ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kennt jemand Innotec Turbo Clean für Dieselfahrzeuge ? Erfahrungen ?

Kennt jemand Innotec Turbo Clean für Dieselfahrzeuge ? Erfahrungen ?

Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 12:25

Hallo !

 

ich bin von einem Freund auf das Turbo Clean Set von Innotec aufmerksam gemacht worden.

 

Hat jemand damit Erfahrung ?

 

Man kann es mittlerweile auch als Privatmann kaufen.

 

www.innotecturboclean.de/

 

Scheint ja zu funktionieren,mich würde nur mal interessieren was ihr so dazu sagt !

 

Gruß,

 

Alien

Beste Antwort im Thema

Also ne... wenn ich mir die Profile angucke der Leute die hier das Produkt loben... kaum Beiträge hier im Forum aber dann mit sowas Erfahrung. Nene... würde ich mal als gestellt bezeichnen.

Geldschneiderei in meinen Augen...der Turbo muss dazu ausgebaut werden und da ist es sinnvoller gleich einen neuen oder einen "neuen" Gebruachten einzubauen... Preis/Leistung ist hier besser und das Risiko das er nach ein paar KM wieder streikt relativ gering.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das darfst du selber rausfinden ob ich einen Turbolader habe - kleiner Tipp: Wenn ich auf das Gaspedal trete habe ich viiiiiel Drehmomment und ein wunderschönes sanftes Aufladegeräusch. Aber woher das kommt - keeeeeine Aaaahnung. ;-)

Mal ernsthaft... hier braucht man nur 1+1 zusammenzählen und es wäre nicht das erste mal das die Leute ihr zeug auf diese Weise in Foren pushen...

Das zeug was da Verkauft wird ist schlicht und ergreiffend Kundenverarsche!

Entweder ist der Turbo intakt - und wenn nicht dann ist die Ursache mit Sicherheit zu 99.99% nicht Russ im Turbolader.

Wer sich halbwegs auskennt weis mit welchen Umdrehungen so ein Turbolader arbeitet... und was für eine Strömung und was für eine Temperatur in diesem entstehen. Glaubst du ernsthaft da kann sich großartig viel Ruß ansammeln? Träum weiter...

Wer lesen kann ist im Vorteil:

Es handelt sich um die variabler Geometrie und nicht um die drehenden Teile.

Du fällst ein Urteil und hast noch nicht mal Ahnung wie ein VGT –Lader funktioniert.

 

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2992

Typisch Opelfahrer :eek:

s. oben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader

Infomiere dich mal richtig...

du meist unten ? Oder doch oben? :D

 

Der klügere gibt nach - allein die Sprüche und Videolinks die du von dir gibst zeigen ja schon auf welchem Niveau du dich bewegst.

Und ich lass mich auf selbiges nicht herabziehen.

Over und out. :rolleyes:

Ebenso :D

Themenstarteram 7. November 2012 um 19:38

Sehr hilfreich alles hier.:mad:

 

 

Dachte das es eine Community ist,in der geholfen wird und nicht in der auf alles neue Eingedroschen wird.

Als VW die ersten VTG Diesel auf den Markt gebracht hat,habt ihr bestimmt auch gedacht "oh,ein Diesel mit VTG Lader,das kann ja garnicht gehen,weil ich es nicht kenne"

 

Ich habe es mittlerweile selbst machen lassen bei VW.(nicht an meinem Auto)

 

Die Problematik entsteht bei jedem VTG Lader der oft mit niedriger Drezahl gefahren wird,dadurch das es ein schleichender Verlauf ist,bemerkt es der Fahrer erst garnicht,spätestens wenn die Motorkontrollleuchte angeht wird einem bewußt,das etwas nicht stimmt.

 

Das Angebot von VW verhält sich so,das mir die Reinigung komplett in Rechnung gestellt wurde (378€) und ich 3 Monate Kulanz habe,sollte in den 3 Monaten ein Turboladerschaden (der evtl. vorher schon da war) nachweisbar sein,wird mir der halbe Reinigungspreis auf einen neuen Lader angerechnet.

 

Der Meister dort bestätigte mir das die Leitschaufeln mit der Zeit verrußen und dadurch die Leitschaufeln nicht mehr sauber und schnell genug öffnen/schliessen,daher der Leistungsverlust.

 

So,ich hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

 

Schönen Abend noch und habt euch lieb ;)

 

Alien

 

ab und zu sollte man einen motor eben auch mal richtig treten...

Themenstarteram 7. November 2012 um 19:59

Das stimmt,aber sag das mal dem Opa mit seinem Golf 4 TDI den er noch laaaaaaaange fahren will !

 

Alien

Zitat:

Original geschrieben von pcs-alien

Das stimmt,aber sag das mal dem Opa mit seinem Golf 4 TDI den er noch laaaaaaaange fahren will !

Alien

das sind diejenigen, die mit 70 über die landstraße schleichen und nur einmal im jahr tanken müssen....:D

Hoffentlich tanken die im Winter ... .:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Erfahrungssammler

Hoffentlich tanken die im Winter ... .:eek:

im sommer ist denen zu heiß.

Zitat:

@VW-MikeB schrieb am 6. November 2012 um 22:41:48 Uhr:

Hallo zusammen, wir benutzen den Innotec Reiniger seit 3-4 Jahren in unserer Werkstatt. Wenn kein mechanischer Defekt an der VTG vorhanden war, hat der Reiniger bis jetzt immer gut funktioniert. Allerdings sollte man die Reinigung einer Fachwerkstatt überlassen, ich kenne genug Hobbyschrauber die z.B. ihren Turbo mit Ofenreiniger versucht haben zu reinigen oder Stundenlang mechanisch die VTG über das Gestänge bewegen um alles wieder gängig zu machen. Dann lieber ein paar Euro mehr investieren und man hat ein brauchbares Ergebniss.

Gruß Mike

Hallo Mike kannst du mir mal genau erklären wie das mit dem Reiniger funktioniert

Arbeitsanleitung

Danke

nach nun mehr als 2 jahren......

Er will nunmal jetzt etwas wissen, und seine Chancen stehen nicht schlecht, dass Mike (letzter Besuch vor ein paar Tagen) ihm antwortet. Worin besteht eigentlich Dein Problem?

Gruß vom bösen Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kennt jemand Innotec Turbo Clean für Dieselfahrzeuge ? Erfahrungen ?