ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kennzeichen gestohlen-Eine kleine Story

Kennzeichen gestohlen-Eine kleine Story

Dacia
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 18:38

Hi,

ich will hier nur mal kurz meinen Erfahrungsschatz zum genannten Thema posten:

 

Heute vor einer Woche bemerkte ich morgens, dass die Schilder weg waren. Da sie in Chromhaltern steckten, war es leicht für die Gauner, sie mitzunehmen. Guter Tipp also: FESTSCHRAUBEN!!

 

Der Anruf bei der Pol. ergab: "Zum Abschnitt fahren."

Diese nahmen die Kennzeichen in die Fahndung auf und schickten mich zur Zulassungsstelle.

 

Da ich beruflich verhindert war, machte ich für sechs Tage später einen Termin per Internet, klappt wunderbar!

 

Gestern also hin, 08:30 war ich tatsächlich dran. Die gute Frau knöpfte mir 70,70Eu für Wunschkennzeichen, UmweltPlakette,neuen Schein und Änderung im Brief ab.

 

"Nu' jehn se' ma die Schilder koofen"

 

Meine Frage nach einem Mittelwertpreis für die Schilder konnte und durfte sie nicht beantworten, riet mir aber zu vergleichen.

 

"Und Vorsicht! Is' wie uffm Türkenmarkt"  (Türkenmarkt ist in Berlin nicht abfällig gemeint, aber jeder Insider weiß, worum es dann geht.)

 

Also raus vor die Tür und da kam auch schon eine hübsche Schnecke auf mich zu: "Neue Schilder?" blinzelte sie.

 

Zwei Südeuropäer, die auch vor der Tür lungerten schnaubten komischerweise verhalten aber deutlich wütend.

 

"Yes,warum?" gurrte ich.

Sie hatte blaue Augen und war wunderbar blond. "Komm mit,ich mach dir einen Sonderpreis !"

 

Ich freute mich schon über dieses nette Angebot, doch plötzlich wurde mir klar, dass sie mir nur Schilder verkaufen wollte...

 

Während der 20 Schritte zum Laden fragte ich dreimal nach dem Sonderpreis. "Sag ich dir gleich im Laden" kam dann von ihr.

In der Bude angekommen,begrüßte mich ein etwas älteres Exemplar der weiblichen Gattung und sprach:

"Standardpreis für 2 Schilder sind 70 Euro. Die Anderen geben nur 10Eu,bei uns bekommen Sie 20Eu Rabatt, also machts dann nur noch 50Eu" und wartete auf meinen tosenden Beifall und Luftsprünge.

 

Während ich mir die für diesen Preis mindestens platinbeschichteten Kennzeichen an meinem Sandero vorstellte, entwich die Hübsche aus der Bude.

 

Mein Dagobert Duck Herz wollte aber selbst diese tollen 50E (100 alte deutsche Mark,verdammt!!!) Schilder nicht kaufen, also murmelte ich: "Ich schau noch schnell in den anderen Buden nach den Preisen" und hatte schon die Tür in der Hand.

 

Doch ich wurde sanft von der Hübschen wieder in die Hütte gedrängt(sie stand draussen) mit dem Spruch "Gabi, mach ihm die Schilder für 25Eu !" Das Gleiche rief sie den zwei freundlichen Herren aus der südlichen Hemisphäre zu.

 

Wohl wollte sie den Gentlemen damit sagen "Ha, der Kunde ist meiner und wir sind die Billigsten!"

 

Wie auch immer..."Gabi" war jedenfalls etwas säuerlich und nahm mein freudiges "Gekauft!" eher unwillig zur Kenntnis.

(Im Nachhinein würde ich die beiden als Mutti und Tochter bezeichnen)

 

Da ich nie Zeit habe, wollte ich mich auch nicht in weitere israelische Ververhandlungen vertiefen und ging stolz ob der Einsparung von hinnen..

 

Kollegen berichteten mir heute aus ihren Erfahrungen von Preisen bis zu 15Eu 'runter für zwei Schilder...

 

Fazit:

Lasst euch von den Schildermachern nicht verarschen und handelt auf Teufel komm raus!

 

Geklaute Schilder kosten mindestens:

  • mörderische 95,70€ (Berlin) + unbezahlbare Zeit (ca. 2,5 Stunden excl. Zeit ohne Auto)
  • die geliebte Kennzeichenkombi
  • das Vertrauen in die Mitmenschen
  • den Glauben an Festpreise und die Verbraucherzentrale

 

 

Beste Grüße

Mr. P. 

(Möge die Diebe Arthrose,Pest und Cholera ereilen...)

Ähnliche Themen
8 Antworten

70 Euro sind schon krass für eine Umschreibungsgebühr.

Wesentlich teurer als die Schilder selbst.

Und das Machen der Schilder dauert mindestens genauso lange wie der Verwaltungsakt. Ausserdem muss da auch noch das Material bezahlt werden.

Was für ein Land!

Wieso werden die Schilder geklaut, wenn man sie an jeder Hausecke vor der Zulassungsstelle günstig fertigen lassen kann?

Fehlen auf den gefertigten diese eckigen Kleber?

Moin,

die Berliner Zulassungstorys sind ja schon legendär.

