Kennt jemand Mittenwalde-Automobile in Berlin?
Hallo liebe Leute
Ich suche momentan einen guten, gebrauchten VW CC, da ist mir u.a. dieser hier sehr positiv aufgefallen:
https://suchen.mobile.de/.../266336830.html?action=parkItem
Was ich fragen wollte: kennt jemand diesen Händler, schon mal davon gehört, positive Erfahrungen gemacht, usw?
Danke für Eure Beratung!
15 Antworten
Viel entscheidender wie der Händler ist doch das spezielle Fahrzeug. Ein Super Händler kann Dir trotzdem ne Gurke andrehen.
Schau Dir lieber das Auto vor Ort an statt die Kostbare zeit hier im Forum mit sochen Fragen zu vergeuden.
Zitat:
@StephanRE schrieb am 12. September 2018 um 21:41:42 Uhr:
Viel entscheidender wie der Händler ist doch das spezielle Fahrzeug. Ein Super Händler kann Dir trotzdem ne Gurke andrehen.
Schau Dir lieber das Auto vor Ort an statt die Kostbare zeit hier im Forum mit sochen Fragen zu vergeuden.
Danke für den Ratschlag, aber wenn Du über 2000 km weit weg wohnst, versuchst Du halt, Dich vorab bestmöglich zu informieren. 🙄
200 oder 2000?
2000 wäre schon eine Hausnummer, bei 200 könnte man zur Not auch wirklich mal einfach so vorbei fahren
Nur Mal so eine Frage in den Raum geworfen, was ist an diesem Auto speziell?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Damnson schrieb am 13. September 2018 um 18:04:09 Uhr:
Nur Mal so eine Frage in den Raum geworfen, was ist an diesem Auto speziell?
Der Preis ist wohl sehr günstig
Wenn du das Inserat aufrufst erscheint auf der rechten Seite die Einblendung mit der Händleranschrift, darüber sieht man die Sterne der Userbewertungen. 20 Bewertungen wurden für diesen Händler abgegeben, damit läßt es sich doch schon ein Bild machen.
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 13. September 2018 um 09:19:09 Uhr:
200 oder 2000?
2000 wäre schon eine Hausnummer, bei 200 könnte man zur Not auch wirklich mal einfach so vorbei fahren
Ich wohne über 2000 km weit weg, nämlich in Portugal! 😉
Zitat:
@Kunipfuhl schrieb am 14. September 2018 um 15:35:14 Uhr:
Wenn du das Inserat aufrufst erscheint auf der rechten Seite die Einblendung mit der Händleranschrift, darüber sieht man die Sterne der Userbewertungen. 20 Bewertungen wurden für diesen Händler abgegeben, damit läßt es sich doch schon ein Bild machen.
Schon, aber wer garantiert mir, dass die Aussagen auch stimmen? Kurioserweise stehen dort viele ausländische Namen, darunter auch 2 Portugiesen.
Anscheinend exportieren sie viele Autos.
Zitat:
@linomarques schrieb am 14. September 2018 um 21:59:19 Uhr:
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 13. September 2018 um 09:19:09 Uhr:
200 oder 2000?
2000 wäre schon eine Hausnummer, bei 200 könnte man zur Not auch wirklich mal einfach so vorbei fahrenIch wohne über 2000 km weit weg, nämlich in Portugal! 😉
Nicht dein Ernst oder?
Du kannst doch nur ein Troll sein, denn niemand fährt auch nur 200km für diese Allerweltsgurke, schon gar keine 2000 KM VON PORTUGAL.
Zitat:
@Damnson schrieb am 14. September 2018 um 22:07:17 Uhr:
Zitat:
@linomarques schrieb am 14. September 2018 um 21:59:19 Uhr:
Ich wohne über 2000 km weit weg, nämlich in Portugal! 😉
Nicht dein Ernst oder?
Du kannst doch nur ein Troll sein, denn niemand fährt auch nur 200km für diese Allerweltsgurke, schon gar keine 2000 KM VON PORTUGAL.
Natürlich ist das ernst und Troll bin ich bestimmt nicht!
Warum Gurke? Ich mag das Modell und will einen haben. Der Wagen ist mal gerade 4 Jahre alt! Außerden gefällt mir die Konfiguration.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Gebrauchte hierhin kommen, weil unser Gebrauchtwagenmarkt leider unverschämt hohe Preise hat! So ein Auto kriegt man bei uns nicht unter 22.000/23.000 €, da lohnt es sich sich doch, einen zu importieren, auch nach den fälligen Kosten. Dieser hier kommt auf knapp über 18.000, bereits umgemeldet und fahrbereit. Für den Betrag kriegt man hier einen "alten" Passat CC, Bj. 2010/2011. Und teilweise noch teurer als das.
