Kennzeichen "lackieren" ?

Mercedes E-Klasse W124

Hallöchen!

Ich war gestern mit meinem 200er beim TÜV!
Alles bestens - bis auf 2 Mängel:
- Kennzeichen vorne schlecht lesbar
- Kennzeichen hinten schlecht lesbar

Das ist kein Witz 😉
Die Kennzeichen sind im Laufe der letzten 16 Jahre wirklich ganz schön blaß geworden; aber das der TÜV sowas bemängelt...... Na ja.

Aber zur Frage:
Was würdet ihr machen??

Kennzeichen mit schwarzer Farbe nachlackieren?

Kennzeichen vom Schilderfuzzi in dessen Maschine "restaurieren" lassen??

Oder gleich das Kennzeichen gegen die neueren mit dem "D" tauschen???

Ideen??

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schugi

@ Dozzer aber haben die oldtimer bei euch in deutschland nicht auch rote kontrollschilder? im tv kam mal was von roten kontrollschilder die 07 oder so was haben seien im unterhalt billiger. da ich aus der schweiz komme hab ich ja auch nicht richtig hingehört. kann mich mal einer aufklären was es mit den 2 sachen aufsich hat?
greets raphi

Also die einzigen die wirklich steuerbefreit sind sind die Kennzeichen ohne Buchstaben. z.B. B-1234. Die Fahrer dieser Wagen sind steuerbefreit. Unglücklicherweise dürfen diese Leute Steuern erheben wovon sie auch rege Gebrauch machen.

Enstanden ist dieses System, damit korrupte, völlig unfähige, ideenlose, konzeptresisdente Menschen in der Industrie keinen Schaden anrichten könnnen. Die Idee man könne diesen Menschen ein Parlament geben und das Gefühl wichtige Entscheidungen zu treffen, hilft diesen Menschen und ihrem Selbstwertgefühl gut. Leider nimmt irgend jemand die Enscheidungen dieser Leute ernst und macht Gesetze und Steuerverordnungen daraus. Von der Unfähigkeit betroffen sind im Übrigen überdurchschnittlich viele Lehrer und Beamte.

;-)

Ralf

Danke

Moin!

Heißen Dank für den Beitrag von NoNickAtAll.
Du solltest Die diesen Beitrag ausdrucken und ins Fenster Deiner Wohnung hängen. Das dürfte Dir dann viel Vergnügen bereiten, falls Dir zum Beispiel der Weihnachtsbaum mal Feuer fängt. Die netten Leute von der Feuerwehr, die nunmal auch verbeamtet sind, werden ihre Unfähigkeit dann bestimmt mal gerne bei Dir ausleben.
Bevor man sich zu solchen scheinbar witzigen und hochgeistigen Bemerkungen hinreißen läßt, sollte vielleicht darüber nachgedacht werden, wer sich alles ans Bein gepinkelt fühlen kann. Tausche mal ein Jahr mit den ach so reichen und wohlhabenden Beamten des mittleren Dienstes und komm' dann noch mal neu.

nur so zum Nachdenken.....

dirch

Re: Danke

Zitat:

Original geschrieben von dirch

Moin!

Heißen Dank für den Beitrag von NoNickAtAll.
Du solltest Die diesen Beitrag ausdrucken und ins Fenster Deiner Wohnung hängen. Das dürfte Dir dann viel Vergnügen bereiten, falls Dir zum Beispiel der Weihnachtsbaum mal Feuer fängt. Die netten Leute von der Feuerwehr, die nunmal auch verbeamtet sind, werden ihre Unfähigkeit dann bestimmt mal gerne bei Dir ausleben.
Bevor man sich zu solchen scheinbar witzigen und hochgeistigen Bemerkungen hinreißen läßt, sollte vielleicht darüber nachgedacht werden, wer sich alles ans Bein gepinkelt fühlen kann. Tausche mal ein Jahr mit den ach so reichen und wohlhabenden Beamten des mittleren Dienstes und komm' dann noch mal neu.

nur so zum Nachdenken.....

dirch

OOuUHhh.... Angst vor Satire? Humormodul nicht vorhanden? Fühlst dich irgendwie erwischt? Komisch... Dabei bezog mein Beitrag sich auf Politiker... Aber Beamte kann man mit reinnehmen...

Habe übrigens heute das 2 Mal eine Mahnung vom Finanzamt bekommen. Für eine Steuererklärung die dem Finanzamt schon vorliegt. Das 2 Mal die Aussage... Wir haben hier kein System und finden ihre Unterlagen nicht.... Armes Deutschland...

