Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?
Hallo zusammen,
kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung für die Frontscheibe?
Ich habe einen Flyer mit folgenden Informationen bekommen:
Ombrello ist eine neuartige Glasversiegelung. Die wasserabweisende Schicht von Ombrello- auf der Außenseite der Glasscheibe auftragen- geht mit dem Glas eine chemische verbindung ein und versiegelt die Oberfläche, so dass die Wassertropfen eine kugelförmige Gestallt annehmenund, unterstüzt durch den Fahrtwind, vom Glas abperlen.
Preis: 49,-€ brutto je Frontscheibe
Hat das schon mal jemand gemacht bekommen?
Mich interessieren Eure Erfahrungen.
Danke!
Beste Antwort im Thema
bild im anhang
484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mz4
ja und wo findet man das große Set?wenn ich es kaufen will muss ma es ja wo finden...
Das große SI EXTREME Service Set bekommen Sie direkt bei Kerona (Fax, Mail, Anrufen, Brief). Das Kostet 275 Euro netto und ist für ca. 50-70 Frontscheiben ausreichend.
Die große SI ACTIVE 500 ml Flasche kostet 75 Euro netto und ist ebenfalls für 50-70 Fronscheiben ausreichend. Hier kommt man auf einen Anwendungspreis von 1-1,5 Euro.
Die maximale Haltbarkeit beträgt bei beiden Produkten 24 Monate. Unsere großen Sets sind nur Gewerbetreibende erhältlich und deshalb im Shop nicht zu finden.
also für SI EXTREME 15 EUR oder für das Das Durchblicker-Paket! für 25 EUR hätte ich sofort zugeschlagen.
So eine Versiegelung hat immer 2 Probleme:
1) Einmal drauf, bekommt man sie nicht mehr ab.
2) Wasser bildet beim Wischvorgang kleine Mikrotropfen und verschlechtert die Sicht, vor allem Nachts.
Ob das Ombrello das besser kann weiß ich nicht, aber ich bin da sehr skeptisch. Ich kümmere mich lieber um den Lack, als um die Scheibe.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
1) Einmal drauf, bekommt man sie nicht mehr ab.
Das stimmt so nicht. Versiegelungen lassen sich durchaus wieder entfernen. Zur Wahr der Mittel einfach beim Hersteller anfragen.
Zitat:
2) Wasser bildet beim Wischvorgang kleine Mikrotropfen und verschlechtert die Sicht, vor allem Nachts.
Auch das stimmt so pauschal nicht.
Ähnliche Themen
Auch ich habe OMBRELLO auf der Scheibe *outing*
Jedoch habe ich diesen negativen Schleier-Effekt.
Denke, bei der Vorreinigung einen Fehler gemacht zu haben.
Habe mit Silikon-Entferner & Sonax-Glas-Schleifpaste gereinigt.
Nachts auf der Autobahn bei Regen -> PERFEKT! Kein Wischer wird benötigt!
Man hört nur daß Regengeprassel! Absolut keine Sichtbehinderung!
In der Stadt, bei Wischerbetätigung dann jedoch der Schleiereffekt, der mich etwas stört.
Wäre dieser nicht -> 100% Zufrieden! Ich komme damit klar und werde wieder Obrello auftragen...
jedoch nur irgendwie genauer vorreinigen ;-)
Habe Ombrello auch bei 5 Bekannten aufgetragen... da hat´s wohl mit der Reinigung besser geklappt!
ALLE wollen dieses "Zauber-Scheiben-Mittel" nicht mehr missen! Gerade mein Schwiegervater
(Brillenträger - hatte bei Nachtfahrten im Regen immer Probleme mit der Sicht) ist Überglücklich bei Regenfahrten ;o)
Insofern kann ich OMBRELLO empfehlen.
Habe jedoch keinerlei Vergleiche anderer Hersteller.
Mittlerweile ca. 7.000km gefahren (Herbst/Winter), Wirkung noch (geschätzt) bei ca. 50%
Gruß
Ich beschichte Scheiben mit thermoplastischen Kunststoff, hält ewig und der Anti-Scheibenwischer Effekt ist perfekt. Amorphe radikalische Polymerisation - hat nur einen Haken - es darf kein Alkohol in die Scheibenflüssigkeit. Hält selbst Petrolether und aliphatischen Kohlenwasserstoffen stand - nur Alkohol nicht. Aber hat auch den Vorteil wenns nicht gefällt kann man es mit Spiritus entfernen. Ist halt eine technische Beschichtung und keine abrassive Versiegelung auch kein Nano - aber derselbe Effekt auf Dauer sogar besser.
erzähl doch mal etwas mehr darüber.
verwendete Produkte?
kosten?
usw..
für vielfahrer dürfte es vielleicht nicht uninteressant sein.
Zitat:
Original geschrieben von Wachsler
Ich beschichte Scheiben mit thermoplastischen Kunststoff, hält ewig und der Anti-Scheibenwischer Effekt ist perfekt. Amorphe radikalische Polymerisation - hat nur einen Haken - es darf kein Alkohol in die Scheibenflüssigkeit. Hält selbst Petrolether und aliphatischen Kohlenwasserstoffen stand - nur Alkohol nicht. Aber hat auch den Vorteil wenns nicht gefällt kann man es mit Spiritus entfernen. Ist halt eine technische Beschichtung und keine abrassive Versiegelung auch kein Nano - aber derselbe Effekt auf Dauer sogar besser.
Auch mich würde das genauer interessieren, denn mit den genannten Begrifflichkeiten können wir erstmal nichts anfangen.
Interessanter Thread...
Das Kerona klingt gut, aber 25€ nur für die Frontscheibe ist Wucher.
Denke ich werde mit Ombrello auch mal genauer ansehen.
Gruss Christian