Kennt jemand Mittenwalde-Automobile in Berlin?

Hallo liebe Leute

Ich suche momentan einen guten, gebrauchten VW CC, da ist mir u.a. dieser hier sehr positiv aufgefallen:

https://suchen.mobile.de/.../266336830.html?action=parkItem

Was ich fragen wollte: kennt jemand diesen Händler, schon mal davon gehört, positive Erfahrungen gemacht, usw?

Danke für Eure Beratung!

15 Antworten

Zitat:

@linomarques schrieb am 17. September 2018 um 22:26:02 Uhr:

Danke für die guten Tipps!

Was meinst du denn genau mit "Außerdem ist ausgerechnet Berlin der Ort in Deutschland, an dem ich ganz sicher von keinem freien Händler ein Fahrzeug kaufen würde. Nirgends ist es so extrem wie in der Hauptstadt."? Kurioserweise sagte mir ein Gebrauchtwagenhändler hier in Portugal, der ab und zu auch welche aus DE importiert, dass Berlin zum Kaufen nicht empfehlenswert ist.

Die Hinreise wäre mit Flieger, Rückreise mit dem frisch gekauften Wagen. Auch kurios: die besten Preise lagen bzw. liegen fast immer im Süden. Und in Ostdeutschland.

Bei VW-Händler sind die Preise leider immer überteuert.

Die genauen Gründe dafür kenn ich auf Anhieb auch nicht - ich weiß nur, dass gefühlt jeder zweite Betrugsfall, dubioser Händler, Briefkastenfirma, Abzockerladen usw. seine Wurzeln in Berlin hat, insbesondere im KfZ-Bereich. Das Warum kenn ich leider auch nicht, nur die Tatsache, dass dem so ist.

Richtig, Ostdeutschland ist oftmals günstig, ich würde dennoch - auch wenn es Mehrpreis kostet - immer bei der Markenniederlassung oder einem zertifizierten Händler kaufen.

Habe auch schon das ein oder andere Fahrzeug vom Kiesplatz gefahren, muss nicht per se schlecht sein. Aber in der Preisklasse, in der du suchst, wäre mir eine "echte" Gewährleistung lieber als so ein Drückeberger. In wie weit die sich dann aus der großen Entfernung als hilfreich erweist, sei mal dahin gestellt...
Du suchst nen VW-Diesel, die haben gerade eh nicht die allerbesten Verkaufsargumente, stehen folglich vermutlich zuhauf bei den Händlern rum. Ich würde wirklich etwas suchen und mir einen seriösen Verkäufer aussuchen. Da ist zumindest die Chance, nicht reingelegt zu werden, etwas höher.

Deine Antwort