Kennt jemand diesen Lack? Alpha romeo coupè

Alfa Romeo

Hallo! Bin auf der Suche nach dem Namen oder der Nummer von diesem Lack!

Weiß da einer was drüber?

16 Antworten

hi, soviel ich weiß ist diese farbe exklusiv für den 8c kreiert worden, also erstmal (wenn überhaupt) keine chance da dran zu kommen.

Zitat:

Alpha romeo coupè

Alpha heißt aber Alfa 😉.

toni

Das ist eindeutig rot! Wenn ich mich nicht irre, sogar rot-metallic!

Sorry wegen des schreibfehlers, kann ich nur leider nicht mehr korrigieren!

Und das es rot ist mir auch klar! Habe ja aber nach dem speziellen Namen dieses speziellen Lackes gefargt, und nach der Nummer, nicht nach der FARBE!!!

Aber wie im Golf-Forum, wo ich mich sonst eher aufhalte scheint es auch hier einige anscheinend nicht all zu helle Witzbolde zu geben 😉

Und nun noch mal zum Thema: Also ist der Lack von Alfa selber auf dem Markt oder?
Dann müsste ein Lackierer den doch anmischen können oder?

ich wäre auch an der formel für die zusammenstellung interessiert... wollte meinen auch ma neu lacken im nächsten jahr. es ist jedenfalls keine farbe aus der normalen alfa palette. es ist ein irisierendes rot speziell für den 8c. vielleicht bekommt man infos über alfa romeo deutschland...

Ähnliche Themen

Im Gegestaz zu system 8 solltest du dir das Geld für die Lackierung sparen. Ein VW Vento wird auch durch rot-metallic nicht erträglicher.

die farbe wird von standox für alfa gemischt worden sein .

Und man kann jede Farbe nach mischen am bestn du wartest erst mal ab bis er auf dem Markt ist .

Ich würde mal bei standox anfragen schick dene ne mail mit Bild vieleicht hast da glück .

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Im Gegestaz zu system 8 solltest du dir das Geld für die Lackierung sparen. Ein VW Vento wird auch durch rot-metallic nicht erträglicher.

wer solche provokanten dummheiten von sich gibt, muss sich nicht beschweren, wenn er selbst was abkriegt.

Smile! Wenn das Bild dich zeigt, dann hast ein bisschen Ähnlichkeit mit nem VW Vento, Harley!

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Sorry wegen des schreibfehlers, kann ich nur leider nicht mehr korrigieren!

Unverzeihlich 😉 !

Zitat:

Und das es rot ist mir auch klar! Habe ja aber nach dem speziellen Namen dieses speziellen Lackes gefargt, und nach der Nummer, nicht nach der FARBE!!!

Nahe liegend wäre es gewesen, auf der deutschen Webpräsenz alfaromeo.de die News zum 8C zu suchen. In dieser hättest Du den Link zum Web Special über den 8C gefunden. Diesen:

http://www.8c.alfaromeo.com/#

Dann hättest Du auf "Colours" klicken können und nachlesen, dass die Farbe - naheliegenderweise - "8C Red" heißt.

Aber wir sind ja so nett und präsentieren Dir die Infos auch so. Das die Farbe 8C-exklusiv ist, weißt Du ja jetzt schon. Die Farbnummer wird Dir entsprechend hier wahrscheinlich keiner sagen können.

G,
MARV

Danke schön! Ich denke mal das sich das dann erledigt hat, denn mein Wagen steht ja schon fast fertig zum lackieren beim selbigen!

Da es sich ja um so einen Speziallack hat wird der garantiert auch nicht einfach lackiert wie ein metallick lack, sondern eher wie ein Candy, und das ist zu kompliziert!

Ach so, und zu den dummen bemerkungen kann ich nur folgendes sagen:

Wenn ich sowas von Opel und VW - Fahrern gegeinander höre ist es schon fast normal, weil es eben ziemlich viele Fahranfänger also fast noch jugentliche gibt,aber das ich sowas aus dem Alfa Forum hören muß, wo ich eigentlich mit eher erwachsenen Leuten gerechnet hätte, enttäuscht mich doch sehr! 🙁

Aber was solls! Ich kann da nur kontern: Warum ist denn der Markabsatz bis heute bei Alfa nicht so hoch wie bei VW?
Und warum schaffen es Alfafahrer eigentlich is heute nicht, das Nummernschild vernünftig anzubauen? 😉

Zitat:

Aber was solls! Ich kann da nur kontern: Warum ist denn der Markabsatz bis heute bei Alfa nicht so hoch wie bei VW?

Geschmack macht einsam!

naja du kannst mit dem lackierer reden es gibt ähnliche farbtöne permutt lacke .
Die in etwa an diesen lack hin kommen jedoch nicht so teuer sind .

schau dir z.b dieses alfa rot mal an

auf ner farbkarte beil macker bzw noch besser wäre es wen er dir ne probe lackiert da kommt der effekt besser .

Rosso proteo Metallic

Zitat:

Geschmack macht einsam!

die meisten hier sind erwachsene leute; es gibt jedoch immer mal wieder einige (in diesem fall volker pa) die scheisse ablassen. was soll's. nach der gauss`schen normalverteilung hat man solche blindflieger immer mal wieder dabei. entspricht wohl dem repräsentativen bevölkerungsdurchschnitt.

allerdings würde man aber auch von dir verlangen können, nicht so wie in deinem letzten absatz zu "kontern"...

schönen sonntag an alle,
harley13

Deine Antwort