ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Themenstarteram 18. September 2009 um 7:18

Hallo zusammen,

kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung für die Frontscheibe?

Ich habe einen Flyer mit folgenden Informationen bekommen:

Ombrello ist eine neuartige Glasversiegelung. Die wasserabweisende Schicht von Ombrello- auf der Außenseite der Glasscheibe auftragen- geht mit dem Glas eine chemische verbindung ein und versiegelt die Oberfläche, so dass die Wassertropfen eine kugelförmige Gestallt annehmenund, unterstüzt durch den Fahrtwind, vom Glas abperlen.

Preis: 49,-€ brutto je Frontscheibe

 

Hat das schon mal jemand gemacht bekommen?

Mich interessieren Eure Erfahrungen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

bild im anhang

484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
484 Antworten

Was hast du denn da gefunden? ^^

http://www.ebay.de/.../400439935571?...

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Was hast du denn da gefunden? ^^

http://www.ebay.de/.../400439935571?...

ooooha....das hab ich irgendwie übersehn...ist es genau das..? dann ist das natürlich meine wahl..smile

das passiert wenn man schnell schnell macht...:D

Wenn man die 26,- vom Dodo Glass Sealant mal auf die einzelne Scheibe herunterbricht, dann ist es tatsächlich ein paar Cent günstiger als das Ombrello. Aber Herr Gott, die paar Cent. Das Ombrello hau ich in die Tonne, wenn es genutzt wurde. Das Dodo ist halt ein Fläschchen und ein Tuch mehr in der Sammlung. Und wenn man Pech hat, dann muss es vllt noch gesondert gelagert werden. Angebrochene Versiegelungen haben wohl teils Verfallsdaten bzgl. einer Auskristallistation. Das Dodo würde dann ca. 3,5 Jahre reichen, wenn man nur die WSS versiegelt und alle 6 Monate das erneuert. Als Hobby-Nutzer würde ich da zum Ombrello tendiern. Wenn ich mehrer Scheiben innerhalb kurzer Zeit machen muss, dann könnte das Dodo durchaus eine Alternative sein, Markenfans mal nicht betachtet.

mfg

am 7. November 2013 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von mr.veggie

Wieso der Preis? Günstiger geht es doch kaum.

Kaufe OMBRELLO immer so für 5-6 €.

Wo?

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Zitat:

Original geschrieben von mr.veggie

Kaufe OMBRELLO immer so für 5-6 €.

Wo?

Oben in dem ebay Link zum Beispiel (allerdings fast 5€ Versand), ich bestelle es immer bei einer meiner Pflegebestellungen mit dazu: hier zum Beispiel (da komme ich günstiger weg, da ich keine Versandkosten bezahle).

am 7. November 2013 um 16:03

Habe ich mir schon gedacht.

Dann sind die 5-6 € unrealistisch.

Man kann Ombrello durchaus auch bei Ebay für 5€ inkl. Versand bekommen, aber nicht im Moment. Ist wie mit Winterreifen, Scheibenwischer etc., die Preise ziehen im September/ Oktober generell an.

Ich habe im Sommer für meine Bosch Aerotwin Wischer 22,50€ das Set bezahlt. Im Moment kosten die schon um die 35€, Tendenz steigend. Im Winter sicher wieder um die 130€, war letzten Winter auch so, deswegen habe ich mich mit den Wischerstreifen abgefunden... zum Glück war nur die Beifahrerseite großflächig betroffen.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich habe im Sommer für meine Bosch Aerotwin Wischer 22,50€ das Set bezahlt. Im Moment kosten die schon um die 35€, Tendenz steigend. Im Winter sicher wieder um die 130€, war letzten Winter auch so

Wo kaufst du Scheibenwischer? Bei amazon kosten die Aerotwin-Wischer immer so knapp über 20€ egal welche Jahreszeit (zuletzt im Februar bestellt und aktuell ist der Preis fast gleich).

am 7. November 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Man kann Ombrello durchaus auch bei Ebay für 5€ inkl. Versand bekommen, aber nicht im Moment. Ist wie mit Winterreifen, Scheibenwischer etc., die Preise ziehen im September/ Oktober generell an.

