Kennt jemand eine Rechtschutzversicherung, die man trotz Schadenfall noch abschließen kann?
Es geht um einen Unfall und eine nun angedrohte Klage beim Landgericht im fünfstelligen Bereich.
Da beim Landgericht leider Anwaltszwang besteht, kann / darf ich mich nicht selbst verteidigen.
Deshalb meine Frage, ob jemand eine Rechtschutzversicherung kennt, die man trotz eingetrtetenem Schadenfall noch abschließen kann, damit ich mich Rechtsanwaltschaftlich beraten lassen kann
Beste Antwort im Thema
Auswandern, heiraten, den Namen ändern und hoffen, dass dich der Gläubiger nicht ausfindig macht ... Die Sache hast Du nunmal komplett verkackt. Auch die (rückwirkende) Arag RS Versicherung deckt diesen Fall nicht ab. Die HP der roten Nummerschilder wird sich querlegen und sich ganz sicher verklagen lassen. Ob dein rote-Kennzeichen-"Dealer" nun lügt oder nicht ist erstmal egal, weil Du es sowieso nicht widerlegen kannst. Selbst wenn Du weiter "harzelst" wirst Du keine PKH bekommen, weil die Verteidigung mutwillig und aussichtslos wäre. Und den eventuellen Gedanken an ein InsO-Verfahren kannst Du auch knicken, denn dein Problem entstammt einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung und da gibts auch keine Restschuldbefreiung. Jackpot eben.
Tritt den Job an und mach eine Ratenvereinbarung. Alles andere ist sinnlos.
360 Antworten
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 24. Oktober 2019 um 19:25:19 Uhr:
An deiner Stelle würde ich dem auf keinen Fall ein mögliches Tatwerkzeug in die Hand geben.
Er hat ja das Urteil noch nicht, was welches zuerst dann einmal gelocht werden müßte....😁😁
Zitat:
@X555 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:28:52 Uhr:
Das sich dieser verspätete Sommerloch Thread bis nun fast in den November hält,Respekt!
Kommt jetzt einzig und alleine auf den Mut und Geldgier des Rechtsanwalt des Audifahrers an, wobei Geldgier wohl eher zutreffend ist
Wer spricht denn hier von Geldgier?
DU allein hast den Schaden verursacht. Es ist das gute Recht vom Audifahrer, dass er auf Schadenersatz besteht.
Leider gibt es keinen Schuldturm oder einen Pranger mehr.
und ansonsten: DNFTT
Ähnliche Themen
Zitat:
@NDLimit schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:08:43 Uhr:
was heißt das??
Zitat:
Wer spricht denn hier von Geldgier?
weil sein Auftraggeber letztendlich die Anwaltrechnung bezahlen muß
Zitat:
@Bogdan-82 schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:10:09 Uhr:
Zitat:
was heißt das??
Da Du sonst alles besser weißt, wirst Du das sicherlich herausfinden 🙂
Zitat:
@Bogdan-82 schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:10:50 Uhr:
Zitat:
Wer spricht denn hier von Geldgier?weil sein Auftraggeber letztendlich die Anwaltrechnung bezahlen muß
Sofern Du vor deinem biologischen Ende etwas anderes als eine Hartz-IV-Karriere erwägst, wirst Du das zahlen. Ein titulierter Anspruch ist mit allen Zinsen und Kosten zuerst 30 Jahre vollstreckbar. Und diese 30 Jahre lassen sich immer wieder um weitere 30 Jahre verlängern. Es ist also ein ganz einfacher Vergleich zwischen einem wortwörtlich ewigen Leben unterhalb der Pfändungsfreigrenze und einer Ratenzahlungsvereinbarung mit sozialer Perspektive. Es könnte auch passieren, dass ein Gläubiger den Titel ganz spottbillig an Unternehmer verkauft, die sich mit nichts anderem als dem Eintreiben von hoffnungslos geglaubten Titeln befassen und jede Form von Kummer gewohnt sind.
Zitat:
@Bogdan-82 schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:10:09 Uhr:
Zitat:
was heißt das??
Der Neue Foren Traum Tänzer?
Das ist ein alter angelsächsischer Runentext und bedeutet so was in der Art wie "Füttert nicht die unter Brücken lebenden Fabelwesen"; das hab ich jedenfalls mal so gelesen ;-)
Und die Idee, den vollstreckbaren Titel an "Moskau Inkasso" oder andere Firmen zu verkaufen, die hat durchaus Potential für weitere Seiten voller Spannung in sich....
Zitat:
@Drahkke schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:25:37 Uhr:
So sieht es aus. Und die sind bei der Wahl ihrer Methoden nicht zimperlich...
Das wäre auch das Mindeste was sich der TE verdient hat.