Es ist zum verrückt werden! Da soll mir nun einer sagen, es lohnt sich nicht.
Ich mag den Wagen und nur das Modell suche ich. In 2/3 Wochen habe ich Urlaub und werde nach Deutschland kommen, um alles abzuschließen. 2-3 Favoriten habe ich, aber vorher möchte ich natürlich so gut wie möglich vorbereitet sein und recherchieren. Was ist denn daran so merkwürdig??
Ich würde anhand der Bewertungen für mich beschließen, da nicht zu kaufen. Sind einige Anhaltspunkte dabei, die mir unrecht wären (zb nach Kauf wird man ignoriert), das wäre mir zu heikel.
Außerdem ist ausgerechnet Berlin der Ort in Deutschland, an dem ich ganz sicher von keinem freien Händler ein Fahrzeug kaufen würde. Nirgends ist es so extrem wie in der Hauptstadt.
Wenn du wirklich so auf einen langweiligen Passat stehst, würde ich dennoch eher in südlichen Regionen danach sehen aufgrund der Entfernung. Oder hast du vor zu fliegen? Dann wäre es relativ egal.
Und am Besten würde ich bei direkten VW Händlern schauen. Da dürften doch mit Sicherheit der ein oder andere Leasingrückläufer rumstehen.
Hallo,
auf die Entfernung würde ich einen TÜV , Dekra oder GTÜ Prüfer mit der Besichtigung und Bewertung beauftragen.
Kostet nicht die Welt und erspart dir unliebsame Überraschungen. Zudem ist auch deine Zeit wertvoll.
Der Prüfer kann dir ggf. auch etwas zum Händler sagen, vor allem wird der Händler schon vorsichtig sein wenn ein Prüfer zur Probefahrt erscheint.
Viel Erfolg und alles Gute für die Zeit in Portugal.
Cri
Zitat:
@koolfreeze schrieb am 17. September 2018 um 09:28:41 Uhr:
Ich würde anhand der Bewertungen für mich beschließen, da nicht zu kaufen. Sind einige Anhaltspunkte dabei, die mir unrecht wären (zb nach Kauf wird man ignoriert), das wäre mir zu heikel.Außerdem ist ausgerechnet Berlin der Ort in Deutschland, an dem ich ganz sicher von keinem freien Händler ein Fahrzeug kaufen würde. Nirgends ist es so extrem wie in der Hauptstadt.
Wenn du wirklich so auf einen langweiligen Passat stehst, würde ich dennoch eher in südlichen Regionen danach sehen aufgrund der Entfernung. Oder hast du vor zu fliegen? Dann wäre es relativ egal.
Und am Besten würde ich bei direkten VW Händlern schauen. Da dürften doch mit Sicherheit der ein oder andere Leasingrückläufer rumstehen.
Danke für die guten Tipps!
Was meinst du denn genau mit "Außerdem ist ausgerechnet Berlin der Ort in Deutschland, an dem ich ganz sicher von keinem freien Händler ein Fahrzeug kaufen würde. Nirgends ist es so extrem wie in der Hauptstadt."? Kurioserweise sagte mir ein Gebrauchtwagenhändler hier in Portugal, der ab und zu auch welche aus DE importiert, dass Berlin zum Kaufen nicht empfehlenswert ist.
Die Hinreise wäre mit Flieger, Rückreise mit dem frisch gekauften Wagen. Auch kurios: die besten Preise lagen bzw. liegen fast immer im Süden. Und in Ostdeutschland.
Bei VW-Händler sind die Preise leider immer überteuert.
Zitat:
@tamwiri schrieb am 17. September 2018 um 20:11:14 Uhr:
Hallo,
auf die Entfernung würde ich einen TÜV , Dekra oder GTÜ Prüfer mit der Besichtigung und Bewertung beauftragen.
Kostet nicht die Welt und erspart dir unliebsame Überraschungen. Zudem ist auch deine Zeit wertvoll.Der Prüfer kann dir ggf. auch etwas zum Händler sagen, vor allem wird der Händler schon vorsichtig sein wenn ein Prüfer zur Probefahrt erscheint.
Viel Erfolg und alles Gute für die Zeit in Portugal.
Cri
Gute Idee!
Kann man das wirklich von hier aus beantragen? Ich versuch's mal, da ich vorhabe, erst Ende der 1. Oktoberwoche zu kommen. Da wäre also noch ein bisschen Zeit...