Übrigens ich hol die Schilder inner Bucht

der Verkäufer heisst: Auto-Schilder.

Zuverlässig und Günstig ein Paar Kennzeichen mit Versand 11,90€.

Der schickt immer schneller als Bezahlt ist,voll Gut.

Muss man natürlich schon die Nummer reserviert haben.

Geht bei uns in Hannover online.Und fürs Wunschkennzeichen nen 10ner.

Unterm Strich immer noch Günstig.

Mit Grusse

ANDREAS

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Wieso werden die Schilder geklaut, wenn man sie an jeder Hausecke vor der Zulassungsstelle günstig fertigen lassen kann?

Fehlen auf den gefertigten diese eckigen Kleber?

Keine Ahnung wo du wohnst, aber hier bekommst du nirgenwo Schilder mit dem Siegel der Stadt Berlin....es sei denn auf'm Türkenmarkt oder in der KFZ Zulassungsstelle (s.o.).

 

AU und TÜV Siegel dagegen sind kein "Problem".

 

Mit Sicherheit wurde oder wird :

 

  • ein gestohlenes Auto unaufällig über die Grenze gebracht (Autobahnzubringer nach Frankfurt/Oder ist in Spucknähe des Tatorts.)

 

  • und/oder Tankbetrug begangen

 

  •  ein Banküberfall mit Toten vollführt...

 

  • ein Mensch entführt, entsorgt...

 

  • ein Unfall mit Fahrerflucht begangen

 

oder

 

  • Rote Ampeln überfahren / Verkehrskontrollenflucht

 

  • etc.
  •  etc.

 

 

Ich nehme an, dass ich Post bekomme (als Beschuldigter) oder das S.E.K. tritt mir die Türe ein während ich mit der Schilderverkäuferin....aber nun gut.

 

die Polzei teilte mir übrigens mit, dass in der selben Nacht einen Häuserblock weiter auch Kennzeichen entwendet wurden.....

 

Nicht,dass wir mafiöse Zustände in Berlin hätten...

Zitat:

Original geschrieben von Mr. P.

Nicht,dass wir mafiöse Zustände in Berlin hätten,aber...

Neinnein...

Auf keinen Fall.

Wir sind ja in Deutschland.

Da gibt es sowas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von Mr. P.

Nicht,dass wir mafiöse Zustände in Berlin hätten,aber...

Neinnein...

Auf keinen Fall.

Wir sind ja in Deutschland.

Da gibt es sowas nicht.

Immerhin konnte man in Berlin jeden teuren Autotyp, der herumfuhr oder herumstand übers Internet stark vergünstigt bestellen und gegen Vorauszahlung vor die Haustüre liefern lassen, wie ein Fernsehesender nachgewiesen hat. Sämtliche Zulassungsdokumente wurden auf den Namen des Bestellers in guter Qualität mitgeliefert.

Die TV-Station hatte einen BMW mit einer sehr seltenen Konfiguration bestellt und das dementsprechende Auto mit einer Videokamera überwacht. Nach 2 Stunden war der "Abholservice" bereits vor dem Haus des Eigentümers im geöffneten Fahrzeug.

Ob der "Service" immer noch verfügbar ist, weiss ich allerdings nicht.

am 4. Februar 2011 um 6:32

Hi,

bin echt verdutzt über deinen Bericht:mad:

Also wenn Ich das Richtig verstanden habe,

wurden die Kennzeichen gezockt.

Aber Warum 70 euro fürs Strassrenverkehrsamt (bzw ca 50-60 euro ohne Wunschkennzeichen),

und wieso ändern im Brief bzw Fahrzeugschein?

Ok hatte sowas noch nicht aber normalerweise Zack Polizei Anzeige erstatten,

zum Strassenverkehrsamt anzeige vorzeigen .

Neue Schilder Kaufen ist Ok ,und Stassenverkehrsamt Plaketten holen,

aber ca 60 euro für was denn?

Kurios die Aktion.

Da wirdste beklaut und musst dafür Bluten,na Toll

Gruss

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von RUHRPOTTLAR

 

 

Also wenn Ich das Richtig verstanden habe,

wurden die Kennzeichen gezockt.

Richtig

 

Aber Warum 70 euro fürs Strassrenverkehrsamt (bzw ca 50-60 euro ohne Wunschkennzeichen),

und wieso ändern im Brief bzw Fahrzeugschein?

 

Da sind die Gebühren für die Umschreibereien enthalten. Im Brief und im Schein ist doch das Kennzeichen vermerkt.

Also musste alles neu gemacht werden da ja nun andere Kennzeichen aktuell sind.

Die gestohlene Kombination ist nun für 5 Jahre gesperrt.

 

Ok hatte sowas noch nicht aber normalerweise Zack Polizei Anzeige erstatten,

Habe ich getan

 

zum Strassenverkehrsamt anzeige vorzeigen .

dito

 

Neue Schilder Kaufen ist Ok ,und Stassenverkehrsamt Plaketten holen,

aber ca 60 euro für was denn?

..eben die Gebühren...+ 10,60 Wunschkennzeichen

 

Kurios die Aktion.

Da wirdste beklaut und musst dafür Bluten,na Toll

Wem sagst du das...

Salve

Mr. P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kennzeichen gestohlen-Eine kleine Story