ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kennzeichen kleben

Kennzeichen kleben

VW CC 3C/35, VW Passat B7/3C Alltrack, VW Passat B7/3C
Themenstarteram 22. März 2015 um 19:00

Hallo.

Möchte meine Kennzeichen mit " tesa outdoor " Doppelklebeband montieren.

Hat jemand schon Langzeit Erfahrungen mit dieser Methode? Witterung, Salz, Temperatur usw.

Danke

Beste Antwort im Thema

Eine Frage: Warum "klebt" ihr eure Kennzeichen?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@weisserKaertner schrieb am 22. März 2015 um 20:00:38 Uhr:

Hallo.

Möchte meine Kennzeichen mit " tesa outdoor " Doppelklebeband montieren.

Hat jemand schon Langzeit Erfahrungen mit dieser Methode? Witterung, Salz, Temperatur usw.

Danke

Ich habe die Schilder mittlerweile an 3 Fahrzeugen mit eben diesem Outdoor geklebt. Hält bombig auch im Winter. Absolut empfehlenswert!

Eine Frage: Warum "klebt" ihr eure Kennzeichen?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 22. März 2015 um 22:37:26 Uhr:

Eine Frage: Warum "klebt" ihr eure Kennzeichen?

Dafür gibt es mehrere Gründe!

Keine Löcher in den Kennzeichen

Das Auto soll kein Werbeträger für irgendwelche Autohäuser sein

Die (mir bekannten) neutralen Kennzeichenhalter sind alle häßlich und meist zu unförmig!

Die Kennzeichen liegen näher am Fahrzeug an

Im Grunde also fast ausschließlich optische Gründe und wem was gefällt ist halt Geschmackssache und jedem selbst überlassen ;)

Ist es überhaupt zulässig, das Nummernschild mit Klebeband zu befestigen?

Zugegegen, der Nummernschildhalter aus matten Kunststoff passt nicht so recht zum Lack. Und ich meine auch es klappert ein bißchen.

Gibt es keine Alternativen? Bohren ist keine Lösung.

Am Idealsten wäre es, wenn man Nummerschilder als Folie kleben könnte. :)

Zitat:

@passatsucher schrieb am 22. März 2015 um 23:29:01 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 22. März 2015 um 22:37:26 Uhr:

Eine Frage: Warum "klebt" ihr eure Kennzeichen?

Dafür gibt es mehrere Gründe!

Keine Löcher in den Kennzeichen

Das Auto soll kein Werbeträger für irgendwelche Autohäuser sein

Die (mir bekannten) neutralen Kennzeichenhalter sind alle häßlich und meist zu unförmig!

Die Kennzeichen liegen näher am Fahrzeug an

Im Grunde also fast ausschließlich optische Gründe und wem was gefällt ist halt Geschmackssache und jedem selbst überlassen ;)

Moin!

Mein CC trägt Everplate-Kennzeichhalter aus Edelstahl vorne und hinten: Keine Löcher im Kennzeichen, keine Autohaus-Werbung und durch zwei verschiedene Passformen liegen die Dinger mit dem Verlauf der Schürzen plan! ;)

Themenstarteram 23. März 2015 um 7:15

Auch weil vorne am Kennzeichenhalter noch ein Kennzeichenhalter montiert ist. :-(

Hinten schepperts gewaltig wenn man den Deckel zuschlägt!

Und natürlich die Optik!!

Habe nur Angst das es nach 10 Jahren + sich vorne auf der Autobahn selbstständig macht! !!!??? Sprich der Klebeband Träger bricht?

Klettband hat bei mir (auf anderen Fahrzeugen) immer wunderbar funktioniert....

Die Everplates klappern auch nicht, da sie mittels einer Knetähnlichen Masse "gedämpft" werden.

hast du die gebogenen (16 mm) oder die stark gebogenen (26 mm) genommen und die Security Ausführung?

Zitat:

@weisserKaertner schrieb am 23. März 2015 um 08:15:03 Uhr:

Habe nur Angst das es nach 10 Jahren + sich vorne auf der Autobahn selbstständig macht! !!!??? Sprich der Klebeband Träger bricht?

Da fällt nix ab. Nutze auch seit Jahren und mittlerweile beim vierten Wagen das TESA Outdoor Montageband. Wenn man beide der Montage etwas Sorgfalt walten lässt und die Oberflächen vernünftig entfettet, dann klebt es für die Ewigkeit und dann sind auch Hitze, Kälte, Waschstraßen und Hochdruckreiniger kein Problem :)

Zitat:

@thomashaa schrieb am 23. März 2015 um 09:00:06 Uhr:

hast du die gebogenen (16 mm) oder die stark gebogenen (26 mm) genommen und die Security Ausführung?

Ich hatte mich seinerzeit vorne für die gerade Variante entschieden. Zunächst sah es gewöhnungsbedürftig aus. Ich würde jetzt auf jeden Fall die (leicht) gebogene Variante bevorzugen!

Genommen habe ich 2 x Security.

gute Idee, dann versuch ich das auch mal, danke

am 23. März 2015 um 9:34

Zitat:

@Cupkake schrieb am 23. März 2015 um 00:58:40 Uhr:

Ist es überhaupt zulässig, das Nummernschild mit Klebeband zu befestigen?

Ja, ist zulässig.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 23. März 2015 um 06:59:46 Uhr:

Mein CC trägt Everplate-Kennzeichhalter aus Edelstahl vorne und hinten

Ich kenne deine Kennzeichenhalter, nachdem ich mir die von dir geschickten Fotos davon angesehen hatte, war mir klar, sowas kommt mir nicht ans Auto ;) Zudem sind die noch unverschämt teuer :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen