ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kennt jemand Sonax Xtreme Felgenversiegelung ?

Kennt jemand Sonax Xtreme Felgenversiegelung ?

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 17:36

Hallo zusammen,

Ich habe heute bei Real zufällig in einem Sonderpostenregal die Sonax Xtreme Felgenversiegelung zu einem Preis von 5 EUR gesehen. Da dachte ich mir, nimm 2 Pakete, entweder es rockt wenigstens ein bisschen und dann hast du 10 EUR ausgegeben - was ok wäre. Oder es ist totaler Mist und dann hätte ich eben 10 EUR zersägt - was auch zu verkraften wäre.

Das ganze ist in einer Sprühflasche und 4 Vliestücher zum aufbringen und aufpolieren sind auch dabei. Sprühversiegelungen haben ja keinen besonderen Ruf. Laut Packung hält der Spass ca. 5 Wagenwäschen.

Gruß

E.

Ähnliche Themen
15 Antworten

so richtig viel falsch gemacht hast du damit nicht. Zumindest perlt nach der Handwäsche das Wasser ne ganze Weile sehr nett ab.

Subjektiv würde ich sagen: besser als nach 3 Schichten FK 1000P, aber bei weitem nicht so lange.

Hi,

ich fands nicht so gut, das die Felgen absolut trocken sein müssen. Bei mir läuft auch noch nach Stunden Wasser aus den Randschraubenlöchern und wenn ich die trocken fahre, habe ich ja wieder Bremsenstaub auf den Felgen.

Ich habe meine Felgen im letzten Frühjahr mit der Lacklangzeitversiegelung von SX behandelt bevor die wieder montiert wurden. Das hat die ganze Saison gut gehalten. Hochdruckreiniger und alles war gut.

Aber Bex hat schon recht, bei dem Preis kannst Du nicht viel falsch machen.

Gruß KAX

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 18:30

Hallo,

Danke für die Antworten. Dann werde bei nächster Gelegenheit mal testen wie es funkt.

Gruß

E.

Zitat:

Original geschrieben von KAX

 

Aber Bex hat schon recht

Hey, ich schreib mich klein (8bex)!:D:D:D

am 18. Februar 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

besser als nach 3 Schichten FK 1000P, aber bei weitem nicht so lange.

Dem kann ich irgendwie nicht folgen ... aber ich hatte heute auch noch kein bex äh Becks, geschweige denn acht :D

@DiSchu: der abperleffekt ist für mich subjektiv beim SX schöner als beim FK, hält aber deutlich weniger lange.

Auch ohne bex:p

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

besser als nach 3 Schichten FK 1000P, aber bei weitem nicht so lange.

Dem kann ich irgendwie nicht folgen ... aber ich hatte heute auch noch kein bex äh Becks, geschweige denn acht :D

Ich denke der abperleffekt ist wohl bei sonax besser , aber fk hält dafür länger ...

Themenstarteram 18. Februar 2012 um 18:41

Ach ja, mal ne Frage zum Auftrag von FinishKare.

Wie bekommt ihr denn ein Wachs in die letzten Ecken bei Euren Felgen ?

Wie poliert ihr denn dort aus ? Gerade bei Speichen stelle ich mir das schwer vor.

Gruß

E

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

 

Dem kann ich irgendwie nicht folgen ... aber ich hatte heute auch noch kein bex äh Becks, geschweige denn acht :D

Ich denke der abperleffekt ist wohl bei sonax besser , aber fk hält dafür länger ...

Ha ha 37 sec. Überschneidung:D

am 18. Februar 2012 um 19:00

Ich habs jetzt ... danke, danke! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Ach ja, mal ne Frage zum Auftrag von FinishKare.

Wie bekommt ihr denn ein Wachs in die letzten Ecken bei Euren Felgen ?

Wie poliert ihr denn dort aus ? Gerade bei Speichen stelle ich mir das schwer vor.

Ich komme da bei meinen Felgen ganz gut ran. Auftragen mit ´nem Lupus Pad (an den engen Stellen gefaltet), Auspolieren mit einem Hygi.de MFT. Die Felgen am Roomster sind noch besser zugänglich (nicht meine Bilder, gegoogelt).

Gruss DiSchu

Also, ich nutze seit längerem die Xtreme Felgenversiegelung, und bin zufrieden,

sicher gibt es auch besseres auf dem Markt, aber die SX lässt sich sehr leicht

und schnell verarbeiten, und für 5 Euro kann man das ruhig mal antesten...

Gruß

 

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Ich habs jetzt ... danke, danke! ;)

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Ach ja, mal ne Frage zum Auftrag von FinishKare.

Wie bekommt ihr denn ein Wachs in die letzten Ecken bei Euren Felgen ?

Wie poliert ihr denn dort aus ? Gerade bei Speichen stelle ich mir das schwer vor.

Ich komme da bei meinen Felgen ganz gut ran. Auftragen mit ´nem Lupus Pad (an den engen Stellen gefaltet), Auspolieren mit einem Hygi.de MFT. Die Felgen am Roomster sind noch besser zugänglich (nicht meine Bilder, gegoogelt).

Gruss DiSchu

Bei mir wäre das u.a. eine Felge wie auf dem Anhangbild.

Da ist es etwas enger in den Zwischenräumen...

Gruss

E.

am 19. Februar 2012 um 8:53

Och, das sieht doch noch ganz zugänglich aus, oder? Schlimmer stelle ich mir da solche BBS Felgen oder ähnliches vor, mit wirklich vielen kleinen Ecken und Kanten.

Oder mal die bessere Hälfte fragen ... die kommen mit ihren kleinen Händen ja viel besser in die ........ auch, das lass ich lieber :D

Schönen Sonntag !!

DiSchu

Themenstarteram 19. Februar 2012 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

 

Oder mal die bessere Hälfte fragen ... die kommen mit ihren kleinen Händen ja viel besser in die ........ auch, das lass ich lieber :D

Schönen Sonntag !!

DiSchu

sind ja ihre Felgen ... ich fahre ja immer noch auf Stahl. Wobei ich mal versuchen werde, ob die Versiegelng auch auf den Radkappen geht...

Gruss

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kennt jemand Sonax Xtreme Felgenversiegelung ?