ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kennt jemand eine Rechtschutzversicherung, die man trotz Schadenfall noch abschließen kann?

Kennt jemand eine Rechtschutzversicherung, die man trotz Schadenfall noch abschließen kann?

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 19:08

Es geht um einen Unfall und eine nun angedrohte Klage beim Landgericht im fünfstelligen Bereich.

Da beim Landgericht leider Anwaltszwang besteht, kann / darf ich mich nicht selbst verteidigen.

Deshalb meine Frage, ob jemand eine Rechtschutzversicherung kennt, die man trotz eingetrtetenem Schadenfall noch abschließen kann, damit ich mich Rechtsanwaltschaftlich beraten lassen kann

Beste Antwort im Thema

Auswandern, heiraten, den Namen ändern und hoffen, dass dich der Gläubiger nicht ausfindig macht ... Die Sache hast Du nunmal komplett verkackt. Auch die (rückwirkende) Arag RS Versicherung deckt diesen Fall nicht ab. Die HP der roten Nummerschilder wird sich querlegen und sich ganz sicher verklagen lassen. Ob dein rote-Kennzeichen-"Dealer" nun lügt oder nicht ist erstmal egal, weil Du es sowieso nicht widerlegen kannst. Selbst wenn Du weiter "harzelst" wirst Du keine PKH bekommen, weil die Verteidigung mutwillig und aussichtslos wäre. Und den eventuellen Gedanken an ein InsO-Verfahren kannst Du auch knicken, denn dein Problem entstammt einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung und da gibts auch keine Restschuldbefreiung. Jackpot eben.

Tritt den Job an und mach eine Ratenvereinbarung. Alles andere ist sinnlos.

360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
360 Antworten

Vielleicht verrät uns der TE ja noch, warum er seine gerade frisch erworbene Rechtschutzversicherung nun doch nicht in Anspruch nehmen möchte, obwohl sie gerade den Service bietet, den der TE gesucht hat.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:07:33 Uhr:

Vielleicht verrät uns der TE ja noch, warum er seine gerade frisch erworbene Rechtschutzversicherung nun doch nicht in Anspruch nehmen möchte, obwohl sie gerade den Service bietet, den der TE gesucht hat.

Dann ist Dir dies sicherlich entgangen:

https://www.motor-talk.de/.../...h-abschliessen-kann-t6715986.html?...

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 19:11

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:07:33 Uhr:

Vielleicht verrät uns der TE ja noch, warum er seine gerade frisch erworbene Rechtschutzversicherung nun doch nicht in Anspruch nehmen möchte, obwohl sie gerade den Service bietet, den der TE gesucht hat.

Ganz einfach, weil ich den Fall vor Gericht verlieren würde, und dann im Anschluß die Versicherung der roten Kennzeichen auf mein eigenes volles Risiko verklagen müßte, damit sich dann in meinem Erfolgsfalle der Audifahrer die Taschen füllt.

Also kurz gesagt:

1.) Die Klage des Audifahrers vor Gericht würde dieser zu 100% gewinnen

2.) meine Klage gegen die Versicherung der roten Kennzeichen würde ich vielleicht gewinnen?

Wenn der Audifahrer schlau wäre, würde er gleich die Versicherung verklagen

Zitat:

@NDLimit schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:09:54 Uhr:

Dann ist Dir dies sicherlich entgangen:

https://www.motor-talk.de/.../...h-abschliessen-kann-t6715986.html?...

Ja, tatsächlich, das habe doch glatt übersehen. :cool:

Nochmal Bogdan, der Audifahrer füllt sich seine Taschen nicht... er möchte seinen, von Dir verursachten, Schaden erstattet bekommen....

 

*einen Pranger herbeiwünsch*

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 19:16

Aber jetzt mal Spaß beiseite:

Das ganze Dingens steht und fällt mit der Frage, ob der Audifahrer überhaupt eine Rechtschutzversicherung hat, sollte er klagen?

Aus diesem Grunde habe ich den Audifahrer heute unter falschem Namen angerufen, und mich als Versicherungsagent ausgegeben, und versucht den auszufragen, was sein Rechtschutzversicherungsschutz anbetrifft.

Entweder hat der was gerochen, oder der ist schlau?