Ich habe im Sommer für meine Bosch Aerotwin Wischer 22,50€ das Set bezahlt. Im Moment kosten die schon um die 35€, Tendenz steigend. Im Winter sicher wieder um die 130€, war letzten Winter auch so, deswegen habe ich mich mit den Wischerstreifen abgefunden... zum Glück war nur die Beifahrerseite großflächig betroffen.

Danke, gut zu wissen.

Dann melde Dich bitte mal wieder wenn wir Ombrello für 5€ (inkl. Versand) in der Bucht ordern können.

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Wo kaufst du Scheibenwischer? Bei amazon kosten die Aerotwin-Wischer immer so knapp über 20€ egal welche Jahreszeit (zuletzt im Februar bestellt und aktuell ist der Preis fast gleich).

Wir beide hatten diese Diskussion doch schon mal in einem anderen Thread ;) Mag so sein, dass es nicht auf alle Fahrzeuge zutrifft, aber beim Astra J war es zumindest letzten Winter ganz extrem. Wenn überhaupt Wischer lieferbar waren, dann zu Horrorpreisen. Mein Bruder arbeitet bei Opel und wollte mir original GM Wischerblätter organisieren, selbst die waren monatelang nirgendwo aufzutreiben...

Zudem sind die Astra Wischer ziemlich lang, Fahrerseite um die 70cm, Beifahrerseite um die 65cm. Dein Audi sollte z.B. die 60er/ 50er Wischer haben... was ja noch gängiger ist und somit öfter auf dem Markt, ergo auch günstiger.

Auch bei anderen Fahrzeugen in der Familie wie Mazda 5, Peugeot 207 (wo der Fahrerwischer sehr lang ist) oder VW Eos kosten die Aerotwin so um die 25€ ganzjährig. Am besten du verkaufst dein Opel ;), wenn es jetzt schon keine Ersatzteile mehr für ihn gibt ;).

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Am besten du verkaufst dein Opel ;), wenn es jetzt schon keine Ersatzteile mehr für ihn gibt ;).

Die Probleme sind ja bei BMW und Mercedes noch krasser ;) Der Astra soll eh weg, aber ohne massivsten Verlust geht das wohl nicht?! Leider gibt es die Audis gebraucht nicht mit meiner Wunschausstattung, sonst wären wir wohl Markenkollegen :cool:

Aber ok, das hat nun wirklich nichts mehr mit Ombrello zu tun....

am 7. November 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Auch bei anderen Fahrzeugen in der Familie wie Mazda 5, Peugeot 207 (wo der Fahrerwischer sehr lang ist) oder VW Eos kosten die Aerotwin so um die 25€ ganzjährig. Am besten du verkaufst dein Opel ;), wenn es jetzt schon keine Ersatzteile mehr für ihn gibt ;).

Ich kauf die Aerotwin beim Toom Lebensmittel (Rewe) für ~7€ 2x1 Meter und ziehe die dann auf unseren Ibiza drauf.

Ist zwar ein bissel gefummel aber dauert max 10 Minuten wenn man es das erst mal macht.

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

Ich kauf die Aerotwin beim Toom Lebensmittel (Rewe) für ~7€ 2x1 Meter

Original Bosch Lippe? Wenn ja, müsste ich mal die Augen offen halten.

am 7. November 2013 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

Ich kauf die Aerotwin beim Toom Lebensmittel (Rewe) für ~7€ 2x1 Meter

Original Bosch Lippe? Wenn ja, müsste ich mal die Augen offen halten.

Ja. Bei den "normalen" ohne Lippe der Träger-Gummi zu dick ist (bekommt man nicht die mittlere Haltung gezogen).

Wenn ich dran denke mach ich am Samstag mal ein Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?