Kennzeichen 07
Moin meine frage in die Runde, wie oder was muss man erfüllen um ein 07 Kennzeichen zu bekommen???
16 Antworten
Polizeiliches Führungszeugnis und Punkteregister sollen nur über deine Persönlichkeit auskunft geben.
Das =7er Kennzeichen birgt eine Menge Eigenverantwortung (in Niedersachsen kein TÜV oder Sicherheitsgutachten notwendig) Deswegen prüfen die ob du vertrauensvoll bist.... Punktekonto sollte nicht prall gefüllt sein, und vor allem keine Wiederholungsdelikte beinhalten.... Ich hatte im Übrigen 4 Punkte (zu schnell) bei beantragung des Kennzeichens.... als ich fragte ob das ein Problem sei, lachte der Beamte nur...
Warum sollte die Polizei das Fahrtenbuch nicht kontrollieren, die prüfen ja auch deinen Führerschein.... Und da jede Fahrt eingetragen werden muss, ist eine Eintragungsseite á la Montag Wohnort - Arbeitsstelle, Dienstag Wohnort - Arbeitsstelle etc genauso auffällig wie Montag: 180 km Bewegungsfahrt, Dienstag 213 km Werkstattfahrt etc.... jeden Tag ist auch kein Treffen...ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will.....
Natürlich gebe ich zu dass ich bei dem Wetter der letzten Tage auch gefahren wäre (wenn er nicht mal wieder bocken würde) und auch was von Bewegungsfahrt in den Lappen geschrieben hätte.... Ausserdem tausche ich momentan soviele Teile, da darf man auch mal ne Überprüfungsfahrt machen. Solange man keinen völlig verranzten oder extrem umgebauten und unangenehm auffallenden Wagen hat, sollte auch die Rennleitung auch mal ein Auge zudrücken.... Die meisten sehn nen Ami doch auch lieber auf der Strasse.....
Back to Topic.....
Bei mir wars so dass ich alle Unterlagen zur Zulassungsstelle getragen habe, mit dem Hinweis um ne kurze Nummer zwecks Kennzeichenhalterung hinten und der Eintragung im Brief, 6 Wochen später segelte der Bescheid über die Zuteilung ins Haus, hin, Schilder machen lassen (kleine zweizeilige Treckerschilder, der Schildermacherin sei Dank) Stempel und Siegel drauf..... ich glaub um die 130 € abgedrückt und weg....
sagt mal es gibt doch die 07´ Kennzeichen in einer kurzen Form oder ?? So das es ohne zu falten Hinten am stossfänger passt oder ??