ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen Diebstahlsicherung

Kennzeichen Diebstahlsicherung

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 8:28

Hallo zusammen!

Da mir zum dritten Mal innerhalb eines Jahres das Kennzeichen gestohlen wurde, suche ich hier mal nach Hilfe.

Kennt ihr Möglichkeiten, sein Kennzeichen gegen Diebstahl zu schützen?

Eine Möglichkeit wäre, das Kennzeichen mit Schrauben in die Verkleidung zu schrauben.

Da mir beim ersten Diebstahl allerdings die Kennzeichen-Halterung vom Auto abgerissen wurde, habe ich hier zu viel Angst, dass die netten Personen mir dann noch meine Verkleidung beschädigen und das ganze mit Schrauben vom Auto abreißen. ;-)

Danke schonmal!

Beste Antwort im Thema

ohne Kennzeichenhalter mit vier Poppnieten in den Ecken befestigen. Abreißen wird man Dir da nichts, denn die Diebe nehmen dann lieber ein anderes Auto, wo sie leichter an die Kennzeichen kommen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit Sikaflex ankleben. Geht dann nur mit Heißluft wieder ab.

ohne Kennzeichenhalter mit vier Poppnieten in den Ecken befestigen. Abreißen wird man Dir da nichts, denn die Diebe nehmen dann lieber ein anderes Auto, wo sie leichter an die Kennzeichen kommen.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 27. Januar 2020 um 10:50:23 Uhr:

ohne Kennzeichenhalter mit vier Poppnieten in den Ecken befestigen. Abreißen wird man Dir da nichts, denn die Diebe nehmen dann lieber ein anderes Auto, wo sie leichter an die Kennzeichen kommen.

Es sei denn sie wollen ein Wunschkennzeichen ;) .

Dann müssen sie sich etwas Mühe geben beim klauen. :)

 

unter strom setzen

Ich benutze immer doppelseitiges Outdoorklebeband von Tesa. Hält bombenfest und lässt sich auch nur mit Heißluft bzw. Klebstoffentferner (speziell für KFZ!) wieder lösen. Sieht für mich auch schöner aus als Halter oder Schrauben im Kennzeichen.

Lässt sich denn sagen, ob es irgendwelche Scherzkekse sind, die immer nur DEIN Kennzeichen wollen oder passiert es bei dir in der Gegend immer mal wieder, dass auch von anderen KFZ die Kennzeichen geklaut werden?

Denn wenn sie unbedigt DEINS wollen (Wunschkennzeichen, dich ärgern etc) hätte ich tatsächlich auch Angst vor Kollateralschäden. Wenn das bei euch aber "Gang und Gäbe" ist, dann kannst du es gern richtig mit o.g. Möglichkeiten sichern.

Gehöre auch zur Fraktion die denkt:

 

Ich schraube meines ohne Plastikhalter ans Auto. Denn der Standarddieb hat doch links und rechts dann neben meinem Auto zehn andere Kennzeichen die er aus dem Plastik in vier Sekunden rausholt. Warum soll er sich dann mit meinem länger aufhalten?

 

Aber klar. Hast du einen freundlichen Nachbarn der DIR PERSÖNLICH schaden will hilft das nicht.

am 27. Januar 2020 um 19:48

...das richtige Auto kaufen - klick (Bild) ;)

Oder das hier, da ist das Kennzeichen gleich mit im Design inbegriffen: www.motor-talk.de/.../...om-bitte-aber-mit-sonderkarosse-t6046520.html

Zitat:

@NOMON schrieb am 27. Januar 2020 um 20:53:49 Uhr:

Oder das hier, da ist das Kennzeichen gleich mit im Design inbegriffen: www.motor-talk.de/.../...om-bitte-aber-mit-sonderkarosse-t6046520.html

Jetzt klauen auch schon die Briten bei den Tschechen: Skoda935 :cool:

Zitat:

@Kai R. schrieb am 27. Januar 2020 um 10:50:23 Uhr:

ohne Kennzeichenhalter mit vier Poppnieten in den Ecken befestigen. Abreißen wird man Dir da nichts, denn die Diebe nehmen dann lieber ein anderes Auto, wo sie leichter an die Kennzeichen kommen.

Poppnieten funktionieren nicht wirklich bei Kunststoffschürzen, es sei denn man bekommt von hinten eine U-Scheibe reingefummelt.

Ich hatte die Kennzeichen einfach ohne Halter mit M6-Sechskantschrauben in den vorhandenen Gewinden befestigt, mehr Sicherheit bringen solche Spezialschrauben.

Zitat:

@pokalgolf schrieb am 27. Januar 2020 um 18:23:00 Uhr:

Gehöre auch zur Fraktion die denkt:

Ich schraube meines ohne Plastikhalter ans Auto. Denn der Standarddieb hat doch links und rechts dann neben meinem Auto zehn andere Kennzeichen die er aus dem Plastik in vier Sekunden rausholt. Warum soll er sich dann mit meinem länger aufhalten?

Aber klar. Hast du einen freundlichen Nachbarn der DIR PERSÖNLICH schaden will hilft das nicht.

3 mal in einem Jahr sieht nach was persönlichem aus. Oder es wurde auf einem Stellplatz geparkt, den jemand anderes haben wollte.

Da wir im Forum schon diskussionen bei geklebten Kennzeichen beim TÜV hatten, würde ich es kleben und schrauben... Das hat den Vorteil, dass der Täter erst gemütlich schraibt, und dann doof guckt, weil es immer noch nicht ab geht.

Alerdings muss der Kleber später irgendwie wieder ab gehen, weil man mit einer Beschädigung des Kennzeichens rechnen muss.

Zitat:

@gast356 schrieb am 27. Januar 2020 um 20:48:56 Uhr:

...das richtige Auto kaufen - klick (Bild) ;)

Ist der auf der Heckseite auch so?

Ehrlich gemeinte Frage: Darf man das heutzutage noch, also das Kennzeichen "verstecken" (mir fällt gerade keine bessere Umschreibung ein)?

Zumindest habe ich mal gehört, dass man seine Kennzeichen nicht von innen hinter die Scheiben legen darf. Ist das nicht ähnlich hier?

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 28. Januar 2020 um 09:48:23 Uhr:

Zitat:

@gast356 schrieb am 27. Januar 2020 um 20:48:56 Uhr:

...das richtige Auto kaufen - klick (Bild) ;)

Ist der auf der Heckseite auch so?

Ehrlich gemeinte Frage: Darf man das heutzutage noch, also das Kennzeichen "verstecken" (mir fällt gerade keine bessere Umschreibung ein)?

Zumindest habe ich mal gehört, dass man seine Kennzeichen nicht von innen hinter die Scheiben legen darf. Ist das nicht ähnlich hier?

Nein. Hinten war es normal zwischen den Rückleuchten angebracht. Vorn war es so erlaubt, weil serienmäßig so zugelassen.

 

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennzeichen Diebstahlsicherung