Kennt jemand eine Rechtschutzversicherung, die man trotz Schadenfall noch abschließen kann?

Es geht um einen Unfall und eine nun angedrohte Klage beim Landgericht im fünfstelligen Bereich.

Da beim Landgericht leider Anwaltszwang besteht, kann / darf ich mich nicht selbst verteidigen.

Deshalb meine Frage, ob jemand eine Rechtschutzversicherung kennt, die man trotz eingetrtetenem Schadenfall noch abschließen kann, damit ich mich Rechtsanwaltschaftlich beraten lassen kann

Beste Antwort im Thema

Auswandern, heiraten, den Namen ändern und hoffen, dass dich der Gläubiger nicht ausfindig macht ... Die Sache hast Du nunmal komplett verkackt. Auch die (rückwirkende) Arag RS Versicherung deckt diesen Fall nicht ab. Die HP der roten Nummerschilder wird sich querlegen und sich ganz sicher verklagen lassen. Ob dein rote-Kennzeichen-"Dealer" nun lügt oder nicht ist erstmal egal, weil Du es sowieso nicht widerlegen kannst. Selbst wenn Du weiter "harzelst" wirst Du keine PKH bekommen, weil die Verteidigung mutwillig und aussichtslos wäre. Und den eventuellen Gedanken an ein InsO-Verfahren kannst Du auch knicken, denn dein Problem entstammt einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung und da gibts auch keine Restschuldbefreiung. Jackpot eben.

Tritt den Job an und mach eine Ratenvereinbarung. Alles andere ist sinnlos.

360 weitere Antworten
360 Antworten

Morgen ist ja Wahl in Polen...
Bogdan, stimmst Du per Briefwahl ab oder schnappst Du dir ne rote Nummer und fährst zum Urnengang kurz rüber?

VW hieß damals auch K.d.F Wagen

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:50:25 Uhr:

Volkswagen ???

Ne, eher nicht, aber die damalige Volkswagen G.m.b.H wurde ja irgendwann einmal in eine AG umgewandelt, und da hat / hatte das Land Nds. eine Aktienquote von 50 oder 60 % soweit ich mich erinnere, also auch ein deutliches Mitspracherecht.

Und wenn ein Land ein Mitspracherecht aufgrund vieler vieler Aktien hat, dann sind es folgerichtig auch die Politiker des Landes, sprich Ministerpräsidenten.

Zitat:

@Bogdan-82 schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:51:19 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:18:39 Uhr:

nunja... Bogdan verkauft uns ja alle für blöd 😁

Ne, eben halt nicht!

Motortalk hat bereits
-nach heutigem Stand-
54.114.996 Beiträge
und wer weiß wie viele 100.000'sende User

und ich bin mir sicher, dass man hier für alle Probleme rund ums Auto sich die richtigen Antworten und Tipps & Tricks herauslesen kann.

Man(n) ja, Du wohl eher nicht!

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:54:44 Uhr:

Morgen ist ja Wahl in Polen...
Bogdan, stimmst Du per Briefwahl ab oder schnappst Du dir ne rote Nummer und fährst zum Urnengang kurz rüber?

Ja, diese schnappe ich mir aus Poznan (siehe Bild)

Ähnliche Themen

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:57:36 Uhr:

Zitat:

@Bogdan-82 schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:51:19 Uhr:

Ne, eben halt nicht!

Motortalk hat bereits
-nach heutigem Stand-
54.114.996 Beiträge
und wer weiß wie viele 100.000'sende User

und ich bin mir sicher, dass man hier für alle Probleme rund ums Auto sich die richtigen Antworten und Tipps & Tricks herauslesen kann.

Ach ich denke schon, dass ich nun weiß, wie ich mich mit Fahrzeugbesitzern unterhalten muß, die ein KFZ mit 4 Ringen ihr eigen nennen.

Ein Vorteil hat Bogdan schon gegenüber uns...
Er darf unbesorgt auch mal auf seine Politiker und die Regierung schimpfen.

Wenn wir sagen , wir haben eine Sch...s Regierung in Deutschland könnten wir Ärger bekommen.

Er dagegen darf ungestraft sagen:
Das hat unsere Pisregierung sich so ausgedacht. 🙂

Zitat:

@Bogdan-82 schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:02:55 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:57:36 Uhr:

Ach ich denke schon, dass ich nun weiß, wie ich mich mit Fahrzeugbesitzern unterhalten muß, die ein KFZ mit 4 Ringen ihr eigen nennen.

Moderation bitte!

Wieso? Bogdan hat gelernt. Ist doch schön.
Und ich bin sicher er hatte als Verkäufer nur zufriedene Kunden.
Keine Reklamationen.

Moin,

wie wäre es wenn ihr alle mal vom Gas geht.

Sei es mit Antworten hier oder mit Anweisungen an die Moderation.

Ihr tragt alle dazu bei wie ein Thema verläuft.

Die Beitragsregeln gelten für alle

Grüße
Steini

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:04:02 Uhr:

Ein Vorteil hat Bogdan schon gegenüber uns...
Er darf unbesorgt auch mal auf seine Politiker und die Regierung schimpfen.

Wenn wir sagen , wir haben eine Sch...s Regierung in Deutschland könnten wir Ärger bekommen.

Er dagegen darf ungestraft sagen:
Das hat unsere Pisregierung sich so ausgedacht. 🙂

Nicht nur das, wer mit den "falschen Leuten" in einem Restaurant sitzt, die der "falschen Partei" angehören, kann auch gekündigt werden,
und ist seinen Job los, wie Herr Joachim Mending z.B. :

1.) https://www.focus.de/.../...leingeister-gross-fuehlen_id_11229047.html

2.) https://www.cicero.de/.../plus

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 12. Oktober 2019 um 22:11:59 Uhr:

Wieso? Bogdan hat gelernt. Ist doch schön.
Und ich bin sicher er hatte als Verkäufer nur zufriedene Kunden.
Keine Reklamationen.

Die zufriedenen Kunden habe ich auch nur, weil ich umweltfreundlich bin, und auf Papier verzichte beim Autoverkauf.

Übergabe Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein und Empfang des Bargeldes, das wars....

Wenn du auf Papier verzichtest, nimmst du dann nur Münzgeld?

100,00 Euro iin Münzen ist ja überschaubar...

Das verwechselst du, 100,- € hat er bezahlt. Beim Weiterverkauf möchte er bestimmt eine Null mehr haben.

das setzt voraus, dass man unfallfrei ankommt.... oh man... nun verstehe ich endlich sein Dilemma 😁