Kennzeichen an der Road King

Harley-Davidson

hallo @all,
bin an einer neuen road king classic 2009 interessiert. bin natürlich schon am rumfahren, habe auch einen glaube ich guten dealer gefunden. möchte mir auch aus dem harley-katalog 2009 einige teile anbauen lassen. nun habe ich erfahren, das man probleme mit dem kennzeichen bekommt, wenn man eine sissybar mit gepäckträger anbauen will. ein kleines kennzeichen zu bekommen, wird wohl fast unmöglich sein. nun meine frage: wie wird dann das normale motorradkennzeichen an eine road king angebaut? ein tüvler meinte, ich solle mir ein anderes motorrad kaufen, wo das ding rangeht. irgendwie war der nicht ganz fit an dem tag. wenn ihr irgendwelche tipps oder bilder habt, das würde mich natürlich sehr interessieren. man will sich doch nicht das ganze heck verunstalten.

danke pigi3

15 Antworten

Hi Uli,

unsere Zulassungsstelle ist eigentlich auch knallhart. Mit nett sein kommste da nicht weiter. Mit diskutieren auch nicht, hatte ich bei meiner Softail. Glaube normales Motorradkennzeichen mit 21 oder 22 cm Breite ist das kleinste was die ohne Eintragung rausrücken. Theoretisch mag das stimmen was du sagst, aber kennst du einen Fall in dem ein eingetragenes Sonderkennzeichen von der Zulassungsstelle verweigert wurde? Ich nicht.

Grüße Lupfo

Deine Antwort