ich es irgendwie nachlackieren.

Ich habe noch ein altes Kennzeichen und würde es auch gerne behalten.
Wie lackiere ich die Buchstaben am besten nach, dass es auch eine Autowäsche überlebt und nicht ganz hässlich aussieht?

Vielen Dank, carlos2k

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Es gibt m.E. zwei Siegelarten. Ein kleineres Standardsiegel und größeres mit einem farbigen Landeswappen. Mit einem solchen hat zumindest hier im Forum jemand Probleme bei der Wiederzulassung seines abgemeldeten Autos mit alten Kennzeichen gehabt.

Richtig so.

die neuen großen haben die Länderwappen, die alten, kleinen Siegel haben das Wappen des Kreises drin.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Die alten gibts noch, n bekannter hat vor n paar Wochen noch so eins gekriegt.

Jo die gibt's noch, im Internet kann man die nach wie vor bestellen.

Allerdings drückt nicht jede Zulassungsstelle das Siegel auf's Kennzeichen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von carlos2k

Die nette Dame aus dem Streifenwagen der mich angehalten hat, empfahl mir das mit einem Edding nachzumalen...

Da mir die Lösung aber nicht so gut erschien, dachte ich, dass man das sicher auch anders lösen kann.

Nach meiner Information ist jede Änderung am Kennzeichen Dokumentenfälschung, das bezieht anmalen mit Edding ein.

Ein Klarlacküberzug zählt in jedem Fall auch dazu.

Ich würde auch zum Schildermacher gehen und die nochmal nachfärben lassen.

Hab auch mal welche nachdrucken lassen.. Also hin und 2 € bezahlt. Geht ohne Probleme.

mfg baend