Wußtest du übrigens das es auf 7 Bürger in Deutschland ein Beamter kommt? Das es in Deutschland 22.000 Steuerverordnungen gibt? 2.000 Binnenschiffer und 8.000 Beamte die die Binnenschifffahrt regeln? Wußtest du das 80% der Weltliteratur im Steuerrecht aus Deutschland kommen?

Dich mal gefragt warum Deutschland in der Misere steckt?

Nix für ungut

Moin!

Vor Satire habe ich bestimmt keine Angst, auch ist bei mir nichts ausgeschaltet. Ich finde es nur komisch, daß irgendwie jeder meint, der einzige und alleinige Fachmann für alles und jeden zu sein ohne teilweise auch nur die elementarsten Kenntnisse darüber zu besitzen, über wen oder was er sich gerade lustig macht.
Allein mit "Stammtischwissen" kommt man da nicht weiter. Sind denn alle Kfz.-Mechaniker blöde, nur weil mal einer einen Fehler gemacht hat? Da würdest Du wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, das zu behaupten.
Dann lieber ohne zu Überlegen das nehmen, was scheinbar immer ankommt. Und mit Humor oder Satire hat die Wortwahl auch nicht viel gemeinsam.
Wie ich schon sagte: zum Nachdenken.
Mit solchen globalen Diffamierungen trifft man meistens eine ganze Menge Leute, die es nun wirklich nicht verdient haben.

tschüß

dirch

Ähnliche Themen

Zitat:

Moin!

Vor Satire habe ich bestimmt keine Angst, auch ist bei mir nichts ausgeschaltet. Ich finde es nur komisch, daß irgendwie jeder meint, der einzige und alleinige Fachmann für alles und jeden zu sein ohne teilweise auch nur die elementarsten Kenntnisse darüber zu besitzen, über wen oder was er sich gerade lustig macht.
Allein mit "Stammtischwissen" kommt man da nicht weiter. Sind denn alle Kfz.-Mechaniker blöde, nur weil mal einer einen Fehler gemacht hat? Da würdest Du wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, das zu behaupten.
Dann lieber ohne zu Überlegen das nehmen, was scheinbar immer ankommt. Und mit Humor oder Satire hat die Wortwahl auch nicht viel gemeinsam.
Wie ich schon sagte: zum Nachdenken.
Mit solchen globalen Diffamierungen trifft man meistens eine ganze Menge Leute, die es nun wirklich nicht verdient haben.

tschüß

dirch

Ah, ich diffamiere. Du sprichst mir die zwar die "elementarsten Kenntnisse" ab, tust mein Wissen als Stammtischwissen ab und wirfst mir vor "ohne zu überlegen" nur das zu populieren was "bei den anderen Stammtischbürgern??" immer ankommt.

Aber ich diffamiere.... Interessant.

Kann es sein das du so ein bisschen in der gottgegebenen Arroganz derer, die diesen Staat langsam aber sehr teuer zu Grunde richten denkst.

Also da könnt mir doch echt der Kragen platzen. Wir als Steuerzahler bezahlen die Arbeitsplätze derer die diesen Staat verwalten. Da können wir Effizienz und Service erwarten.

Das Gegenteil ist der Fall. Wir verwalten uns tot in Deutschland. Ich könnte dir da viele Beispiele nennen wo ein Riesen Verwaltungsvorgang für ein Fliegendreck produziert wird. Das andere Länder uns inzwischen vormachen wie es effizienter und sogar bürgerfreundlicher geht, kommt dir nicht in den Sinn. Natürlich ist dies nicht die Schuld des einzelnen Beamten. Das ist jedem klar. Das es nicht nur Beamte gibt die faul und unfreundlich sind ist auch klar. Aber woher frage ich dich kommt den der "gute Ruf" von Beamten? Aus dem Nichts? Von den Stammtischbürgern die, die wahnsinnig stringente Politik immer noch nicht verstanden haben und schon wieder falsch gewählt haben...? Und nebenbei sei nur bemerkt das der Bundestag sich aus ca. 80% Lehrern und Beamten zusammensetzt. Leuten die noch nie in einen Unternehmen mit Geld umgehen mussten. Wie sagte unser Superwirtschaftsminister Clement letzte Woche im Fernsehen. ?Er habe keinen Überblick über sein Privatkonto, das mache alles seine Frau. Er könne mit Geld nicht umgehen. Er habe noch nicht mal einen Führerschein. Einen Nagel in die Wand klopfen können er auch nicht.? Na Glückwunsch

Und wenn du dich dann so angepisst fühlst wenn ich das in satirischen Worten aufgreife, kommt mir das Gefühl das ich da genau richtig getroffen habe. Sonst würdest du dich zurücklehnen und lächeln.

