Kennzeichen befestigen ohne Halter

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo,

habe an meinem M4 aktuell noch die Kennzeichen mit Haltern montiert würde dies aber gerne ändern.
Wie habt ihr die Schilder direkt befestigt bzw. was könnt ihr empfehlen?

Habe mal sowas gefunden, denkt ihr das hebt?
https://www.dondo.de/KFZ-Kennzeichen-ohne-Kennzeichenhalter-befestigen

Beste Antwort im Thema

Die Frage des TE lautete aber "ohne Halter" und da gibt es eben nur kleben (mit den genannten Klebebändern) oder die Magnetversion. Die komischen Alufixx bzw. die billige ebay-Plastikversion davon sind allerdings auch "Halter" 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ihr seid fies 🙂 Ich hatte bisher nie über das Thema nachgedacht und mir jetzt die Alufixx bestellt.

Zitat:

@UHU1979 schrieb am 27. Okt. 2019 um 20:15:46 Uhr:

und mir jetzt die Alufixx bestellt.

Glaub mir wirst es nicht bereuen. Bin Mega zufrieden. Weißt ja kaufst billig kaufst zweimal. Deshalb habe ich mich auch für die Alufixx entschieden. Alles andere wäre für mich nur ein Kompromiss gewesen. Wenn man so ein teures Auto sein eigen nennt. Dan kann man doch auch mal die ca 90€ investieren 😉
Ich hab bei diesen magnet und Klebevarianten ein ungutes Gefühl. Mit Alufixx wird der Nummernschild klau doch sehr erschwert. Das sollte man auch mal bedenken. Geht ja nicht immer um lösen während der Fahrt 😛

3M oder Tesa Outdoor Montageband 19mm. Hält Bombe, abmachen mit Zahnseide nach erwärmen mit einem Fön ohne Probleme und Rückstände. Hatte ich jetzt 4Jahre an meinem Auto, wird am Samstag auch auf dem neuen 435d so gemacht.

3M entfernen ist nicht so easy ist meine Erfahrung beim Heckleuchten demontieren : 🙁
Ich muss pro Nummernschild nur zwei Madenschrauben lösen dauert keine 2 Min 😛

Ähnliche Themen

Die Frage des TE lautete aber "ohne Halter" und da gibt es eben nur kleben (mit den genannten Klebebändern) oder die Magnetversion. Die komischen Alufixx bzw. die billige ebay-Plastikversion davon sind allerdings auch "Halter" 😉

Die Alufixx-halter sind recht nett, ich hab meine dennoch mit Spiegelklebeband angebracht.
Was mich bei den Haltern stört, ist der Abstand vom Kennzeichen zur Heckklappe oder Stoßstange. Das schwebt quasi...

Zitat:

@hamann19 schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:12:15 Uhr:

Zitat:

@UHU1979 schrieb am 27. Okt. 2019 um 20:15:46 Uhr:

und mir jetzt die Alufixx bestellt.

Glaub mir wirst es nicht bereuen. Bin Mega zufrieden. Weißt ja kaufst billig kaufst zweimal. Deshalb habe ich mich auch für die Alufixx entschieden. Alles andere wäre für mich nur ein Kompromiss gewesen. Wenn man so ein teures Auto sein eigen nennt. Dan kann man doch auch mal die ca 90€ investieren 😉
Ich hab bei diesen magnet und Klebevarianten ein ungutes Gefühl. Mit Alufixx wird der Nummernschild klau doch sehr erschwert. Das sollte man auch mal bedenken. Geht ja nicht immer um lösen während der Fahrt 😛

Könntest du mir vielleicht mal ein Bild schicken wie der Abstand von Stoßstange zu Kennzeichen mit den Alufixx ist? 🙂

Zitat:

@plumpsi schrieb am 29. Okt. 2019 um 18:51:03 Uhr:

Was mich bei den Haltern stört, ist der Abstand vom Kennzeichen zur Heckklappe oder Stoßstange. Das schwebt quasi...

Genau das gefällt mir persönlich eben 😉

Zitat:

@lovecars1 schrieb am 29. Oktober 2019 um 20:04:37 Uhr:

Könntest du mir vielleicht mal ein Bild schicken wie der Abstand von Stoßstange zu Kennzeichen mit den Alufixx ist? 🙂

Ich finde das hier am geilsten 😁

KLICK

Ich nicht 😰 😛
Ihr klebt halt gerne und ich schraube eben lieber. Jeder wie er mag 😉

Zitat:

@passatsucher schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:36:25 Uhr:

Du bist doch in diesem Forum nur um alles mies zu reden.
Jetzt Kauf dir doch endlich deinen Passat und melde dich hier ab!!!

😕🙄😕🙄
Was hast Du zu Abend gegessen, bzw. was isn dir auf den Magen geschlagen?

Grüße,
Speedy

@66speedy , lecker Brot

Der Herr passatsucher ist schon seit zwei Tage in einigen Threads egal was wer Postet am dagegen schießen. Alles was auf eBay gekauft wird ist billiger Schrott ( obwohl es von renommierten Firmen/Tunern ist) usw. usw.
Du solltest fragen, was der Herr passatsucher gegessen hat.

Der zieht doch über alles und jeden zur Zeit her

Dann war wohl der Belag nicht bekömmlich 😁
Ich finde bis auf den vorletzten Post "billige ebay Plastikversion" nichts, was jetzt irgendwie deiner "Interpretation" entspricht.
Aber wie Du meinst.

Besser wieder BTT 😉

Grüße,
Speedy

@66speedy dann schau doch noch in den Umbau Thread rein.

Oder noch hier:
Siehe Bild , da verhöhnt er alle , die Beiträge gepostet hatten wo die Kennzeichenhalter geschraubt werden.

Egal

Werde ihn ab sofort ignorieren/überlesen

Asset.JPG
Deine Antwort