Jedenfalls hat er mir keine Antwort gegeben.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das rausbekommen kann, ob er rechtschutzversichert ist:rolleyes:

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 19:18

Zitat:

@NDLimit schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:14:56 Uhr:

Nochmal Bogdan, der Audifahrer füllt sich seine Taschen nicht... er möchte seinen, von Dir verursachten, Schaden erstattet bekommen....

 

*einen Pranger herbeiwünsch*

Hah ha ha, und hatte schon bei meinem Bruder nachgefragt, ob er seinen Audi in Polen preisgünstig reparieren lassen kann

Der ist vielleicht nicht schlau, nur nicht so dumm wie Du es gern hättest.

Am Telefon würdest Du von mir auch nix hören.

Mit so einer Person,die mich geschädigt hat und nicht bezahlen möchte, schlage ich mich seit über 4 Jahren rum.

Aber ich hab alle Zeit der Welt und irgendwann werd ich sie kriegen.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 19:21

Zitat:

@NDLimit schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:14:56 Uhr:

 

*einen Pranger herbeiwünsch*

Hier ist dein herbeigewünschter pranger mit 3 schönen Frauen

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 19:23

Zitat:

@NDLimit schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:14:56 Uhr:

verursachten, Schaden erstattet bekommen....

Ursache des Schadens war sein Bremsen, Folge der Ursache war der geplaTZTE bREMSSCHLAUCH

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 19:24

Zitat:

@windelexpress schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:20:20 Uhr:

Der ist vielleicht nicht schlau, nur nicht so dumm wie Du es gern hättest.

Am Telefon würdest Du von mir auch nix hören.

Mit so einer Person,die mich geschädigt hat und nicht bezahlen möchte, schlage ich mich seit über 4 Jahren rum.

4 Jahre ???

Zitat:

@Bogdan-82 schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:23:16 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:14:56 Uhr:

verursachten, Schaden erstattet bekommen....

Ursache des Schadens war sein Bremsen, Folge der Ursache war der geplaTZTE bREMSSCHLAUCH

Bogdan... gib zu... Du versuchst Pipi-Langstrumpf zu spielen und bastelst Dir deine eigene Welt.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 19:27

Zitat:

@NDLimit schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:25:13 Uhr:

Zitat:

@Bogdan-82 schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:23:16 Uhr:

 

Ursache des Schadens war sein Bremsen, Folge der Ursache war der geplaTZTE bREMSSCHLAUCH

Bogdan... gib zu... Du versuchst Pipi-Langstrumpf zu spielen und bastelst Dir deine eigene Welt.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Pipi Langstrumpf spielt schon Greta Thunberg, beide kommen ja aus Schweden

Zitat:

@Bogdan-82 schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:23:16 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:14:56 Uhr:

verursachten, Schaden erstattet bekommen....

Ursache des Schadens war sein Bremsen, Folge der Ursache war der geplaTZTE bREMSSCHLAUCH

Neben dem Schaden den Du aus eigener Tasche bezahlen solltest wäre vermutlich noch eine etwas längere Heilbehandlung dringend von Nöten. Bei dem Tatsachenverdrehen, dass Du hier anstellst bist Du entweder geistig nicht ganz gesund oder es sind massiv Drogen im Spiel. Oder doch halt das Fabelwesen.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 20:13

Zitat:

@Steph666 schrieb am 25. Oktober 2019 um 22:01:42 Uhr:

Zitat:

@Bogdan-82 schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:23:16 Uhr:

 

Ursache des Schadens war sein Bremsen, Folge der Ursache war der geplaTZTE bREMSSCHLAUCH

Neben dem Schaden den Du aus eigener Tasche bezahlen solltest wäre vermutlich noch eine etwas längere Heilbehandlung dringend von Nöten. Bei dem Tatsachenverdrehen, dass Du hier anstellst bist Du entweder geistig nicht ganz gesund oder es sind massiv Drogen im Spiel. Oder doch halt das Fabelwesen.

habe ich mir mal bei Rechtsanwälten und behördlichen Ämtern so abgeschaut.

Die sind im Tatsachenverdrehen noch viel viel besser als ich.

„Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben.“ Die Politiker in Berlin machen es uns allen jeden Tag vor, und es funzt!!

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kennt jemand eine Rechtschutzversicherung, die man trotz Schadenfall noch abschließen kann?