Eigentlich wollte ich mich im Forum ja nicht mehr aufregen. Außerdem gehört das ja alles auch nicht in diesen Threat deswegen beende ich diese Diskussion jetzt auch.

Ich wünsche dir trotzdem einen guten Tag und immer Wasser im Kühler ;-)

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von NoNickAtAll

Und nebenbei sei nur bemerkt das der Bundestag sich aus ca. 80% Lehrern und Beamten zusammensetzt. Leuten die noch nie in einen Unternehmen mit Geld umgehen mussten. Wie sagte unser Superwirtschaftsminister Clement letzte Woche im Fernsehen. ?Er habe keinen Überblick über sein Privatkonto, das mache alles seine Frau. Er könne mit Geld nicht umgehen. Er habe noch nicht mal einen Führerschein. Einen Nagel in die Wand klopfen können er auch nicht.? Na Glückwunsch

----------------------------------------------------------------------

Sehe ich auch so.

mfg Js

Mahlzeit!

1.: Am Thema vorbei ist richtig

2.: diffamieren: siehe Duden oder Lexikon

3.: Solch' eingefahrene Meinungen kann man nicht ändern.

4.: Ich kenne genug Paradebeispiele für die so oft genannten Beamten. Sollte es immer noch nicht angekommen sein: MANCHE SIND HALT BEAMTE. Die können nix dafür. Manche Berufe kann man nur als Beamter ausüben. Die leisten vielen täglich gute und treue Dienste, werden aber mit den immer so gerne angeführten Schreibtischtätern über einen Kamm geschoren. Das kann nicht so ganz richtig sein.

Wenn man aber Statistikfan ist und nur runterbeten kann, wie viele Beamte wofür gebraucht werden, kommt man da bstimmt nicht hinter.

Übrigens: Werden Beamte nicht so oft für ihren Stratistikwahn kritisiert? Meistens ist die eigene Nase näher als man denkt.

Wenn jemand dann noch einen Hals schiebt, weil er darauf hingewiesen wird, daß die getroffene Wortwahl deutlich übers Ziel hinaus geschossen ist, ist jedes weitere Wort darüber tatsächlich überflüssig.

Ist ja auch einfacher, über seine eigenen Ausrutscher hinweg zu sehen und dann zu versuchen andere irgendwie anzuprangern.

War wohl der Versuch am untauglichen Objekt jemanden zum Nachdenken anzuregen.

bis denne

dirch

Uups.

Da habe ich doch was überlesen. Da Du ja die Beamten bezahlst und so auf Statistiken wert legst.

Ich bin tatsächlich Beamter, wenn auch nicht in einer Verwaltung. Die rein rechnerisch von Dir jemals zu meinem Gehalt beigetragenen 58 Cent möchte ich gar nicht behalten. Nenne mir Deine Kontonummer und ich überweise sie Dir.

viel Spaß damit.

dirch

Zitat:

Uups.

Da habe ich doch was überlesen. Da Du ja die Beamten bezahlst und so auf Statistiken wert legst.

Ich bin tatsächlich Beamter, wenn auch nicht in einer Verwaltung. Die rein rechnerisch von Dir jemals zu meinem Gehalt beigetragenen 58 Cent möchte ich gar nicht behalten. Nenne mir Deine Kontonummer und ich überweise sie Dir.

viel Spaß damit.

dirch

Hoffnungsloser Fall... Vergiß es

Sehr schön zu beobachten, dass dieses Forum in letzter Zeit vermehrt dazu benutzt wird, sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen.

Wenn genug Zeit für solchen Unsinn ist, gehe ich einfach davon aus dass unsere Benzos alle im besten Zustand in den Winter gehen.

Viel Spass noch!

Markus

Das ist wirklich schlimm geworden in diesem Forum und ich dachte immer das Mercedes Fahrer nette Leute wären. Naja Falls interesse besteht schaut doch mal im Smokingtyres.de Forum vorbei.

www.smokingtyres.de
#

Gruß Marcel

Deine Antwort