Kennzeichen Diebstahlsicherung

Hallo zusammen!

Da mir zum dritten Mal innerhalb eines Jahres das Kennzeichen gestohlen wurde, suche ich hier mal nach Hilfe.
Kennt ihr Möglichkeiten, sein Kennzeichen gegen Diebstahl zu schützen?

Eine Möglichkeit wäre, das Kennzeichen mit Schrauben in die Verkleidung zu schrauben.
Da mir beim ersten Diebstahl allerdings die Kennzeichen-Halterung vom Auto abgerissen wurde, habe ich hier zu viel Angst, dass die netten Personen mir dann noch meine Verkleidung beschädigen und das ganze mit Schrauben vom Auto abreißen. ;-)

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

ohne Kennzeichenhalter mit vier Poppnieten in den Ecken befestigen. Abreißen wird man Dir da nichts, denn die Diebe nehmen dann lieber ein anderes Auto, wo sie leichter an die Kennzeichen kommen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Da gab es früher mal einen Trick. Voraussetzung ist, dass man zur Verschraubung des Halters an die Rückseite
der Fläche kommt, auf die der Halter geschraubt werden soll.
Zunächst zwei Schrauben für die Befestigung des Halters in den Halter einsetzen und auf der Rückseite des
Halters mit Muttern befestigen.
Anschließend das Nummernschild mit zwei kurzen Schrauben und Muttern am Halter befestigen. Die Schrauben dürfen aber nicht festgezogen werden, sonder müssen mit einer zweiten Mutter gekontert werden, so dass sie
sich weiter drehen können.
Anschließend den Halter am Fahrzeug befestigen.
Dadurch, dass die Schrauben, die das Nummernschild halten sich drehen und der Halter mit verdeckten
Schrauben am Fahrzeug befestigt ist, wird es einigermaßen unmöglich, das Nummernschild zu entfernen.
An die Muttern, die den Halter am Fahrzeug halten sollte man allerdings nicht ohne Weiteres von außen
drankommen.

Wenn man sich das so bildlich vorstellt dann würde das ganze Geraffel etwa 10mm bis 15mm von der Stoßstange oder so abstehen.
Sieht doch nicht wirklich prall aus, oder?

Vollflächig verklebt mit...Karosseriekleber, dauerelastische Dichtmasse z.B. sowas, gibts als Rollenware -haben wir früher "Bostik - klebt wie Affenscheixxxe" genannt, Ölwannen-Silikondichtmasse, usw. ... und das Kennzeichen sitzt bombenfest.

Muß man halt zukünftig immer die komplette Stroßstange, Heckklappe mit in die Zulassungsstelle nehmen oder den Sachbearbeiter zum Siegel abmachen oder kleben raus aufn Parkplatz locken. 😁

Zitat:

@gast356 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-diebstahlsicherung-t6787785.html?...]schrieb am 30. Januar 2020 um 21:50:49

oder den Sachbearbeiter zum Siegel abmachen oder kleben raus aufn Parkplatz locken. 😁

Stell ich mir witzig vor in Berlin.