Kennt jemand eine Firma die Automatik Wandler überholt ?

BMW

hallo liebe Gemeinde,

Ich habe nun das Problem das bei meinem 530d die Drehzalen schwanken und das Auto bei zwischen 40kmh und ca 140kmh beim leichten Gas geben (bei Last) ruckelt. Fühlt sich an wie Zündaussetzer.

Habe mich auch etwas schon belesen und bin mir zu 90% Sicher das es der Drehmomentwandler ist.

Das Auto wurde bei bmw ausgelesen , ohne Fehler
-Getriebe Spülung samt Filter wurden letze Woche durchgeführt ohne Besserung
-Differenzialöl habe ich gleich mit wechseln lassen.

Dem Getriebespezialisten habe ich vor der Durchführung mein Problem geschildert, er meinte vorab 50 / 50 das es nach dem Spülen weg sein, falls nicht muss der Wandler getauscht werden. Es sei ein bekanntes Problem bei Bmw

1.800€ für den Wandler + Einbau bin ich nicht bereit zu zahlen.
Daher die Frage, kennt ihr Spazialisten die die Wandler reinigen oder generalüberholen ??

MfG Alex

Beste Antwort im Thema

Hast auch den F85

37 weitere Antworten
37 Antworten

Hast auch den F85

Hallo, so habe ca. 1,5 St rumtelefoniert und wurde mindestens 5 mal weitergeleitet.

Nachdem ich mal nach Saarbrücken verbunden wurde und wieder zurück, kam ich an einen Verkäufer. Er sagte mir ein Wandler kostet wenn ich nur das Ersatzteil bestelle ca. 270 € bis 300 € + Mwst. Ich müsste aber dafür im Nachhinein dorthin den alten Wandler einschicken. Solange wird mir 80€ mehr als Pfand abgebucht. Diese bekomme ich zurück sobald sie dort meinen alten Wandler erhalten.

Es hat sich jedoch angehört als würden Sie mir nen neuen verkaufen, habe mich auch gefragt wieso sie meinen alten brauchen. Obwohl es zuerst von einem anderen ZF mitarbeiter hieß das man Wandler nicht überholen kann 😕

Kann mir jemand sagen welchen wandler ich habe ?
Habe EZ 2.2006
530d mit 231PS

auf dem Untergetriebe steht

Stückl 01088/010153
6HP-26
und schlecht zu lesen, ich glaube 4190921

mfg
Alex

Und auch bei dir ist der F85 verbaut.

Laut foren sollen die Wandler einige male überarbeitet worden sein wegen den Brummgeräuschen. Hoffe das nur die aktuellsten bei ZF verkauft werden