kennt jemand diese Felgen?

Mercedes CLK 208 Coupé

am besten genau diese 😎 oder einfach mal alles angeben, was euch an solchen "Doppelspeichen"-Felgentypen einfällt. Danke schonmal!

Clk
Beste Antwort im Thema

Hoi,

die abgebildeten Felgen sind vom Hersteller ASA, meines wissens nach gehört der Wagen dem CLK230Fahrer😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

super Hilfe hier, thanxx! 😎
hab´ mir vorhin die 18" und 19" Gutachten runtergeladen und mal durchgesehen,
die Auflagen klingen in der Tat halb so wild. Hab´ dann aber mal Reifenpreise ver-
glichen, da kosten die 19" schon deutlich mehr als die 18", zumindest die 255/30 R19
für die HA. Die etwas breiteren 265/30 R19 kosten dagegen wieder ein bisschen
weniger, komisch. ^^ Was habt ihr da hintendrauf?

Also unter optischen Aspekten klar die 19", vonnen Reifenpreisen her dann doch eher
die 18er, muß ich nochmal drüber schlafen. Nein, ich muß nicht auf die 19" Reifen sparen,
ist eher der Klassiker Kopf vs. Bauch. 😁

Ich fahre vorne den 225/35 R19 und hinten den 255/30 R19.

Gruss Olli

Ich habe die Felgen auch auf dem 230`er - rundum 225/40/18,mußte ich beim Tüv eintragen lassen.
Außer Anschaffungspreis wird auch die Unterhaltung teurer,meiner verbraucht mit den Reifen 1-1,5 Liter mehr.
Sieht zwar Super aus wenn hinten so breite Reifen drauf sind, nur kannst du sie nicht umstecken, wenn du es willst. Ich habe hinten Distanzscheiben -je 20mm, so kommen die Reifen auch schön raus. Im vorderen Radkasten hast du eh kaum Platz für breitere Reifen.

schon wieder ich. ^^

Jetzt gucke ich schon seit Tagen oder eher Wochen und hätte nun eeendlich einen schönen CLK 230K gefunden, wie ich ihn will: silber - innen beige (Stoff) - keine Automatik (6-Gang). Also müßte der nachträglich "nach unten". Ist das ein brauchbares Komplettfahrwerk (H&R) zu dem Preis (424€)? Oder gibts da was besseres? Würdens nur-Federn auch tun aus Sicht von nicht-anschlagen (Härte is mir egal bzw. eher lieber etwas härter, so hart wie mein Vecci wird der eh nicht ^^)? Und was heißt der Hinweis "Um die angegebene Tieferlegung zu erreichen, müssen ggf. die serienmäßigen Gummiunterlagen " 1 bis 4 Punkt " getauscht werden"? 😕